vw teilemarkt

Luftzufuhr verbessern....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich möchte meinen Luftfilter etwas von meinem restlichen Motorraum abtrennen, da er enorm viel warme Luft ansaugt. Der Lufti sitzt nämlich direkt oben auf dem Motor. Jetzt meine Fragen an euch. Soll ich den Kasten um den Luftfilter komplett schließen, sodass nur noch die 2 Rohre reingehen, die Luft bringen? Oder soll ich den Lufti nur Richtung Motor abdämmen, also z.B. nur 3 Wände und kein Deckel.

Ich hoff ihr versteht wie ich's mein und könnt mir weiterhelfen, was da das beste is. Danke



gelöschtes Mitglied

    soll ich ehrlich sein,.. ich hab kp was du meinst!
    willst du dir da n kasten ummen pilz bauen?! oder wie soll ich mir das denken..

    was mir spontan innen sinn kommt is den lufi zu versetzen oder evtl mit air-intake blenden und schläuchen was zu zaubern =)


    Hi!
    Ich weiss leider auch nicht was du meinst!
    Du willst dein Luftfilterkasten abdämmen oder was?



    also legst du keinen wert aufs aussehen in deinem motorraum ? weil wnen du ne kiste baust, sieht es ja doch etwas komisch aus und wo willst du da noch ne kiste baun ? soviel platz ist da doch auch nicht im motorraum!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Jop nen Kasten um den Luftfilter(K&N 57i) rum.


    Und ich hab da mächtig viel Platz...


    Und das mit dem umsetzen würde theoretisch schon gehen, allerdings is der Filter eingetragen, dass er auf dem Motor sitz und nich wo anders.....TÜV?


    Hi!
    Also du hast ein KN57I drin. Und darum willst du ein kasten bauen und den darein nur die 2 schläuche führen?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Jop. Ich weiß nich ob du den Motor kennst. Aber der Luftfilter sitzt direkt oben drauf und zieht dann warme Luft vom Motor an. Und das will ich verhindern. Die Frage is halt nur ob ich den Luftfilter ganz abschotten soll oder nur in die Richtung wo Hitze herkommt.


    brauchste nich abschotten........

    mac dir ne Lufthutze drauf. oder von vorne auf der beifahrerseite iss ein toter Lufteinlass in der stylingstange, von da aus den schlauch bis vor den lufi. oder hol die die Zender /Lumma Motorhauben mit Lufthutze..... Kasten brauchste nich unbedingt. finde ich.


    Hi!
    Ich finde was Export Racer sagt stimmt. Bevor ich alles umbaue schneide ich mir ein Lufteinlass in den Kotflügel oder kaufe mir die Zender Haube!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hmm. Ne Lufthutze hat ich mir auch schon überlegt. Aber wenn man das richtig macht, wird das schweineteuer. Ich hab nen Classic, da findet man das nich so einfach und muss das dann selber machen. d.h. einbauen, spachteln, lakieren


    gelöschtes Mitglied

      der beste weg fur deine luft ist ein 57 i kit von k&n nie probleme mit gehabt


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Das hab ich drin. Welchen Motor hast du bzw wo sitzt dein Luftfilter?


      gelöschtes Mitglied

        1.6 luftfilter ist bei alle motorn geliech oben auf dem motor,aber eine motorhaube mit einem luftsnapper macht bissel mehr aus,bei mir laufts prima


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen