vw teilemarkt

Achslager macht Geräusche

Tine2
  • Themenstarter
Tine2's Polo 86C

Bin morgen beim Tüv, habe heute festgestellt, dass ich Geräusche am Achslager hinten rechts habe, wenn ich über 70 fahre . Das ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, wahrscheinlich habe ich mich an das Geräusch gewöhnt.

Fragen:
(1) Ist das Tüv-Relevant? Oder nur Tüv-Relevant, wenn das Achslager auch Spiel hat?

(2) Wie stelle ich Spiel am Achslager hinten fest?
In dem ich den Wagenheber anlege und am Rad wackle?


Ich weiß, dass ich das Achslager auf Dauer sowieso tauschen lassen muss wegen Gefährlichkeit. Ich möchte aber lieber zuerst Tüv machen und danach entscheiden, ob ich weiter Geld rein stecke.

Viele Grüße,
Tine



also wenn deine radlager nur Geräusche machen beim fahren und das radlagerspiel ansonst in ordnung ist merkt das der TÜV nicht...solltes aber trortdem erneuern..die lager kosten nicht viel


Tine2
  • Themenstarter
Tine2's Polo 86C

Ja, hm, wie kann ich denn das Radlagerspiel checken?
Ich bin nämlich nicht vom Fach...



also Auto hochbocken mit dem wagenheber..oder so..langt so das du das Rad frei drehen kannst.. dann hebst du den reifen oben und unten fest und wackelst drann..es sollte so gut wie kein Spiel spürbar sein dann ist es richtig..


Tine2
  • Themenstarter
Tine2's Polo 86C

Hab ein neues Radlager drin, Geräusche sind weg.


polotreff.de
#6 - 05.09.2008achslager geräusche polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen