vw teilemarkt

Drosselklappe

Funkybrother
  • Themenstarter

Hallo,

habe meine Drosselklappe gereinigt da er im Leerlauf anfing abzusacken mit der drehzahl, so weit so gut neu anlernen lassen. Doch es ist immer noch vorhanden. VW Werkstatt hat gesagt das es ein Drosselklappen Schaden sein wird. Meine Frage nun gibt es eine möglichkeit so eine Drosselklappe instandsetzen zu lassen oder brauch ich ne neue. Hab schon nach ner gebrauchten gesucht bis jetzt aber nix gefunden daher gehe ich jetzt mal diesen Weg.



Hallo,

habe mir auch gerade einen Polo 6N gekauft und werde wohl noch ein bisschen was machen müssen.

Das mit der Leerlaufdrehzahl habe ich bei meinem auch bemerkt. Heute morgen beim ersten anlassen war die Drehzahl ok. (knapp über 900 1/min)
und dann nachdem ich etwas rumgefahren bin war das problem vom vortag wieder da. Er läuft so knapp über 800 1/min und rumpelt etwas.

Also sollte man erstmal nach der Drosselklape gucken? Komme ich da ran wenn ich den Filterkasten abnehme?

Gruß Marc


@ marco jup kommst du. Einfach abnehmen und voilá die Drosselklappe.

@ funky wie lange hast du das problem denn schon? Habe meine damals auch gereinigt und mein Ablauf war identisch mit deinem. VW meinte auch ne neue ist fällig. Hab dann aber mein Thermostat gewechselt und das Problem war weg. Schau mal ein bisschen in der suche. Das problem hatten schon ziemlich viele und es wurde auch schon sehr oft darüber diskutiert.

Lg



Funkybrother
  • Themenstarter

Habe es im März gemacht. Und ich denke jetzt sollte das weg sein. Habe schon den Temperaturfühler neu gemacht hat aber auch nix gebracht und Thermostat kann ich mir nicht vorstellen denn dann würde der Heißlaufen, was er ja nicht tut. In der Suche hab ich auch schon gesucht und vieles durchgelesen und probiert hat aber auch nix geholfen deswegen starte ich ja überhaupt diesen thread.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen