vw teilemarkt

Schleifgeräusche an der VA

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,
ihr seid meine letzte Rettung! Wenn ich mit meinem g40 in die Kurve fahre gibt es ein richtig schönes metallisches Schleifgeäusch. Es ist egal ob ich links rum oder rechts rum durch die Kurve fahre. So ein ähnliches Geräusch gibt es auch wenn ich ihn ander Ampel ausrollen lass(da klingt es etwas unrund)..
Können das die Radlager sein? Die Bremsscheiben schleifen nirgendwo ich hab mal nichts gesehen. Bin euch für jede Idee dankbar!
Gruß Michael



gelöschtes Mitglied

    was hastn für felgen ( maße) und fahrwerk?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Felgen Original VW 5 1/2 J13 Reifen 175/60/13
    Fahrewerk: Koni gelb -25mm



    man müsste das geräusch mal selber hören, es ist schwer so ne diagnose zu machen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich weiß ist schwierig es klingt als ob man keine Bremsbeläge mehr hätte und mit Metall bremst. Habe beides aber vor 100km ersetzt das ist es nicht da bin ich mir sicher.


    bei mir klingts im moment genauso...haste mittlerweile rausgefunden, woran es lag?


    Der Threadersteller ist hier doch gar net mehr angemeldet


    sorry...hab ich überlesen...vielleicht hat ja jemand ein ähnliches problem bzw. metallisches schleifgeräusch...hört sich nach platten bremsbelägen an, die sind aber i.o. und ist am lautesten, wenn der wagen warm ist und fing erst bei rechtskurven an. es kommt nun auch bei geradeausfahrten vor und zum teil auch im stand. gut, dass das getriebe noch keine 2 jahre alt ist und etwas mehr als 50tkm runterhat.


    polotreff.de
    #9 - 22.07.2008metallisches schleifgeräusch in kurve schleifgeräusche kurvenfahrten polo golf 2 getriebe schleifgeräusch
    Antworten erstellen