vw teilemarkt

Polizeiuniform

Darf man eine originale gegenwärtige Polizeiuniform (ohne Rangabzeichen, aber mit Landeswappen) in der Öffentlichkeit tragen? Wenn nicht, inwieweit wird man dann belangt?



Das is ne gute frage weiß nur das die T-Shirts mit der Aufschrift "POLIZEI" verboten sind


ich denke mal nicht das du diese uniform tragen darfst. damit stellst du ja jemand da der du gar nicht bist.



also mit uniformen (zumindest auf schweizer hoheitsgbiet) kenn ich mich bestens aus

polizeiuniform: darf unter GAR KEINEN umständen von nicht zivilisten getragen werden. selbst polizisten ausser dienst dürfen sie nicht tragen.

militäruniform: darf man teilweise tragen, sofern deutlich zu erkennen, ist dass sich der träger nicht im dienst befindet. also zB. mil-hosen und ne sportjacke oder umgekehrt. grad und funktionsabzeichen auf keinen fall.

uniformen von zivilen behörden:
dürfen, falls nicht anders vom arbeitgeber vorgeschrieben, auf dem weg zum dienstantritt und dem heimweg getragen werden. beim heimweg gilt: geht man nach feierabend noch was trinken, müssen namenstafeln und erkennungszeichen der firma unkenntlich gemacht oder entfernt werden.

ich denke bei euch wirds nicht viel anders sein


ja genau...wieder nen scheiss erzählt:

polizeiuniform: muss natürlich heissen:
darf unter GAR KEINEN umständen von zivilisten getragen werden


Schade ... ob man die trotzdem verhökern könnte?


also nachdem ich auf nem markt in italien sämtliche SS uniformen, sturmfahnen etc zum billigstpreis gesehen habe, wirst du eine polizeiuniform auch verkaufen dürfen


also nach aktuellem deutschen recht is das tragen einer polizeiuniform eine Amtsanmaßung und wird auch derart gestraft....

wie der verkauf aussieht, weiß ich nicht, aber ich würde es nicht versuchen... weil nicht umsonst kann man die dinger nicht bei c und a kaufen....

und die SS sachen in italien... ich denke mal, dass man dort ni der familie ist, und deshalb verkaufen darf...

aber wie kommt man dazu die dinger zu verhöckern?

mfg


Antworten erstellen