vw teilemarkt

K&N57i Kit eintragen. Fragen

dani_polo
  • Themenstarter

Hi, habe heute mein K&N 57i Kit für meinen Polo GTI 6N2 bekommen, habe alles nach Anleitung eingebaut, mit Motorbelüftungsschlauch, alter Luftgilterkasten komplett entfernt und direkt auf dieses Ansaugteil mit der Klappe den Filter aufgeflanscht.

Jetzt Habe ich das Ding mal angelassen, und hab ein bisschen am Gas gespielt, und da brüllt das Teil ja Wahnsinnig. Auch beim fahren richtig knackiger sound von vorne.

Jetzt wollte ich mal fragen ob ich das Teil wirklich eingetragen bekomme? Hat da jemand schon Erfahrungen damit?
Noch was: Der Kaltluftschlauch ist ohne weitere Befestigung im Motorraum verlegt, hab ihn halt hier und da ein wenig eingezwickt. Ist das zulässig?

Danke schon mal für die Antworten:

Gruß dani



Mach den Schlauch mit Kabelbinder irgendwo fest.
Also ich hab mein Luffi trotz Sport ESD eingetragen.


dani_polo
  • Themenstarter

Ok alles klar, Gutachten für mein Auto liegt ja dabei, dann sollte es auch klappen. Habe was gelesen das man einen Orginal Auspuff haben sollte? Ist da was dran?




Jap sollte man haben.Und ne Dämmatte.Hab aber keine Dämmatte und kein Original Auspuff.Und habs eingetragen bekommen.Die Bullen ham bist jez scho paar mal kontrolliert aber nix gemeckert.


Von Vorteil wäre es wenn Du dich aber nochmal genau beim TÜV erkundigst.


bei mir brumt der auch wie sau mein bruider fährt nen 4er golf V5 meiner ist lauter als seiner
die teile sind zwar lautr aber finds nicht empfelendswert


Nö jetz im sommer merkt man halt das er weniger leistung hat


da muss ich dir wirklich recht geben Infinity86 lieber würd ich imsommer den orginale und im winter KN aber verkaufe mein kit


dani_polo
  • Themenstarter

Wie so weniger Leistung? Weil er die Warme Luft vom Motor ansaugt?



da ich nen ESD drunter hab musste ich beim TÜV ne Abnahme machen, welche mir bestätigt, das ich den Auspuff in Verbindung mit dem Luftfilter fahren darf..

Lg


dani_polo
  • Themenstarter

ja und wieso jetzt weniger leistung genau?


bei warmer lust kann es sein das du statt mehr leistung sogar leistung verlieren kannst ich baue meine ab


@ Infinity86 und Kona
Wo habt ihr den den bitte Eintragen lassen ich bekomme ihn hier in hannover mit Auspuff zusammen nicht eingetragen nur entweder oder. Muss aber dazusagen is ne Gruppe A.


Ich wurd angehalten und musste bei den cops nen Formular vorzeigen, dass die beiden Komponenten in Verbindung gefahren werden dürfen! Hatte ich nich, hatte beides seperat eintragen lassen -> UNZULÄSSIG..also..->

Hab ich beim TÜV vorfahren müssen und dezibel-lautstärke-test machen müssen, wenn er zu laut wird muss entweder der luffi runter oder der ESD ab, laut TÜV..hab aber glück gehabt un bin noch genau im limit, aber zum glück brennen sich die ESD ja nach ner zeit noch n bissl aus ..hauptsache eingetragen ^^..
Lg ..


Bei wieviel lag den die DB obergrenze dafür weil ich kenne nur 74DB?


gelöschtes Mitglied

    also ich hab zwar keinen Kit aber ich hätte auch mal ne ähnliche frage:

    Hab ja nen ADX Motor und für den gibts ja keinen Kit von K&N(hab nen Tauschfilter von K&N), so wollte jetzt einfach nen Schlauch von vorne zum Luftfilter legen und diese Kalt/ Warmluft Klappe auch entfernen...so an dieser Klappe ist so ein dünner schlauch, der zieht die ganze zeit luft (Unterdruckschlauch?)also dieser kleine dünne plastikschlauch, der vom Luftfilter kommt, wohin damit? kann ich den am Luftfilterkasten abziehn und gut oder was kann ich da machen?


    Zitat:

    Hab ich beim TÜV vorfahren müssen und dezibel-lautstärke-test machen müssen


    und was kostet so ein Spaß ?
    Hab vor ein paar Jahren bei meinem 8V auch noch K&N Kit und Edelstahlanlage zusammen eingetragen bekommen ohne DB-Test!

    Will jetzt bei meinem 16V auch K&N Kit + Bastuck Gruppe A montieren!


    Also ich habe vonn 120€ gehort (mein Hallenkumpel war beim Tüv Nord und hat gefragt) und der Test wird wohl einmal im 2. Gang und einmal im 3. Gang gemacht. Beim VR6 soll es wohl möglich sein weil der erst ab 4500 Umdrehungen richtig lärm macht aber beim 16V sieht es wohl schlecht aus.
    120€ egal ob du ihn bestehst oder nicht!


    na dann leg ich die 120,- mal lieber an die seite, falls ich mal strafe zahlen muss! is glaub ich besser angelegt, als dafür !


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen