vw teilemarkt

Mischbereifung mit unterschiedlichem Querschnitt m

danialf
  • Themenstarter

Hallo!
Wisst ihr, ob es möglich ist auf meinen 6n vorne 195/45/15 und hinten 195/50/15 draufzumachen?
Hab nen kompletten Satz 195/50/15 in der Garage liegen, aber der Tüv trägt mir den Querschnitt nicht ein, da im Gutachten auch nur ein 45-er Querschnitt steht!
Ist dies möglich nur auf die Vorderreifen ne 45er Querschnitt drauf zu machen?

Danke schonmal für Euren Tipp!



nein, querschnitt muß gleich bleiben. der tüv trägt es dir nicht ein weil bei 195/50 eine tachoangleichung notwendig ist


danialf
  • Themenstarter

Aber der Tacho wird doch nur an der Vorderachse abgenommen, oder?



aber dein auto ist unterschiedlich hoch und hat hinten und vorne einen anderen abrollumfang. also ich sage es geht nicht. am besten ist du rufst mal beim tüv an. aber bei mir im gutachten steht z.b. das ich mit 195/50 eine tachoangleichung brauche.


polotreff.de
#5 - 07.04.2005mischbereifung vorne querschnitt
Antworten erstellen