vw teilemarkt

Rechtes Vorderrad

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leutz!
Zuersteinmal nicht sauer sein weil ich nicht die suche benutze,will mir ,Frische Meinungen einhohlen!

Also seit dem ich meinen kleinen tiefer gelegt habe,steht mein rechtes Vorderrad ca,3-4cm weiter im radhaus hinten als das linke Rad!Ausschließen kann ich:
Unfallschaden
ES ist nichts verbogen,alle gummilager ok!
Ich weiss ja das sich durch tieferlegen der nachlauf ändert,aber doch nicht so und nur rechte seite!?

Also meine Frage an euch:
ist es bei euch auch so?wenn ja was habt ihr dagegen getan?ich weis das es diese stabilager aus kunstoff gibt,denke is nicht so gut für die karosse,die harten dinger! müßte doch irgenwie anders gehen,abgesehen daran liegt es,was ich auch irgendwie nicht glaube!

Ich weiss das letzte zeit einige Ahnliche tehmen behandelt wurden,aber bis jetz war noch nichts dabei wo ich sagen kann das is es,also wäre wirklich für jede idee dankbar!

Mario



SANY0778.JPG
SANY0778.JPG

is das fahrwerk neu?


da is unter garantie etwas verzogen, was jetzt erst deutlich wird durchs tieferlegen. hast ma vermessen? musst du ja eh, nach dem tieferlegen



ich wüed auch sagen das da etwas krumm oder verzogen ist wenn das fahrwerk neu icht denn 3-4 zentimeter ist ja schon ein extremer unterschied


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

JO
Das fahwerk ist neu! Naja hab bei atu vermessen lassen,laut dem protokoll ist der nachlauf und sturz nicht ok,wobei der sturz wäre ja fast normal,oder? Hab mir so Gedacht das ich mal den stabi austausche!kann mann denn nicht auch den halter vom stabi verschieben? Da fallt mir grad ein ich habe die radlager gehäuse mal gegn welche vom 83GT mit gk motor getauscht aber sollt nich daran liegen,gucke mir den rechten morgen nochmal genauer an,wenn der nun verbogen wäre,könnte es ja drann liegen!?

Mario


evtl. die traggelenke vertauscht?
sprich das rechte links und das linke rechts?
daher kann sowas auch kommen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wüsste nicht das mann die beim 86c vertauschen kann! weil die querlenker ja für rechts sowie links die gleichen sind und die radlager gehäuse,ja eigenlich das komplette federbein ist!

Mario


auf der g-laderseite kann man da die guten wellems-lager kaufen. das sind grüne pe-blöcke, die den stabi ca.13mm weiter vorn fixieren. das korrigiert den nachlauf und der wagen fährt sich direkter und läuft stabiler geradeaus.
solange man die gummi-lager in der anbindung vom stabi zu den quelenkern drin lässt, leidet die karosse auch nicht. glaub mir - das ist schon die beste lösung. kann man bei 60mm tieferlegung ohne bedenken einbauen. ich fahr die seit 1,5 jahren zusammen mit den salzi-super-extrem und bin sehr zufrieden.

mfg
e-moog


Das Problem kenn icj aber auch...das eine Rad steht weiter draussen wie das andere...es sind nur MIllimeter aber sieht aus wie bei nem Hecktriebler mit Achsversatz.... Wellems Lager lösen das Problem? Meiner ist eh schon knüppelhart mit KOni fast zu...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

JO
Denke werd mir die lager einbauen,kosten ja auch nur kleines geld ,aber ich glaube nicht das das mein problem löst,da ja dann beide räder vorgezogen werden somit stände ja das rechte rad immer noch weiter hinten!

Mario


Das passt dann schon, klingt zwar komisch ist aber so!
Sehr viel härter wird der Polo nicht durch die Lager, maximal bei Querfugen oder so merkt man nen Unterschied. Aber ganz wichtig ist die Achsvermessung nach dem Einbau, sonst sind die Reifen ratz fatz runter radiert!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja is schwer zu glauben weil soextemen unterschied hatte ich bei noch keinem polo!nur mal so wenn es am stabi liegt,gibt es bei denen unterschiede,wenn ich den tauschen muß!? irgend wer hatt mir mal gesagt vom gt wäre anders?

Mario


nein, gibt nur 4 und 5-Gang Stabis, wobei die 4 Gang auch nur bis Mitte oder Ende der 80er eingebaut wurden. Das einzige was du sonst noch machen könntest wäre den Stabihalter rechts zu tauschen, der ist schraubbar.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So hab eben nochmal nachgeschaut und mal genau mehrere mal gemessen es sind genau 1,6cm also doch nicht 3-4cm (war zu blöd zu messen)
dann solte es ja mit den lagern klappen!?aber da gibt es kein gutachten für(so wie ich gelesen hab)also einzelabnahme,was sagen den die prüfer zu sowas?

Mario


Ich hatte sie als geänderte Stabihalterung eingetragen, aber eigentlich juckt es keinen ob die Dinger eingetragen sind oder nicht!


polotreff.de
#16 - 20.08.2008rechtes vorderrad rechtes vorderad polo 86c querlenker halterung verbogen polo 86c vorderrad schwergängig 86c vorderrad
Antworten erstellen