vw teilemarkt

merkwürdiges Poltern vorn (Expertenfrage)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tach auch,

da ich mittlerweile keine Ahnung hab wo ich noch suchen soll
suche ich jetzt hier die Experten :(


Also Problembeschreibung :

Seit einiger zeit hab ich ein merkwürdiges Poltern/Knacken irgendwo vorn.
Es klingt als wenn irgendwas lose oder ausgeschlagen ist.
Tritt kurz auf bei beginn der Beschleunigung , bei schnellen Lenkbewegungen bei langsamer Fahrt und am schlimmsten ist es im Stadt / Stop & Go betrieb oder beim Bremsen nach Rückwärts fahrt.


Geprüft wurde bereits :

- Stoßdämpfer im Federbein ( kein Spiel )

- Federn ( nicht gebrochen / keine reibungsspuren )

- Domlager ( waren Ok , trozdem erneuert )

- Stabilisator Aufhängung und Lager ( alles OK , Wellmes Teflon Lager )

- Querlenker ( alles OK , Wellmes Teflon Lager )

- Spurstangenköpfe ( alles OK )


So, jetzt seit ihr gefragt.

Bitte, wer das Problem kennt oder irgend eine Idee oder Frage hat

MELDE DICH !

Es macht soo keinen Spaß und wenn es dumm läuft ist es vielleicht auchnoch gefährlich ...

Danke ! Gruß Olli



Gelenkwellen?also das lager?vielleicht ist es das!


motor- oder getriebelager?



Zitat:

motor- oder getriebelager?


Dem schließ ich mich an!

Mfg


Abend,

da du bereits die gesamte Vorderachse gecheckt hast, fallen mir nur noch Motor und Getriebelager ein!
Bei deinen Angaben ist auch Bewegung an den Lagern.

gruß
Skater

andere sind schneller!


Pack mal deine bremsbeläge an, könnte auch daher kommen...

MFG
Ferringo


lenkgetriebe?


antriebswellen?

die lager vll. kaputt

mfg


welcher lager der antreibswellen die gelenke meint ihr denke ich nicht, getzreibe und motorlager machen öfters geräusche hatten wir schon öfters auf arbeit aber eher das vom getriebe geht oft kaputt habe ich gehört



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Cool, auf jedenfall schonmal viele Kreative Ideen !

Also das Motorlager unten habe ich bereits erneuert.

Kann der sich im oberen und in Getriebelager so weit bewegen das es Poltert ?

Den Tipp mit den Antriebswellengelenken find ich gut obwohl ich mich frage ob die soooooviel Spiel bekommen können ohne das andere schwierigkeiten auftreten, aber das wird wohl das nächste sein was ich nachsehen bzw. auswechseln werde.

Danke schonmal ...


Moin du solltest mal gucken ob die blech streifen zwischen bremsbelag und träger noch da sind bei mir waren die dinger weg oder verrutscht hat sich so angehört wie du es beschrieben hast


das poltern der lager von den antriebswellen haben wir auf arbeit auch immer mal!ist schon häufig!und das trifft auch ganz eganu auf deine Beschreibung zu!würde ich definitiv mal nach gucken!auch wenn es mit bissl zeitaufwand verbunden ist!


Solltest auch mal gucken ob dir nicht irgendwas an der Karosse gerissen ist....das kann nämlich in fortgeschrittenem Stadium auch zu nem Knacken führen


polotreff.de
#14 - 21.08.2008teflon motorlager polo1 bremsbelag verrutscht beim rückwärtsfahren polo poltert mal mal nicht vorn getriebeleger antriebswelle vw "bremsbelag verrutscht" motor poltert poltern beim polo 86c im motorraum kann antriebswelle poltern poltert vorne im rückwärtsgang stabilisator zeitaufwand polo 9n getriebelager vw polo 6n2 motorlager poltern domstrebe pol 2f polo 6 n poltert vorn polo 9n 3 poltern vorne poltern antriebswelle getriebeseitig getriebelager polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/137117 poltern,klacken unten vorne rückwärts fahren poltern
Antworten erstellen

Ähnliche Themen