vw teilemarkt

bekomme powertech mangels mit gutachtehn nicht ein

polo 90
  • Themenstarter

hallo!
habe powertech mangels 7x13 mit 175/50/13er felgen mit gutachten und bekomme die jetzt nicht eingetragen wegen dem techo weil der die 7 % toleranz überschreiten tut! kann mir einer helfen? das teil anfertiegn zu lassen koste 170 euor ca und dann darf ich auch im winter nur die reifengröße fahren! danke mfg kevin!



oder nen ausgleichsgetriebe einbauen... hab noch eins von vdo für die von dir angesprochene reifengröße liegen

wenn interesse - pn


gelöschtes Mitglied

    Damit darfst auch nur im Winter mit der reifen große fahren . kann man nich auch ein g40 Tacho einbauen zum ausgleich ?



    verstehe ich nich...hab gleche reifengröße...musste bei mir kein tacho oder so ändern... hmm

    kann mir das einer erklären?


    ich brauchte kein angleichung machen, hatte nur eine tachovergleichsmessung (ca.25&euro und das hatt den prüfer gereicht.
    vieleicht anderen prüfer suchen.


    polo 90
    • Themenstarter

    ja ahbe nee tachovergleichsmessung gemacht un di den tüv gezeit und de rmeinte halt dsa es die tolleranz übertrifft! in dem gutachten steht für die reifengröße muss man das machen lassen und vorzeigen...
    nur wenn ich woanders hinfahre wird der ganso in die papiere für die felgen gucken!
    danke schonmal für eure tipps
    mfg kevin


    Wenn der Tacho nicht passt musst du halt was machen das er passt. Entweder Ausgleichsgetriebe, dann sind aber alle anderen serienmäßigen Reifengrößen futsch oder der Trick mit dem G40-Tacho. Meiner war noch grad so drin in der Toleranz, falls nicht einfach ne neue Skala bauen. Ende ist dann nicht 240 sondern 220 und den Rest der Skala mit nem Winkelmesser teilen, fertig!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen