vw teilemarkt

Scheinwerferlicht einstellen

schimi
  • Themenstarter

Hallo. Die Suche hat leider nichts ergeben :-( Ich habe die in pro klarglas scheinwerfer und mein licht steht viel zu hoch. ich kann meinem Vordermann direkt in die Scheibe leuchten :-( Jetzt wollte ich es vorhin auf der Arbeit einstellen, hab aber überhaupt kein Bild von der Ausleuchtung, ich hab auch nur ein rad zum drehen gefunden und das ist direkt am Blinker, damit kann ich doch nicht die Höhe einstellen. Ein 2.Rad hab ich leider nicht finden können. Muss ich dafür den Scheinwerfer ausbauen? Das kann ja nicht! Wäre für Hilfe echt dankbar!



Das Rad wird es wohl sein ein Blinker brauch kein rad ... und einfach probieren hilft auch dann siehst du ja ob es funktioniert hab zwar nicht deine scheinwerfer aber wird schon das Rad sein


schimi
  • Themenstarter

hm hab ja dran gedreht, ging weder hoch noch runter!Gibts keine 2 Räder? einmal für die höhe und dann für den winkel?



Winkel einstellen ? normaler weise muss man Licht nur an einem Rad einstellen und das ist die Höhe also bei mir muss ich auch schon ne menge drehen damit man den unterschied merkt nicht nur paar Zähne von dem rad stell mal näher an ne wand dreh 2-3 runden von dem teil wenn nicht drehste zurück kann ja nix schief gehen wenn sich nix bewegt aber NORMALER weise müsste es das sein

Weiß ja nicht ob du noch dein Stellmotor für die höhe hast ... aber normal muss das rad dort rundrum irgend wo sitzen


schimi
  • Themenstarter

ich weiß nur bei unseren japanern haben wir 2 stück zum drehen! ich dreh morgen mal ein bisschen länger dran^^ oder ob das an den billigen h4 birnen auch liegen kann, dass das bild so mies ist?


Kann man seine Scheinwerfer selbst überprüfen ob die richtig stehen bzw. eingestellt sind?
Hab ja mein Auto tiefergelegt und an den Scheinis nichts gemacht. Kommt mir vor, als ob die ein wenig zu tief stehen.


schimi
  • Themenstarter

naja man sieht es schon, nur richtig einstellen geht nicht vor der Haustür Aber da dein Wagen tiefer ist, ist auch das Licht tiefer!


Naja grob einstellen kann man sie. Aber man sollte sie auch jeden Fall richtig einstellen lassen. Kann man bei VW fürn kleines Trinkgeld machen lassen.


Im Oktober werden alle lichter umsonst eingestellt bei werkstätten die mit machen sind aber fast alle und meistens ist es immer umsonst dauer = 2 min normaler weise

Bei schlechten birnen muss es trotzdem so sein das die Scheinwerfer eine Gerade Linie (Höhe) bildet und Rechts ein 45 Grad winkel nach oben geht um die Rechte Straßenseite besser auszuleuchten also den rand z.B für Wald fahrten etc mehr sicht. Also stell dich einfach mal vor die Wand und guck ob es Hoch bzw Runter geht

wenn nicht Drück die scheinwerfer runter hau drauf etc und schon is das licht unten



das 2te "rädchen" ist zum kühlergrill hin an dem scheinwerfer! da musst du oberhalb des scheinwerferglases durch ein kleines loclh mit dem schraubenzieher arbeiten!


polotreff.de
#11 - 19.08.2008scheinwerferlicht bei vw lupo richtig einstellen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen