vw teilemarkt

Boxeneinbau

VW-Polinio
  • Themenstarter

sers leute,
ich habe mal ne frage ob das was ich vor habe möglich ist.
In meinem Polo waren keine doorboards vorhanden, da ich auf langer suche war und nicht fündig geworden bin und mir die preise zu hoch waren bin ich zum entschluss gekommen was eigenes zu basteln.
ich habe mir ein 10er kombosystem gekauft und hatte die idee dieses (den tieftöner nur) in den ablageschacht an der seite einzubauen.
von den maßen her würde es passen aber jetzt kommt meine frage.
in dem folgenden bild habe ich den raum wo ich die box einbauen will mit türkis gezeichnet und das grüne soll eine wand praktisch neben der box darstellen. nur ist die sache wie ich den anfertige bzw. mit welchem STOFF.
wie die wand dann aussieht ist egal da ich alles beziehen will dannach.
ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen und tipps geben.
danke schonmal an alle im vorraus

gruß sascha



VW-Polinio
  • Themenstarter

hier ist das bild von dem ich gesprochen habe


hg.JPG
hg.JPG

stehe momentan vor dem gleichen.
hab auch in meinen normalen doorboards 13cm boxen eingebaut. passen ja perfekt rein. momentan sind sie an der seite noch offen.
mein plan sieht vor diese eine offene seite mit einem stück einer turpappe (hab zufällig noch eine liegen) zu verschließen. wenn des sauber klappt kann ich das so lassen, ansonsten werde ich die kanten zuspachteln un dann des komplette ding matt schwarz lacken......



Mit etwas Gfk und Zeit klappt das ganze. Hier halt mit zweien...

1) Ablage zurechtschneiden, Ringe einpassen

2) Mit Gfk bearbeiten

3) Schleifen, Füllern und fertig ist


Doorboards 052.jpg
Doorboards 052.jpg
Doorboards 066.jpg
Doorboards 066.jpg
Doorboards 130.jpg
Doorboards 130.jpg

VW-Polinio
  • Themenstarter

ich dachte an steropor und dann spachtel hintendran
was nimmt man da für zeug kenn mich ned damit aus.
gfk?


VW-Polinio
  • Themenstarter

ich will mir kein doorboard bauen sondern nur die eine box verkleiden praktisch und den rest der ablagefläche beibehalten.
wo bekomm ich gfk her
wieviel brauch ich davon
was kostet es ?

sascha


Sollte ja nur als Beispiel dienen. Gfk gibts z.B. recht günstig beim Bootsservice Behnke (google).
Das ganze muss auf jeden Fall stabil und fest mit dem Fach verbunden werden, alles andere hat keinen Zweck!
Damit das Gfk besser auf dem Plastik des Ablagefachs hält sollte es auf jeden Fall einige Löchern an den überlappenden Stelle gebohrt werden. Zusätzliches Anrauhen der Oberfläche ist auch nicht verkehrt.


VW-Polinio
  • Themenstarter

wie meinstv des mit bohren und wegen was.
ist gfk ned flüssig oder so?

sascha


Ich zitier mich mal selbst:

Zitat:

Damit das Gfk besser auf dem Plastik des Ablagefachs hält ...


Gfk ist ein glasfaserverstärkter Kunststoff. Der flüssige Kunststoff (in der Regel Epoxid oder Polyester) wird mit einem Härter vermischt und anschließend die Glasfasermatten damit getränkt. Je nachdem welche Menge an Härter hinzugegeben wurde härtet das ganze nach einigen minuten aus.



polotreff.de
#10 - 20.08.2008was kostet ein boxeneinbau boxeneinbau tipps doorboards 13cm
Antworten erstellen