vw teilemarkt

2 Geräusche festgestellt

Morpheu5
  • Themenstarter

Hallo,

ich fahre einen Polo 6N; Bj. 95; 4 Türer; 54ps; 186tkm gefahren und vor 2 Jahren bei 125tkm bekommen (fahre ca. 30.000 km im jahr);
Fahre hauptsächlich BAB und Landstraße, fahre zwar nicht schnell aber zügig.
Bisher war der Simmerring defekt (hat Öl verloren), der Zündverteiler hat den geist aufgegeben und ein Radlager hat sich verabschiedet.
Kein wunder bei der Fahrleistung.
Neue Bremsscheiben und Klötze habe ich letztes Jahr im Dezember bekommen.

2 x mal im Jahr wird eine Inspektion mit Ölwechsel gemacht.


1. Geräusch

Jedes mal wenn ich in eine unebenheit fahre oder in eine kurve dann ist vorne auf der fahrerseite ein leichtes gut zu hörendes rotierendes geräusch warzunehmen. Als wenn ein stück rundes metall rotieren würde sum...sum...sum...

2. Geräusch

Zwischen 2.000-3.000 U/min beim Gasgeben kommt aus dem bereich vom beifahrer eine art rasseln aber das hört man nur beim gasgeben zwischen 2.000-3.000 U/min
Könnte man das in verbindung mit dem riss im abgskrümmer bringen?

Wenn ich schon dabei bin:
Meine Bremse quietschen fürchterlich wenn ich beim fahren bremse. Da ich schon neue Bremsscheiben und klötze letztes Jahr bekommen habe, weiß ich erhlich nicht was das sein kann oder sind das die Beläge? Normalerweise werden die doch gleich mit neu gemacht oder?

Ich hoffe hier hat schon jemand Erfahrungen über meine beschrieben Probleme gemacht und kann diese hier berichten.

Danke schonmal.

Gruß
Lars



Lol...all die Probleme hab ich auch..
Das sum sum sum kann die antriebswelle,die radlager oder die bremse sein (tippe eher auf letzteres)
das quietschen..naja, normalerweise feuchte scheibe (Was ja net tragisch ist) oder falsch montierte beläge.
und das rattern..das hab ich bei haargenau 1600 umdrehungen nur wenn ich beschleunige.
Kein Plan was das is...aber ich kann ja mal am Krümmer guckn, vielleicht hast du ja sogar recht
Ich hab immer vermutet das es ne etwas lockerere Schraube is


Das erste Geräusch könnte von den Bremsen kommen.
Wenn du keine Ori.Bremsscheiben drinne hast,ist es noch sehr wahrscheinlicher dass die Bremsscheiben vll. ne Unwucht haben!
Das quietschen von den Bremsen kommt wohl eher von den Trommelbremsen hinten!
Aufmachen,alles säubern ,die Gelänke säubern und auf Aufnahmenpunkten in der Trommel Kupferspray rauf machen -> Geräusch weg!
Das dritte könnte gut der Abgaskrümmer sein oder vll. auch nur das Hitzeblech was am Kat sitzt und sich gelöst hat!
Welchen Sprit fährst du?
Wenn du normal fährst könnte das auch Klingeln vom Motor sein.
Tank dann ab jetzt immer Super,kostet eh das gleiche und ist besser fürn Motor!

Mfg



Das 2.te Geräusch könnte auch das Ansaugrohr im Motorraum.
Gabs schon oft genug dass das Teil bei ner bestimmten Drehzahl immer gegen n Koti geschlagen hat.

Mfg


Zitat:

Das 2.te Geräusch könnte auch das Ansaugrohr im Motorraum.
Gabs schon oft genug dass das Teil bei ner bestimmten Drehzahl immer gegen n Koti geschlagen hat.

Mfg



Ganz genau; einfach ausbauen und das Geräusch ist verschwunden... Hat mich auch lange genervt!


wegen dem ersten problem da hatte ich letzte woche noch en Golf 4 gesehen da war ein Stoßdämpfer kaputt bzw fast ausgeschlagen der hat sich da frei gemacht und beim lenken ein wenig spiel gehabt und das gab halt auch geräusche bei Hubbel Fahrten.

2tes Prob. Das rasseln hatte ich schonmal im Polo ohne witz es kam vom Beifahrer Airbag unten in der schiene sind so Kleine Gummis zwischen Sitz und der Schiene bzw rollen die sind bei mir kaputt gegangen und beim Beschleunigen hat das gerattert leise aber nervig

Wenn bremsen Quitschen von vorne z.B seit dem sie neu sind dann musst du einfach mal die Kanten von den Bremsbelägen Brechen und wo Metall auf Metall kommt Kupfepaste hin tun (Bzw ordentliche Bremspaste) wegen ABS sensor aufpassen

Vllt hilft ja irgend was von dem hier


Bei mir war dieses sum sum ( ) vorne vom windblech der bremse. Hat dann immer wenn ich ne rechtskurve oder rückwärts gefahrn bin geschliffen. einfach 2 cm weiter abbigen und gut wars


dieses rattern im Motorraum aus richtung beifahererseite is aber son hohes,metallernes klirren eher..

Naja, der Wagen besteht grade eh nur noch aus: Motor, karosse (ohne Türen Fenster usw., Kabelbaum,fahrwerk

Motor wird bald rausgenommen und generalüberholt


Zitat:

2. Geräusch

Zwischen 2.000-3.000 U/min beim Gasgeben kommt aus dem bereich vom beifahrer eine art rasseln aber das hört man nur beim gasgeben zwischen 2.000-3.000 U/min
Könnte man das in verbindung mit dem riss im abgskrümmer bringen?


Schau doch mal:
http://www.polotreff.de/html/forum.../118445.html



Antworten erstellen

Ähnliche Themen