vw teilemarkt

Elektrisches Tachosignal!

grüner2er
  • Themenstarter
grüner2er's Polo 86C

Hallo Leute

Habe folgendes vor möchte an meinem 86c das Analoge Tacho gegen ein Digitales ersetzen aber weiß nicht wo ich das digitale Tachosignal her bekomme gibts da irgendeine möglichkeit!
Bin um jede Hilfe dankbar!

MFG



Mahlzeit!
Also es gibt ein "Modul" was hinten an das 2F Tacho angesetzt wird!
Da ist son kleines "ausbrechstück"!
Das Modul erzeigt ein Tachosignal und ist eig. für die GALA (GeschwindigkeitsAbhängigeLautstärkeAnpassung) und geht dann zum Radio!
Das heisst, je schneller du wirst (und lauter die Fahrgeräusche) desto lauter wird dein (original-) Radio!
IN wie fern man das Signal verwenden kann oder ob mann vielleicht den Geber vom Rallyegolftacho ans Getriebe setzen kann ist mir leider nicht bekannt!
Aber ne Idee ist es!
Der Golf hat ja im Digifiz auch n Signal!
Mfg


Hi, einfacher wär es, den Geber von ´nem 6N zu nehmen. Der wird einfach, statt der Tachowelle, am Getriebe angeschraubt.

Mfg
k_jetpolo



Ja, anderer Tachogeber ist die einfachste Möglichkeit, habe den vom Corrado drin - läuft mit TT-Tacho einwandfrei.


Auch nicht schlecht zu wissen!
Wusste nicht, das der 6n das auch schon hatte!
Habs bei unseren 6ns noch nicht gesehen!
Oder ist es erst ab neuer ZE?
Mfg


grüner2er
  • Themenstarter
grüner2er's Polo 86C

Wie ist das denn mit dem Geber vom 6N egal welchen haben die alle denn selben oder nur bestimmte Modele?


Ich habe den vom 6N drin für den Lupo Tacho.
Kannst aber auch den vom Golf 3 nehmen.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich habe den vom 6N drin für den Lupo Tacho.
    Kannst aber auch den vom Golf 3 nehmen


    Kann mir mal jemand die Teilenummern geben ?


    polotreff.de
    #9 - 26.09.2009tachogeber polo n6 digital tachosignal geber’ lupo tacho radio tachosignal polo 9n 2008 tachogeber polo 9n wo bekomme ich tachosignal polo 6n2 tachosignaal polo 9n tachosignal analog digital tachosignal analog in digital tachosignal golf3 wo ist das tachosignal beim lupo vw nummer digifiz tachogeber tachosignal digital elektrisches tachosignal tachosignaal polo 2008 tachosignal modul geber tacho lupo polo tachosignal polo 9n tp://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=lt vw analog tachosignal digital
    Antworten erstellen