vw teilemarkt

Endtopf mittig?

EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

habe ja nun mein orangenen sogut wie geschlachtet.. was mir aber grade so einfällt ist, das dort die reserveradmulde entfernt worden ist und ne vorrichtung angescheisst ist, dass man den endtopf mittig unterm nummernschild setzen kann wenn man bock hat.. müsste ich quasi rausflexen und in den andern reinschweissen lassen... ist beim orangenen auch eingetragen gewesen...

was haltet ihr von der idee?



reine geschmackssache!
Ich würd nicht abgeneigt dagegen sein. Sieht recht gut aus.


Positiver effekt ist, dass die abgase nicht durch die bögen
fliessen müssen sondern gerade raus....
Der weg dürfte auch kürzer werden...



müsstest dir aber die rohre selber schweißen...un edelstahl schweißen is argschwer


EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

hm also mir gings eingentlich nur ums umhängen, so wie er ist... hab gar nicht drann gedacht an den rohren was umzuschweissen zumal ich kein schweissgerät besitze ^^


Ach, das wird mit Packetklebeband dichtgemacht


Kurzer Weg für die Abgase ist immer gut aber ums schweissen kommst nit rum...es sei denn du machst nen grades Rohr vom VSD zum ESD dat funzt denk ich.... musst nur an die Hinterachse denken.....


Aber Paketklebeband ist gut...lol.... kann das silberne Panzerband sehr empfehlen.... dat hält alles nur keine hohen Temps....


Ich würd (besonders wenn kein edelstahl verwendet wurde) die rohre gerade verlegen.

Einfach mal in ne Mietwerkstatt fahren, da kostet die stunde auf der hebebühne 6€ un das Schweißgerät 8€



@ jacklee: Edelstahlschweißen ist nicht schwer....


Mit nem bescheidenen E Schweißgerät schon


Kannst zur Not auch mit Schutzgas schweissen...rostet halt auf dauer wenn ned isolierst.

Aber Mittiger Auspuzff find ich saugeil.

Grüße


Ihr bringt mich wieder auf ideen...
Die Auspuffanlage von mir is aus Edelstahl, das Leihschweißgerät n gutes MAC/MIG...das dürft scho klappen


Wenn dann isses MIG/MAG Metall Active oder Innert.

Mac is n Hämbörger :P

Aber das klappt!

Mit meinem hab ich auch schon edelstahl geschweisst. musst halt vorher das passende Gas nehmen.

Grüße


Hey ich habe noch ne WIG geschweißte Edelstahlanlage bzw Endpott abzugeben....Das ist so geschweißt das der Pott an Originaler Stelle sitzt und das Endrohr 70x140 gerade aus der Mitte raus kommt...Mit ABE bis zm G40


EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

also ich konnte den auspuff damals mittals als auch links einhängen, wie ich bock hatte, und die auspuffanlage war soweit original. wenn ich mir nen neues rohr schweisse hab ich ja nicht mehr die option, wenn ich mich drann satt gesehenen habe, ihn wieder in orginalstellung zu hängen, da des topf dann sicher shief hängen wird.. oder täusch ich mich da?


Denke mal genauso "schief" wie wenn du nen linkshängenden in die mitte hängst


Frage...was sagten der Tüv wenn der Auspuff an der Seite oder sonstwo rauskommt?


Nix wenns gescheit gemacht ist...Musst halt nur eintragen lassen...War zumindest bei mir so da ich auf den Sportendtopf noch ein anderes Endrohr geschweißt habe....


EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

hm das eintragen lassen denk ich mal wird kein problem.. hab ja noch den schein vom anderen wos eingetragen ist, sprich reserveradmulde entfernt und auspuff mittig...

@ Jacklee

der auspuff hing kerzengrade mit der orginalverrohrung in der mitte!


Wird ers auch mit nem begradigtem rohr machen (Also grade auf links hängen)


EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

ich kanns mir nur schlecht vorstellen das er dann NICHT schief hängt wenn ich nen gerades rohr ranschweissen sollte


gelöschtes Mitglied

    Versteh die Problematik garnicht.. wenn du ihn dann eh umschweissen musst.. dann kannste das doch zu dranbraten das es gerade ist? ^^


    Hier mal meine "Lösung" Noch ohne Halter und in "Rohform" unlackiert

    Grüße


    SANY0042.JPG
    SANY0042.JPG

    EinserGTI
    • Themenstarter
    EinserGTI's Polo 86C

    das ist es ja... ich will nicht schweissen

    ich konnte den mit der orginalen rohranlage links sowohl mittig hängen.. und beides passte wie angegossen.

    das mit dem umschweissen kam ja nur ins spiel wegen der auspuffströmung der abgase... denk ich jetzt mal


    gelöschtes Mitglied

      Ach ohne schweissen und flexen ists doch langweilig x)

      Unser Schlachtruf war in den Wochen eh immer:


      "FlÄÄÄÄÄÄÄchs audooohmaaat"

      oder

      "Weniger Draaaaaaht, mehr power!" ^^


      EinserGTI
      • Themenstarter
      EinserGTI's Polo 86C

      lach wie geil

      wenn ich ma nen schweissgerät besitzen sollte.. werd ich mich an deine schlachtrüfe erinnern


      ich finds zu geil was du alles vor hast.
      wie wäre es mit einer sache erstmal anzufanegn und das zu beenden?

      so ganz einfach beim orangen hatten wir damals nen pott unter wo er kurz nachem pott mit ner schelle zusammen gemacht wurde, dann hatten wir das S rohr einzelnt so das er original hängen konnte und dann hatten wir noch ein gerades rohr das er mittig eingehängt werden kann.
      das was unterm orangen geschweißt ist ist nicht besonderes ist doch nen stink normaler halter wie der original auch...

      so und noch nebenbei am rande, das s rohr und das andere gerade rohr zum mittig einhängen müßte sogar noch bei uns auf dem dachboden liegen


      EinserGTI
      • Themenstarter
      EinserGTI's Polo 86C

      Zitat:

      ich finds zu geil was du alles vor hast.
      wie wäre es mit einer sache erstmal anzufanegn und das zu beenden?


      wer sagt denn das ich das in nächster zeit vorhabe? nur wenn ich den orangenen eh wech klopp, kann ichs doch rausflexen und bei bedarf mal einbauen? reg dich ma nich auf harry

      das ist toll das des rohr bei euch rumfliegt ^^ der polo hat eh nur noch bis november tüv und brauch nen neuen endtopf weil der aktuelle ja komplett leergeblasen war


      Ach ich hab auch massig vor..
      Mein Auto sieht aus XD an allen ecken und enden schon grundiert. nur halt immer so stückchenmäsig... Und meine Auspuffanlage kommt bald an :P
      Überleg mir auch den Auspuff mittig zu machen... Nur...weiß net wie das komplett aussieht. hab nen 2x80er ESD


      polotreff.de
      #29 - 23.08.2008panzerband endtopf
      Antworten erstellen