vw teilemarkt

Radlager

summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

Hey der beim Tüv hat mir gesagt das man evtl. nur die radlager hinten einstellen muss wie mache ich das denn? und wie merke ich ob es dann gut ist?



gelöschtes Mitglied

    hat er bei mir auch gesagt. richtig kaputt sindse wenn du komische geräusche hörst. man kann die nachstellen oder gleich neue einbauen...die koste nur etwa gute 30-40 € beim 6N


    neue einbauen is in der Regel sinnvoller, denn dann hat man in Regel wieder Ruhe. Beim einstellen kann es passieren dass die Dinger nach ein paar tausend Kilometern vollends den Geist aufgeben.

    Vom Aufwand her isses ungefähr dasselbe...



    also einstellen langt auch erst mal außer sie machen schon geräusche oder haben ein sehr großes Spiel... einstellen ist in ein paar Minuten erledigt..
    Auto hochbocken
    je nach Felge kann man die sogar drauf lassen..
    nabendeckel runter..
    Splint raus machen..
    Sicherungsmutter runter...
    normale Mutter festziehen nicht zu fest..
    wieder ein bisschen lösen bis sich die Scheibe unter der Mutter bewegen läßt..
    Spiel kontrolieren...
    Sicherungsmutter drauf , Splint rein ,in den deckel ein bisschen radlagerfett rein..
    und Deckel wieder drauf und fertig...


    summ3rt1me
    • Themenstarter
    summ3rt1me's Polo 6N

    shit mir is der splint abgebrochen is das schlimm? da ist jez nur n kurzes stück drin was soll ich machen? aber ansonste hats gut geklappt danke


    zur werkstatt fahrn neuen holen, is normal ein pfennigartikel
    in ner netten werkstatt kriegst ihn viell. sogar geschenkt


    wie der alte oder der neue Splint.. es muß halt so gesichert sein das sich die Mutter nicht mehr lösen kann..


    summ3rt1me
    • Themenstarter
    summ3rt1me's Polo 6N

    ich hab keine neuen hab die alten wieder benutzt^^ kann ich da auch was anderes für nehmen


    Solange der Splint oder der Rest davon noch durch geht und nicht rausrutschen kann, kann eigentlich nix passieren, dann würde ich ihn einfach drin lassen und bei Gelegenheit nen neuen besorgen



    genau..... es sollte halt fest sein...


    summ3rt1me
    • Themenstarter
    summ3rt1me's Polo 6N

    ja von oben kann er nicht rausrutschen habe ihr gebogen so weit es ging ja werde die tage dann losfahren danke schön


    Antworten erstellen