vw teilemarkt

Matt Schwarz

p!a´s b4bY
  • Themenstarter

Hallo Liebe Polo Freunde!

Ich wollte jetzt am Wochenende mein Winterauto Matt Schwarz Rollern und wollte euch fragen was ich da am besten für Farbe nehme und was für Schleifpapier zum anschleifen?

Liebe Grüsse BennY



1.) Bestes Ergebnis erzielst du mit ner Pistole, Düse ca. 1,5mm Abstand 20-30cm, 2-3 Schichten

2.) anschleifen muss du immer, 600 - 800er Körnung nass, evtl. füllern, wenn Kratzer, dann noch mal 800er Korn nass, dann 1000er Korn, zum Schluss 2000er Korn nass... Wenn die Karosse ohne Kratzer ist kannste dir das füllern sparen... und somit auch einen Schleifgang

3.) Standox oder Mipa Produkte sind meiner Meinung nach Top... Andere gehen sicherlich auch. Unterlack würde ich grundsätzlich schwarz lackierern, es sei denn bei den verarbeitungshinweisen des gewünschten hauptlackes steht was anderes bei...

4.) Haftgrundvermittler muss bei Plastikteilen (z.B Motorabdeckung genutzt werden). Und wo wir schon dabei sind, vor dem lacken die ganzen Karre mit Silikonentferner putzen und mit nem Staubbindetuch abputzen


Joa, also mit den vorarbeiten kann ich mich nur anschließen. Aber zum rollen reicht dann ganz einfache Kunstharzfarbe (meiner meinung nach) ausm Baumarkt. Die verläuft auch ganz gut sodas man später nichmehr die übergänge der rolle sieht.


MfG



Ich habe mit 240er Korn angeschliffen, das geht dann auch von Hand Ruckzuck. Und wie schon erwähnt ist KH-Lack das beste dafür. Habt ihr eine Farbenfirma in der Nähe? Da gibts Restbestände etc. oft günstig.


p!a´s b4bY
  • Themenstarter

Find ich echt nett von Rock Polo aber ich wollte da nich so ein grossen aufwand machen, weil es ja nur ein Winterauto is.

Also meint ihr Kunstharzfarbe ja? und ein schleifpapier von 240?
wollte damit schon Samstag anfangen.


wenn du richtig dickes zeug hast dann kannst du vollgas mit 180 drüber ziehen winterraten haben ja auch nicht schön zu sein und die billigste und beste farbe ist von spiess hecker L041 ist ein haftgrund also n rostgrundierung gleichzeitig mit kostet der lit 10 euro im vk und baby leicht zu spritzen


meine Farbe, hat 2,50 das Kilo gekostet Wo kauft ihr denn die Farbe? In der Apotheke?


ne bei ner großes firma bin lackierer aber freilich n baumarkt farbe ist meist billiger bei uns zahlst du ja auch den name mit und wie gesagt 10 euro ist verkaufs preis ek ist einiges billiger


Ich rede nicht von Baumarkt farbe, die ist direkt vom hersteller



und von was


Lackfabrik Ernst Bub (Bucolin) die ist 20 km von uns entfernt. Das ist wirklich Topzeug. Der verkauft nur an Industrie und Gewerbe.


bucolin noch nie gehört aber mal gut zu wissen und wasn top das zeug


Soll keine Werbung sein, aber die Farben sind quer durch die Bank gut. Und der Schweißprimer und der normale Primer sind aus meiner Sicht absolut Top, guter Verarbeitung, sowohl mit Rolle als auch mit Spritze. Trocknen schnell und decken gut.


naja mal gut zu wissen wünsch dir noch nen schönen tag servus


p!a´s b4bY
  • Themenstarter

alles kla Jungs dann bedank ich mich!

werde Samstag dann ma beigehen!


polotreff.de
#16 - 22.08.2008haftgrundvermittler für aufkleber kunstharzfarbe mattschwarz standox mattschwarz haftgrundvermittler farbe kunstharzfarbe rollern pistole für baumarktfarbe spießhecker mattlacke haftgrundvermittler
Antworten erstellen