vw teilemarkt

Feuchtigkeit im 97er 6N, oberätzend

Lisa
  • Themenstarter

Hallo,

kann mir jemand Tipps geben?

Problem 1) Feuchtigkeit Fahrerfussraum
Es hat bei mir drin geschimmelt, als ich im Urlaub war. böääääh. Und der Gestank. Wie krieg ich die Ursache gefunden? Ist ein 97er XXX mit Schiebedach.
Die Abläufe (sind doch die in der Bodenplatte, oder) waren totel zu, habich mit Wasser komplett wieder freigespült. Kann das die Ursache gewesen sein? Wie realistisch

Problem 2) Schiebedach.
Wenn ich voninnen hinters Schiebedach greif, hab ich nasse Finger.
Was tun?

Problem3) feuchter Kofferraumboden
Der Teppich im Kofferraum ist nass, was kann ich tun?
Neben Schiebedach hab ich auch noch 4 Türen.
auf dem Dach ist meine Abdeckung um die Dachantenne weg, ist das wichtig?

vielen Dank über eure Antworten. Ihr seid die besten....




also zu problem 1 und 3 kann ich leider nichts sagen.zu problem 2....wenn du nach hinten greifst beim schiebedach und es zum beispiel regnet und es ein kleines bisschen rein tropft ist das noraml...das wasser läuft in so einer kleinen rille genau unterm schiebdach ab, die C(?) säule runter und dann auf den boden also nach draußen.
Ansonsten allgemein wegen deinem problem würde ich erst mal zu einer werkstatt fahren,alle abläufe säubern lassen und wenns nicht besser wird mal alle dichtungsgummis erneuern lassen.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
Lg Dustin


hört sich so an das die dichtung des schiebedaches hinüber ist.. das selbe in grün war bei meiner muddi auch mal der fall. allerdings wars nen clio.



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hallo, die abläufe vom schiebedach gehen rechts und links unterm himmel in die c säulen, dann bitte nochmal am pollenfilter schauen ob da der ablauf zu is ... was fehlt bei deiner antenne, die dichtung? dann würde ich da mal eine neue einbauen


unter Tips und Tricks ist ne super anleitung mit bildern gegen dein problem hier der link: http://www.polotreff.de/html/forum.../110589.html

mfg


im fußraum der beifahrerseite hatte ich das problem auch, zwar nich so stark wie du, aber es wurde damals irgendwas in der tür gemacht und mit silikon verklebt ... danach war es weg ....


Lisa
  • Themenstarter

Super, zunächst vielen Dank für Eure Antworten.

Mal ein kleiner Lagebericht:

Schiebedach:
Abläufe frei, kein Problem. Hab die Dichtung aber noch mal fett mit Vaseline eingeschmiert. Und, was sah ich heute nach der Arbeit?
(nachdem ich es vorher innen sehr trocken gewischt hatte)
DICHT. Staubtrocken innen. Das muss an der ausgetrockneten Dichtung gelegen haben.

Kofferraum: Teppich hochgenommen, drunter alles trocken. Merkwürdig. auch um die Heckleuchten, absolut keine Feuchtigkeitserscheinungen.


Gruß Lisa
die wie immer ffür alles Tipps sehr dankbar ist, danke.


polotreff.de
#8 - 20.08.2008feuchtigkeit im polo 6n feuchtigkeit vw polo 6n vw 6n feuchtigkeit probleme http://www.polotreff.de/forum/t/137139
Antworten erstellen

Ähnliche Themen