vw teilemarkt

G40 Motorraum cleanen

Philipp13
  • Themenstarter
Philipp13's Polo 6N2

hallöchen,
wusste nich so ganz, welche die richtige kategorie für meine frage ist, also sry....

möchte meinen g40 motorraum cleanen, also spritzwand raus und alle löcher und unebenheiten entfernen, dome, querlenker aufnahme etc verstärken.
da ich motor, karosse etc alles einzeln gekauft hab, hab ich den karren noch nie zusammengebaut gesehen und auch sonst sehr selten mal in nen g motorraum gucken dürfen. deswegen wollt ich fragen, was ich da alles zu machen kann.... kabelbaum löcher können komplett weg.
perfekt wäre nen bild, wo die stellen markiert sind....

danke euch vielmals



da gabs vor ein,zwei tagen schonmal son thread, mit gutem bild...musst ma schaun, ich werd auchmal suchen


Philipp13
  • Themenstarter
Philipp13's Polo 6N2

mhhhh ich find nix :(



Philipp13
  • Themenstarter
Philipp13's Polo 6N2

den hab ich auch gefunden, aber da seh ich ja nur das endresultat. schwierig so. viel mahc ich mal nen bild von meinem motorraum und jeder darf mal ankreuzen

trotzdem danke an euch


Wenn du dir richtig mühe gibst dann kannst du eigentlich weitestgehend alles zu machen ausser die Löcher fürs Lenkgetriebe-Bremskraftverstärker-Gaszug und Motorhaubenzug....mit dem Ausbau der Spritzwand fällt ja sowieso schon mal einiges weg....



mal ne kurze frage willst du mit dem gecleanten motorraum auf der strasse fahren sprich mit tüv?

dann darf die spritzwand nicht raus die ist nämlich tüv relevant^^

mfg


gelöschtes Mitglied

    sptitzwand darf raus ein kollege fährt auch einen g40 steilheck und ein anderer kollege einen gt bei beiden ist die spritzwand entfertnt mit tüv muss nur eine domstrebe rein und die fahrgestellnummer musst du wo anders ein schweissen und eintragen lassen. aber frag besser deinen netten tüvprüfer um die ecke!


    achso das wusste ich nicht weil beim kumpel wurds bemängelt das die fehlt wegen der sicherheit bei nem aufprall undso

    mfg



    Stimmt...Domstrebe rein und Fahrgestellnummer in den Kofferraum dann ist das kein Problem...oder so wie der Herr Salzmann das sagt in den Domen einschlagen....

    Salzmann Umbauten wären übrigens eckenweise ohne das Austrennen der Spritzwand überhaupt nicht möglich....(Platzprobleme)


    @ BlueSparkG60:
    nicht ganz richtig ist möglich! Ist nur eine Frage der geduld!


    100_0648.JPG
    100_0648.JPG
    f583_12.jpg
    f583_12.jpg

    Ja super...Das eine ist der Motor vom Marius und das andere ein 16V....dann zeig mir aber nun mal nen 1,8er oder 2L´mit offenen Webern der mit Spritzwand da rein passt....
    Wenn ich so nen G60 Umbau sehen wollte hätte ich auch Fotos von meinem eigenen Motorraum rein tun können


    Finde das Cleanen eigentlich totaler Schwachsinn. Überall wird das unnötigste entfernt um Gewicht zu sparen und im Motorraum haut man wieder kiloweise Zinn aufs Blech.

    Man kann ja ruhig ein paar Löcher verschließen, aber die kompletten Dome/Längsträger cleanen?!

    Entferne die Dichtmasse und lackiere den Motorraum komplett neu. Sieht gut aus & spart Zeit.


    @x-one: stimmt...

    Jedoch jedem das seine oder?


    Philipp13
    • Themenstarter
    Philipp13's Polo 6N2

    hey,
    also mir gehts nich um optik, im sinne von chrom und bling bling. ich will nen polo der auf leistung getrimmt ist. nur find ich unnötige löcher und ecken störend. das mit dem tüv is nich so das problem, haben auf der arbeit tüv, der macht auch sondereintragungen bei uns, weil wir gasanlagen einbauen und auch tuning betreiben. und pfuschen tu ich ja nich, von daher nimmt er mir auch alles ab, vorrallem ne entfernte spritzwand, da dies absolut legal ist, wie ja schon erwähnt wurde.

    dank an euch


    polotreff.de
    #16 - 22.08.2008motorraum cleanen g60 bilder "motorraum" 2f 75 ps g40 verstärken tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/73194.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/73193.jpg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen