vw teilemarkt

Welche Folgen bei MSD Atrappe?

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi leute!

ich weiß,dass es viele threads mit msd atrappen gibt und was passieren kann,aber das wird nur so zwischendurch erwähnt.

ich würde in DIESEM thread gerne von euch wissen,was ihr für erfahrungen mit der polizei hattet durch die msd atrappe und was für strafen ihr bekommen habt,oder was es für strafen dafür gibt!

ich hoffe ihr könnt mir da mal bisschen was genaues zu erzählen

gruß
marius



Hey,

Straftatbestand / Folgen sind u.a. folgende:

- Erlöschung der Allgemeinen Betriebserlaubnis (vom Fahrzeug)
- Führen ein


3 punkte auf jedenfall mal



schwachsinn. lautn eumen gesetzt für nicht eingetragene sachen "nur" noch 1 punkt.


@ gti-sonic was heist schwachsinn msd ist da nen bischen krasser wie irgend eine kleinig keit nicht eingetragen abgesehen davon das man ein msd nicht eintragen kann.
ausserdem dem ist das steuer hinterziehung wegen anderen abgas werten und dementsprechend anderen steuern die man zahlen müste....


lg steven


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

ich dachte mir schon,dass die meinungen auseinander gehen^^

aber warum andere abgaswerte?
der mittelschalldämpfer ist ja kein kat,sondern nur ein teil,dass halt den schall dämmen soll.

ich weiß nur,dass wenn man den kat rauskloppt,man dann steuerhinterziehung begeht aber nich durch die atrappe.

aber schreibt ruhig weiter,was ihr wisst oder mitbekommen habt (das soll keine ironie sein,nur so nebenbei^^)


steuerhinterziehung ist es defintiv nur wenn man den kat prepariert o.ä....


gelöschtes Mitglied

    naja logische folge des erlöschens der betriebserlaubniss ist noch, dass dein versicherungschutz ungültig wird.


    gelöschtes Mitglied

      versicherungsschutz ist in dem fall nicht ungülitig aber 3 punkte gibts und ne kleine geldstrafe. die allgemeine verkehrssicherheit ist ja dadurch nicht gefährdet



      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      okay mit 3 punkten könnte man ja leben und was meint ihr,wie hoch die geldstrafe wäre?

      würden wie wohl die karre deswegen auch stilllegen,oder würds ne mängelkarte geben?

      denn wenn die karre still gelegt wird,wirds ja um einiges teurer durchs abschleppen etc


      zwei meiner freunde durften schon abends von der disse nach hause laufen wegen msd, da die karre stillgelegt wurde.

      wenn du drei punkte bekommst denk ich mal ab 75€ aufwärts, jenachdem ob du z.B. in Krankenhaus, Altenheim ect. Gegend aufgegabelt wirst, da kannst noch extrem teurer werden...


      das ist ein ganz normales bußgeld mit 3 punkten und 75€ hatte das schon mitm motorrad, komplett leerer auspuff, mit nem guten anwalt kommst aber auch auf 15€, da wie schon erwähnt keine gefährdung des straßenverkehrs


      Ich bin mit ner MSD Attrappe letzte Woche durchen TÜV gekommen und der Prüfer wusste genau was los war abba das is mittlerweile net mehr sonderlich schlimm,ich denke das wenn die überhaupt was sagen,nur wenn die den Eindruck bekommen der Auspuff is leergeräumt.Und wenn überhaupt leuchtet die Polizei einma in den Auspuff und wenn die sehen das das was drinn is,geht das klar.


      Zitat:

      Ich bin mit ner MSD Attrappe letzte Woche durchen TÜV gekommen und der Prüfer wusste genau was los war abba das is mittlerweile net mehr sonderlich schlimm,ich denke das wenn die überhaupt was sagen,nur wenn die den Eindruck bekommen der Auspuff is leergeräumt.Und wenn überhaupt leuchtet die Polizei einma in den Auspuff und wenn die sehen das das was drinn is,geht das klar.


      seit wann is in ner attrappe was drin


      seit wann baut die polizei den msd ab und nachzugucken? logischerweise meinte er, den ESD die trachtengarde meint der esd seih leer und leuchten in den esd... doch da sehen sie ja was..


      ok, verstanden


      phil is glaub schon zu spät für dich ^^ weil kannst nimma richtig lesen wa? xD


      ei, ich bin in 20 threads am schreiben, da is man schonmal bissl verwirrt
      aber ja, die maloche schafft mich, die frau nervt und ich brauch sex. magst du mein seelentröster sein?


      Zitat:

      phil is glaub schon zu spät für dich ^^ weil kannst nimma richtig lesen wa? xD



      jaja, meine freundin sagt auch immer: ""nach müde kommt doooof"


      ich habe auch eine drunter, und das ist auch gut so ))))))))))))))


      Eine atrappe ist nicht strafbar.Wenn ihr nicht über die angegeben DB kommt dann ist er erlaubt


      hab schon ewig nichmal nen msd weder ne atrappe drin und nie sorgen mit gehabt nichtma beim tüv...


      Das problem hatte ich dieses jahr erst. Hatte eine umgebaute Gruppe A die nicht einegtragen war.
      Haben mich angehalten und auto mit genommen dabei haben die gesehen nicht eingetragen.

      3Pkt und 125 euro strafe dazu 300 eurp ( abschleppen+tüv gutachten )


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen