vw teilemarkt

RGB Kabel an jede Röhre?!

Matze_86c
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo gemeinde!

Will mir ne PS3 kaufen nun die Frage, passt ein RGB Kabel an jeden Röhrenfernseher?
Weiß nicht ob meiner das unterstützt, bzw ob das jeder unterstützt?

Vll wisst ihr das ja?

lg



er sollte einen haben, ansonsten: SCART Adapter.


Matze_86c
  • Themenstarter

Ja ich meine ja so einen Adapter von der PS3 zu Scart aber halt nen RGB Kabel, weil es dann auf nem Röhren-TV besser aussehen soll



also das iss echt der hammer!wie kannste dir ne ps3 kaufen und das bild mit RGB oder gar scart versauen.also wenn nimm bitte RGB denn bei scart geht dir wieder bildquali verloren.und ja das hat jeder fernseher heut zu tage kommt drauf an wie alt deine kiste iss bzw ob sie das schon hat!wenn ja gehts


Zitat:

also wenn nimm bitte RGB denn bei scart geht dir wieder bildquali verloren
also rgb signal bedeutet nix anderes, das die farben rot grün und blau getrennt übertragen werden und dies ein qualitativ hochwertiges bild ist. das kann mit dem scart kabel passieren oder mit nem yuv kabel, problem ist, wenn der fernseher älter als ca. 10 jahre ist, kann dieser die rgb signale unter umstände nicht verstehen (kein problem der fernseher und die ps3 muss auf Component Video umgestellt werden -> mindere qualli) und hat gar keinen yuv (YPbPr) eingang...

die anschlussmöglichkeiten der ps3

AV-Ausgänge (576i, 576p, 720p, 1080i, 1080p)

* AV MULTI OUT (SCART mit RGB oder YPbPr, Composite Video,S-Video und Component Video)

ciao


Matze_86c
  • Themenstarter

Danke für die Hilfe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen