vw teilemarkt

fragen zum genesis

Schnitzer88
  • Themenstarter

hallo
möchte mir wieder ein polo kaufen aber diesmal nen 86c genesis
und wollte euch mal fragen ob ihr wisst ob der polo genesis in der versicherung anders eingestuft ist als ein "normaler polo 86c"? wegen dem modell und was ich beachten muß beim kauf wegen mängel, rost usw also wo ich nachschauen sollte und was ein halbwegs vernüftiger noch kostet? muß nich top zustand sein.
schonmal schönen dank im vorraus
MFG polo rico



Der Genesis wird als normaler Polo Coupe eingestuft, je nach dem wieviel PS ( 55, 75 oder G40 ), ansonsten gammelt der Genesis da wo normale Polo auch rosten wie z.B. Batteriefach, unter dem Frontscheibengummi, Heckklappe, Unterboden, im Bereich des Tankdeckels, der Tank selber, Schweller, Schloßträger, Türunterkanten, Heckblech (hinter Heckstoßfänger) usw usw. Genesis gibts ab 200 € für Schlachtexemplare, ansonsten nach oben offen.


gelöschtes Mitglied

    Also bis auf die von ihm genannten Punkte solltest du auf eine Komplette und unverbombte Genesis ausstattung achten...
    Ich persönlich finde die 75PS version genial und würde dir diese auch empfehlen aber ein G40 ist ein lager und teurer weg weil es vom Genesis G40 nur 350 stk gab, und die meisten am (sorry) Arsch oder in liebhaberhänden sind.
    Eín Genesis wird auch mein nächster Polo weil das mal richtige rarotäten sind, gesetzt dem Umstand das es ein G40 oder top erhaltener normaler ist...


    Mfg und gutes gelingen lucas



    Schnitzer88
    • Themenstarter

    möchte auch ein haben der noch halbwegs unverbastelt ist bis auf fahrwerk und die original alus brauch er ja nix weiter find den genesis von der optik einfach geil...
    bekommt man noch irgendwo ein original radio vom genesis her?
    mfg polo rico


    gelöschtes Mitglied

      Für den Genesis gab es ja Alpa, Beta und ein gamma wo der genesis schriftzug draufstand, dann hat er auch die aktiv-boxen.
      Ich habe 2 stück habe sie aber beide für 200 Euro in ebay ersteigert.
      Ich würde mir ein normales Gamma einbauen weil 200 wären mir für ein Polo radio zu high, aber ich bin nicht normal

      Und gegen ein Fahrwerk spricht ja auch nichts aber anstatt die originalen gabs die gleichen nur in 15 Zoll ja auf dem Golf, die würd ich dann nehmen

      Lieben Gruß Lucas


      schaut euch meinen an,dann wissta bescheid ^^ leider wars nich gerade ne perle als ich ihn gekauft hatte,is er inzwischen leider immernoch nich.muss noch so einiges dran machen :( werde ihn aber möglichst original lassen,also nix gfk sondern die normalen schürzen,nur vielleicht etwas gecleant und halt nen paar andere spielerein

      ist inzwischen auch schon mein 2. genesis,mein erster war ne grotte,dann hatte ich nen nen bmw und nach ner weile wollte ich wieda nen genesis haben,so isses dann auch gekommen


      Zitat:

      Für den Genesis gab es ja Alpa, Beta und ein gamma wo der genesis schriftzug draufstand, dann hat er auch die aktiv-boxen.

      m.W. nach hatten die Genesis-Modelle grundsätzlich das "Gamma" drin (zumindest in Deutschland) - die anderen Radios verdienten auch nicht wirklich das Prädikat "Sound-System"...

      Viele Grüße

      Veedub


      Hallo zusammen
      wer sucht denn noch einen ?
      habe hier einen zum ausschlachten!
      Einen den ich selber fahre !

      Gruß
      Der Öcher


      MVC-171S.JPG
      MVC-171S.JPG
      MVC-151S.JPG
      MVC-151S.JPG

      was willst du den noch für den haben?

      ist doch der auf den rechten bild oder ?

      mfg



      Weiß nicht so genau , ja ist der auf dem Bild. Werde die normal Alus aber wieder draufmachen oder wenn sie einer will lass ich sie drauf. den Preis mach ich abhängig ob einer den zweiten als ersatzteillage oder zum zurecht machen dabei haben will oder nicht.
      Gruß
      Der Öcher


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen