vw teilemarkt

komisches Geräusch vorn rechts

RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Hey Leute habe gestern abend meine Freundin von der Arbeit abgeholt und auf dem Rückweg hat mein Auto dann bei jeder größeren Bodenwelle immer so nen komisches Geräusch gemacht. Ich meine das kommt von vorne rechts. Fahren tut er sich aber ganz normal. Ist auch kein Kaputt KNALLEN:

Was könnte das sein? Hoffe kann mir zu so früher stunde jemand helfen. Macht mir nämlich schon Sorgen das ganze.



Guten Morgen,
hast du irgendwas an deinem Auto verändert? oder ist es Original so?
Könnt vieles sein, aber vielleicht kan man dann schon ausschliessen
MfG


Bodenwelle oder auch Kurven?
Beschreib mal das Geräuch? Ein Klopfen? Evtl. ist ja nen Stoßdämpfer durch..



gelöschtes Mitglied

    Das kann viel sein guck doch mal in deinen rechten Radkasten vieleicht siehst du ja was aber ich glaube nicht das ein Federbein gebrochen ist weil das macht lärm und verändert das fahrverhalten also vom Sto´ßdämpfer bis zur welle könnte es alles sein...


    Mfg Lucas Kurz


    RUA
    • Themenstarter
    RUA's Polo 6N

    Nein Original ist er nicht! Habe vor ca. 1 Monat nen neues Fahrwerk eingebaut. Fahrwerk war vorher auch noch nicht verbaut gewesen.

    Habe vorhin aber mitbekommen, dass wenn die Motorhaube offen ist, diese komischen Teller die von oben mit am Federbein festgeschraubt werden, dass die loker sind. Kann das damit was zu tun haben?


    Erst mal alle Schraubverbindungen vom Fahrwerk überprüfen und gegebenenfalls nachziehen! (Querlenker/Domlager/Spurstangenkopf/Achswellenmutter) Am besten ziehst du alle noch mal mit nem Drehmoment schlüssel nach habe ich bei mir auch gemacht werte kann ich dir besorgen wenn du sie nicht hast, stehen in dem schönen "Selbst Mach Buch"


    So wie du es beschreibst habe ich das auch schon gehabt bei mir war die überwurf mutter vom Dämpfer 5 Umdrehungen lose!

    Gruß
    Clay


    RUA
    • Themenstarter
    RUA's Polo 6N

    HEy Leute, war eben mal beim Auto und habe folgendes festgestellt: DEr Domteller ist vorne auf beiden Seiten locker und die Vorspannfeder des Fahrwerks ist voll zusammen gedrückt.

    Habe dann das Auto mal mit dem Wagenheber nen Stück hoch und dann hat sich die Vorspannfeder wieder auseinander gedrückt und der Domteller war dann auch fest.

    War dann kurz in der Selbsthilfewerkstatt in der ich das Fahrwerk eingebaut habe und der meinte zu mir, dass es eventuell sein kann, dass die Domteller nicht richtig fest sind. Werde dann heute abend mal nachziehen und sehen was passiert.

    @clay 2F: Werte wären echt nett bis heute abend wenn es möglich wäre. Aber woher weiß ich denn bei nem Schlagschrauber, wann man die Werte erreicht hat?



    Sorry aber war jetzt erst wieder am pc.

    Hab mal nen Bild angehängt hoffe man kann alles erkennen


    IMG_0020.jpg
    IMG_0020.jpg

    RUA
    • Themenstarter
    RUA's Polo 6N

    Hi, kein Problem. Haben alles nachgezogen am Domteller und jetzt klappert da nichts mehr.



    polotreff.de
    #10 - 24.08.2008achswellenmutter polo drehmoment polo 6n2 geräusche vorne rechts auto geräusche vorne rechts autogeräusche bodenwelle auto macht klackgeräusche rechts vorne klappern auto rechts vorne achswellenmutter polo 6n2 6n stoßdämpfer vorn geräusche auto geräusch rechts fahren vorspannfeder klappern "habe gestern komisches" auto laufgeräusch vorne beim rechts fahren macht das auto geräusche polo 6n surrt vorne auto macht klopfgeräusch komisches geräusch vorne am auto auto macht vorne rechts geräusche knallen im linken radkasten vw polo 86c vorne am auto ist ein komisches geräusch polo 9n geräusche vorne rechts
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen