vw teilemarkt

hintere radläufe mit rostbefallen!

PoloSixX
  • Themenstarter

halli hallo....
es geht mit meinem wagen schleppend weiter.....wollte heute meine hinteren radkästen börteln und dabei ist etwas schreckliches zum vorschein gekommen..
undzwar fusch.dadrunter ist schön fett rost.
ich will das auto recht gerne behalten...was ist die beste methode das jetzt in den griff zu kriegen?.er wird sowieso bald lackiert.......und das wollte ich gerne alles vorher beheben!



Reparaturblech einschweissen! Ich mache demnächst beide Schweller bei meinem 6N, das komplette Schwellerblech kostet grad mal 36€ netto bei VW. Frag dort mal an obs das auch für die Radläufe gibt!


PoloSixX
  • Themenstarter

alles klaro cheffe´
werd ich machen und berichten

ach jaaa: ich war ja heute aufm schrotti....da stand noch ein top 6N der hat super radklüfe die von innen echt in mega zustand sind.würden die auch was taugen?
bei ebay gibs zur not auch welche....,aber net orginal.



ja klar kannst die rausschneiden aus der karosse!
dann anpassen und ansetzen ranschweißen!
aber reperaturbleche(matthies) würde ich bevorzugen!habs schonmal ausprobiert ist gut gelungen!


also wenn der auf dem Schrott noch gut ist kann man das auch raus schneiden und einpassen aber von nicht orginalen bei e-bay würde ich aberaten die sind von der passgenauigkeit nicht sehr toll habe beide Kotflügel von dort und bin echt nicht zu frieden! aber naja!^^
naja soweit von mir Gruß!


PoloSixX
  • Themenstarter

anubis danke für deine aufklärende antwort.
so stell ich mir das nämlich vor...danke den anderen auch!
eine frage gibt es noch zu klären.
meine radläufe sind nur von oben ein wenig befallen.ich schneide natürlich mit sicherheitsabstand mehr raus.
aber der aufm schrotti issn vier türer!
meint ihr das macht große probleme....?
mein karosserie fuzzi ist echt nen guter.ich denke das wird ihm nicht so große probleme machen. was sagt ihr?
und noch was....wie lege ich die kanten direkt um?


Antworten erstellen