vw teilemarkt

Meinungen zu Sportsitzen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich überlege nun schon sehr lange umher, was ich denn für Sportsitze in meinen Polo 6N baue. Ich habe nun drei verschiedene in Aussicht aber ich kann mich nicht entscheiden.

Als erstes möchte ich bemerken das ich den Polo auf Zweisitzer umbauen möchte und außerdem Dreipunktgurte montieren möchte.

Als erstes hätte ich eine komplette Colour Concept Innenausstattung aus einem Polo 6N Baujahr 1988 in grün/schwarz in Aussicht,

Als zweites König EKU Sportsitze.

Und als letztes SPARCO SPRINT 07 Sportsitze.

Bei den Sparco Schalensitzen habe ich das Problem das ich mit dem Wagen täglich fahre und ob das dann eventuell nicht zusehr auf den Rücken geht, weil mein Polo in der nächsten Zeit auch noch tiefer gelegt wird und als ich damals meinen alten Polo mit G40 Sitzen und 60/40 Tieferlegung gefahren bin habe ich es nach der Zeit ziemlich in den Rücken bekommen.

Ich würde mich über ein paar Meinungen von euch dazu sehr freuen.

Beste Grüße



wer schön sein will muss leiden


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das ist mir bewusset nur was würdet ihr mir empfehlen!



gelöschtes Mitglied

    Wenn dann richtig mit Sparcos.
    Nur vorne die Colour Concept Sitze sieht auch net so gut aus.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Und was haltet ihr von den König EKU Sitzen?


    gelöschtes Mitglied

      hm kann dir die sparco emphelen oder die könig color concept hm da kannste gleich deine eigen beziehn lassen also wenn du es sportlichs haben willst sparco find die auch cool


      nimm die sparco die sind gut bequem sind zum see 6 1/2 stunden gefahren und mir tat nix weh selber fahr ich recaro halbschalen die sind auch gut bequem auf längeren strecken und dadurch das sie klappbar sind müssen die nicht mal eingetragen werden weil abe


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Okay! Bis jetzt stehen die Soparcos ja an erster Stelle.

      Ich habe mich auch mal bei Sandtler umgeschaut und die "DAKAR" Sitze sind auch nicht schlecht! Hat damit schonmal jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht?


      gelöschtes Mitglied

        nein noch nciht also nimm die sparcos sehn sehr gut aus die werd ich mir auhc holen noch mfg



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Okay! Ich glaube aber das ich mich jetzt für die Sparco Speed Sitze entschieden habe!


        gelöschtes Mitglied

          dan hast du auf jeden fall gute sitze und sehn geil aus kannst ja mal pics machen wie es aussieht ok wäre korrekt


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Joa! Bilder werde ich auf jedem Fall machen und auch hier veröffentlichen!

          Nur jetzt habe ich noch einen ganz anderen Sportsitz von Sparco entdeckt Typ: Steel. Wie ich sehen konnte ist bei dem die Rückenklehne sogar verstellbar. Wie sind die so wenn die jemand in seinem Auto hat?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          So! Nach langem Überlegen habe ich nun zwei Sportsitztypen von Sparco in Aussicht. Entweder Typ: "SPEED" oder Typ: "STEEL"!

          Ich kann mich nur leider nicht entscheiden, weil ich habe ja vor auf zweisitzer umzubauen und die Vollschalen SPEED würde ich ja dann problemlos eingetragen bekommen da FIA-Zulassung nur ich frage mich nun ob es nicht besser die STEEL sein sollen, weil man bei denen die Lehne verstellen kann und ich nicht so gerne kerzengerade im Polo sitze.

          Oh Mann. Ist das eine komplizierte Frage.

          Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Was würdet ihr denn nehmen, weil persönlich finde ich die Speed Vollschalen schon geiler.

          Mhm.......


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Hat denn da niemand eine Antwort oder einen Ratschlag für mich?


          ich denke das musst du entscheiden!
          wenn du die speed geiler findest, dann nimm die.
          wenn du aber wie gesagt gern ne verstellbare lehne hättest dann nimm die steel.
          das musst du meiner meinung nach für dich selbst abwegen, welcher der beiden dir besser liegt....


          polotreff.de
          #16 - 21.08.2008polo auf zweisitzer umbauen
          Antworten erstellen