vw teilemarkt

Stabi nachträglich einbauen?

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Hallöchen!?

Ich hab in meinem Polo 6n noch kein Stabi drin so fackt ist das der mir in den kurven sehr unstabil wird jetzt ist meine frage kann ich das satbi einfach so von nem anderem polo 6N in meinen rein tun oder geht das nicht?
Oder muss ich was beachten oder hat jemand das mal gemacht oder hat das selbe Problem?



also bei der tiefe die du fährst wenn sie korrekt ist nach deinen profilbildern brauchst du schon den h&r stabi,der kostet geschmeidige 210 euro oder sowas!

So bis ca 50mm passt der orginale stabi von vw,den die diesel-modelle hatten sowie GTI!

Alles mit mehr als ca 50mm tieferlegung brauch den teuren h&r,da dieser eine andere biegung hat,der orginale würde sonst am Längsträger komplett anliegen!

Der einbau sonst ist unproblematisch und auf ner bühne in 15-20 minuten erledigt


@Houserocker
Also Mein Stabi schlägt schon bei 35mm an. ;-(



Wenn ich den H&R Stabi einbau welche lagergummis und lagerzapfen brazche ich die originalen oder die vom gti wegen des Durschmessers des STABIS oder reichen doch die Serien lager ?


Bevor ich 'nen neuen Thread eröffne, nehme ich einfach mal den hier.
Kann ich denn den Stabi auch ohne Hebebühne wechseln, indem ich den Wagen vorne auf beiden Seiten aufbocke?

Habe gelesen, dass man dazu den Kat abschrauben müsste, da man sonst den Stabilisator nicht rausbekommt.

Gruß
Matthias


gelöschtes Mitglied

    würde sagen schaffste nicht, bräuchtest mind. ne Grube.


    ohne bühne eigentlich ein hilfloses unterfangen.


    Hab meinen ohne Bühne drunter gefummelt, lediglich links und rechts auf Böcke gestellt, Räder ab.

    Habe aber das Hosenrohr vom Krümmer gelöst, damit ich den Stabi dann drunter winden konnte.

    Wenn man nicht faul ist geht das schon

    Hab den 18mm Stabi vom 75er drunter, den gabs für umsonst und reicht für meinen 45 PS Brot&Butter Wagen


    Zwischen 6n un 86c gibt es aber unterschiede un somit au beim Wechsel!



    wegen 10€ für ne mietwerkstatt würde ich mir das garnicht antun aufm wagenheber und böcken.das ist ja ne strafe sondergleichen


    Ich habe meinen auch mit 2 Böcke montiert
    Und es war kein großes problem


    Zitat:

    Zwischen 6n un 86c gibt es aber unterschiede un somit au beim Wechsel!


    Mein ja auch meinen 6N. Hab beides.

    Der blaue hat a wenig mehr wie 45PS


    gelöschtes Mitglied

      ja möglich ist es wenn man den wagen hoch genug aufbockt und räder + hosenrohr löst


      Okay, danke für die zahlreichen Antworten.
      Werde dann lieber abwarten bis ich wieder auf 'ne Hebebühne komme.

      Gruß
      Matthias


      gelöschtes Mitglied

        ja hebebühne ist definitiv besser dann hast mehr platz zum arbeiten
        vergiss nicht das kabel der lambdasonde auszuhängen bevor du den auspuff losschraubst


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen