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Luftfilterkasten von NZ/3f an AAU

ob ABU passt weiß ich nicht, ich hatte einen vom AAM. Musst halt nur schauen dass das Lochbild passt und wo der Stutzen für die Kurbelgehäuseentlüftung ist. Nicht das dann der Schlauch dafür zu kurz ist.



So sollte es aussehen, wenn es gut gemacht ist!



Gruß


Der Sisko


Mr. T
  • Themenstarter

kannst du mir mal auflisten was ich da alles benötige?

von welchen wagen und so ^^



Ich kann Dir Auflisten was ich alles verbaut habe!

Zum einen den Ansaugstutzen auf der Einspritzung vom Golf mit RP Motor, dann die 3 Stehgewindebolzen der Einspritzung durch längere verschraubbare Bolzen aus dem Baumarkt ersetzt, den Luftfilterkasten vom Polo Diesel besorgt und das vordere Ansaug/Vorwärmgedöns bis zum Kühlergrill vom 3F!

Dann die Unterdruckschläuche für die Vorwärmklappe mit dem Ansaugstutzen verbinden und eine Sportluftfilter-Matte rein!

Jo...das war's auch schon im groben und ganzen!

Gruß


Der Sisko


un ddas ganze funktioniert auch mitdem aav?

suche nämlich schon lange en anderen lufi mit ansaugbrücke und co.

mfg

bitte um schnelle antowrt will morgen teile kaufen gehen


ja klar, ist ja im Prinzip das Gleiche!


hey cool werde das morgen gleich mal ausprobieren ob ihc diese teile aufm schrott bekomme

herzlichen dank


Mr. T
  • Themenstarter

ich bin ja auch blöd ^^

warumhab ich aau in den titel geschrieben wenn ich nen aav habe ?

naja wollen wir mal schauen was der schrottplatz so hergibt


gelöschtes Mitglied

    Moin Leuts!

    Ich bin gerade auch die Sachen am zusammensuchen und hab da was gefunden:

    Luftfilterkasten+Schläuche und Ansaugglocke vom VW Golf 3 GT 1.8 90PS.
    16€ ?

    Nur die Frage; passt der Luftfilterkasten oder isser zu groß?

    Oder kann ich beides vom Golf 2 1,8l 90ps nehmen ?

    Vielen Dank für die Antworten!



    590a_1.JPG
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    a578_1.JPG
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    Meines wissens passen die beide von der Bauform her nicht, der eine ist zu hoch, dann geht die Motorhaube nicht mehr zu und der andere zu lang, der dürfte nicht in den beim Polo dafür vorgesehenen Platz passen!

    Du könntest auch den vom NZ/3F nehmen, den Luftmengenmesser Abschrauben, dann anstatt des LMM das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • an den Kasten bauen und mit einem Schlauch zum Ansaugstutzen (Golf RP o.ä.) auf der Einspritzung Verbinden und mit Schellen Festschrauben!

    Oder wie gesagt immer mal in Foren, od. egay Schauen, ob Du nicht doch einen Polo-Diesel Kasten ergattern kannst!

    Gruß


    Der Sisko


  • wie sieht das mit TÜV aus? ist eher schlecht?


    Das leidige Thema AAU/AAV und seine "Bratpfanne" wollte ich beenden und das schaut dann wie folgt aus.
    Da der Luftfilterkasten vom Diesel recht selten geworden ist, habe ich mir etwas Arbeit gemacht.
    Vorweg: Ansaugrohr und Stutzen vom ABU, Filterkasten vom Polo NZ/3F. Das Anschlussstück vom Filterkasten des Golf 3 ABU absägen und Adapter bauen.

    Wie Sisko schon beschrieben hat, die Stehbolzen der Einspritzeinheit rausdrehen usw..
    Adapterlatte an den NZ/3F Filterkasten mit Sikaflex anbringen, großes loch in die ganze Geschichte bringen und dann das abgesägte Anschlussstück mit dem Lötkolben gut an den Filterkasten "schweißen". Das wiederum mit Sikaflex von inner abdichten, damit es keine "Falschluft" gibt.

    Habe fertig.
    MfG Mike


    P1010125.JPG
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    P1010128.JPG
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    P1010129.JPG
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