vw teilemarkt

Polnischer LKW Fahrer fährt 8 Menschen tot...

Goldi
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • schut euch mal das Video auf der Seite an.... :( :( :(



  • Oo was hatn der geraucht ? :(


    Da sieht man mal wieder wie schnell es gehen kann.
    Fährt man nichtsahnend über die Bahn (wie der Rote auf der rechten Seite) und auf einmal wirste überrollt...



    so ein penner!


    krass was hat der den für Drogen genommen?


    Und mal wieder wegen Alkohol.... :(


    :( sowas ähnliches hat mein dad (auch fernfahrer) auch schon mal gehabt zum glück waren es nur zwei leicht verletzte aber er hat auch gesagt das geht verdamt schnell um richtig zu reagieren bleibt meist keine zeit :(

    man hört auch oft das immer wieder gesagt wird sch.... LKW Fahrer, in dem fall find ich das auch (wenn es stimmt das er unter Alkoholeinfluß stand) meist ist aber übermüdung der fall oder technischer defekt des LKWs und das sind meist sachen dafür können die Fahrer nichts, wenn sie nicht fahren dann sind sie den job los, leider gibt es sone firmen. :(


    gelöschtes Mitglied

      Da wird einem ganz anders! Bei den bildern fällt mir nur eines ein,mehr kontrolle für lkw,ich bin sehh oft auf der autobahn unterwegs,manchmal hab ich auch schon gedacht : Das war es jetz! bis jetz zum glück immer gut gegangen!

      Mario


      Zitat:

      so ein penner!



      genau sone antworten mag ich, klar ist es sch... wenn er wirklich unter Alkoholeinfluß stand.
      Mein Dad hatte sich mal mit einem polnischen LKW Fahrer an einem rasthof unterhalten, der Pole hat auch gesagt das er weiss das seine bremsen nicht mehr die besten sind und das hat er auch seinem Chef gesagt, der meinte nur das wenn er nicht fährt sucht er sich nen anderen, da er eine familie ernähren müsste ist er gefahren. Leider seine letzte fahrt, ungebremst einem Stau ende aufgefahren :( (2 tote)



      Zitat:

      Zitat:
      so ein penner!



      genau sone antworten mag ich, klar ist es sch... wenn er wirklich unter Alkoholeinfluß stand.
      Mein Dad hatte sich mal mit einem polnischen LKW Fahrer an einem rasthof unterhalten, der Pole hat auch gesagt das er weiss das seine bremsen nicht mehr die besten sind und das hat er auch seinem Chef gesagt, der meinte nur das wenn er nicht fährt sucht er sich nen anderen, da er eine familie ernähren müsste ist er gefahren. Leider seine letzte fahrt, ungebremst einem Stau ende aufgefahren :( (2 tote)


      Selber schuld !
      Sorry das ich es jetzt so sage aber jeder LKW fahrer der so ein risiko eingeht ist selber schuld.
      Und sprichwörtlich "ein Penner"
      Sorry aber gerade im Fernfahrergewerbe gibt es mehr als genug zu tun.
      Schau mal in der Jobbörse dann weisst bescheid.
      Und man sollte sich überlegen was man tut weil man selber dafür verantwortlich ist was er tut.

      Und ich denke das wird dein vater auch wissen.Und ich schätze er würde egal was ist nicht so ein risiko eingehen.
      Für solchen Verhalten habe ich keinerlei verständnis.


      Das ist richtig @Spyro-polo aber ich wett mit dir das die helfte aller LKWs die auf der Strasse unterwegs sind defekte haben! Und wieso weil die firma kein geld hat sie zu beheben, wieso fahrt der Fahrer trotzdem weil er das geld braucht um seine familie zu ernähren.

      Man könnte jetzt lange diskutieren, leider werden sone unfälle trotzdem nicht zu vermeiden sein von seiten des Fahres (zb. Alkoholeinfluß aber auch von seiter der firma.

      Zitat:


      Und ich denke das wird dein vater auch wissen.Und ich schätze er würde egal was ist nicht so ein risiko eingehen.

      Da hast du recht und dafür bin ich auch glücklich das er sowas nicht macht!


      Siehst du!

      Aber nun gut ist eh ein kompl. anderer Fall.

      Aber in diesen Fall gebe ich DJ vollsten mit seiner Antwort recht.
      wer sich unter Alkoholeinfluss hiters steuer setzt ist ein Penner.
      Und gerade als Berufskraftfahrer sollte man sowas wissen.


      gelöschtes Mitglied

        Die technischen Defekte oder Mängel an LKW`s sind aber nicht die meiste Unfallursache. Diese ist definitiv Alkohol, Übermüdung und Selbstüberschätzung. Deutsche LKW`s sind meist ohne gravierende Mängel, dafür hapert es bei den deutschen mehr bei der Ladungssicherung.
        Fahrzeuge aus dem Ostblock sind die schlimmsten was Mängel und Schäden betrifft.
        Also Penner würde ich nicht sagen aber Verantwortungslose Schweine trifft es eher. Jeder Fahrer kann auf Grund des überfüllten Arbeitsmarktes in dem Gewerbe entscheiden ob er in ein Fahrzeug steigt bei dem die Bremsen defekt sind oder ob er dem Chef seinen Hintern zeigt und die Firma deswegen verlässt. Uns hat mal ein Fahrer angerufen und hat drum gebeten aus dem Verkehr gezogen zu werden. Sein Chef würde ihm die Eier abreissen wenn er Pause machen würde. Von Kopenhagen bis zu einem Ort in Spanien den ich nicht mehr weiß. Bis Hamburg ist er gekommen...
        Wenn aber durch sowas Familien zerrissen oder sogar ausgelöscht werden, dann ist das geheule groß! Ich habe fast täglich mit sowas zu tun und kann jedes mal nur den Kopf schütteln...


        das sieht mehr geplant aus als ein defekt.....


        und was wollte der dann damit erreichen wenn es geplant war?
        seinen chef in den ruin treiben weil er scheiße bezahlt?
        dafür gibts versicherungen.

        wenn er nen selbstmord geplant hat, hätte er auch genausogut sich erhängen können oder in der rechten spur und dann in die büsche oder so...

        hat der fahrer überlebt eigt.? wenn ja wird der seines lebens nie mehr froh werden...


        gelöschtes Mitglied

          nein der fahrer und 7 weitere personen sind dabei ums leben gekommen, steht in der quelle drin...
          verdammt traurig sowas, und JA ich finde auch, dasses n penner war wenn er wirklich unter alkoholeinfluss stand!
          mein gott wenn er seine familie ernähren muss dann kann er das auch nüchtern tun und nich 7 weitere leute mit in den tod reißen.
          mein schwager ist auch lkwfahrer und schon zig mal übermüdet gefahren und jedes mal könnt ich ihm deswegen den hals umdrehen weil nämlich genau das die fernkraftfahrer sind die immer die schweren unfälle auslösen...echt unfassbar!

          und Polo 6N: wenn ich sowas lese wie "defekt oder übermüdung, da können die fahrer nichts zu" dann könnt ich brechen!
          JEDER der auf der straße unterwegs ist, hat dafür SELBST zu sorgen, dass sowohl er selber vom zustand her fahren kann (und darf) sowie dass sein fahrzeug verdammt nochmal verkehrssicher ist! erzähl mir nichts von "dann schmeißt ihn sein chef raus" und solche sachen, wenn sich diese fahrer gegenüber denen dann nicht positionieren können tun sie mir leid - und die vielen unfallopfer die daraus entstehen ebenso!

          so jetzt ma zum video zurück: das sieht mir echt nich nach müdigkeit oder irgendwas anderem aus, guckt mal genau wie blitzschnell der richtung leitplanke zieht


          Zitat:

          guckt mal genau wie blitzschnell der richtung leitplanke zieht


          ...deswegen.. gibt genug die eine kurzschlussreaktion haben und dann leider sowas machen....


          Zitat:

          mein schwager ist auch lkwfahrer und schon zig mal übermüdet gefahren und jedes mal könnt ich ihm deswegen den hals umdrehen weil nämlich genau das die fernkraftfahrer sind die immer die schweren unfälle auslösen...echt unfassbar!


          genau das ist das problem an der ganzen sache!

          aber bei den meisten firmen (auch in deutschland) ist es so, wenn du nicht fährst bist du deinen job los!

          einige chefs sehen sich natürlich auch gezwungen, seine fahrer so zu scheuchen, weil es oft so ist, dass wenn du nicht pünktlich bist, du den kunden verlierst und dadurch natürlich auch wieder der profit eine rolle spielt.

          einige fehler kann man natürlich auch bei den disponenten suchen, die planen die touren meistens so knapp, dass du entweder unter zeitdruck stehst, oder es praktisch garnicht machbar ist!

          die meisten disponenten wissen nähmlich garnicht, was auf den straßen los ist, und wie lange irgendwas überhaupt dauert!

          traurig, aber wahr, mein vater ist auch im fernverkehr unterwegs und muss das auch immer am eigenen leib erfahren!

          aber unter alkoholeinfluss ans steuer geht ja mal garnicht!


          so hab das video auch ma gesehen jetzt... ist echt hammer was da abgeht...
          ich bekomme auch nachts oft nen schreck weil vor mir lkw´s schlangen linien fahren weil se entweder übermüdet sind oder am laptop oder sonst wo rumfummeln... da bekomme ich das kotzen weil genau mit dem verhalten passieren so sachen...
          aber mein erster gedanke bei dem video war selbstmord.. es sieht aus als wenn er bewusst in den Lkw mit gefahrengut gefahren ist...
          das auto neben ihm hat keine chance ihn aufzuhalten und das weiß jeder...
          also zieht er rüber und beendet eifnach alles...
          so idioten gibts leider... es gibt zu viele menschen die bei ihrem selbstmord andere mit reißen...
          sobald ich merke ich kann nicht mehr fahr ich auf den parkplatz und zieh die gardienen zu weil die menschen sterben nicht davon wenn sie ihre butter oder wurst nen tag später aufs brot bekommen... aber wenn ich weiter fahre kann einiges passieren... und da mein Dad mein Chef ist tolleriert er das und erwartet es auch von uns das wir unsere pausen einhalten...


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          args .. da kommen erinnerungen hoch ... beim bund waren wir unterwegs zu ner übung als nen lkw auch die leitplanke durchbrochen hat ... zum glück nut totalschäden un nix passiert ...

          aba da wars n herzinfarkt ...


          Guten Abend,
          ich hab das Video auch grad gesehen und bin echt hammerst megast geschockt! Ich kann das was ich da gesehen habe noch gar nicht richtig in Worte fassen! Ich kenne eine solch ähnliche naja auch nicht aber auch eine Situation mit einem LKW!
          Mein Dad hat mich damals immer am Freitag abgeholt und am Sonntag wieder zu meiner Mutter hingefahren! Es waren auch fast jedesmal 200 km. Ich weiß noch wir sind einmal hierher, also von meiner Ma los und sind gemütlich auf der Autobahn gefahren, plötzlich sehe ich nur den LKW neben mir rechts immer weiter rüber kommen und mein Dad hat natürlich gleich auf die Hupe gedrückt und naja musste halt, weil der uns anscheind nicht gesehen hatte auch immer weiter nach links ausweichen und das Ende vom Lied zwischen Leitplanke und linken Spiegel 20 cm und rechts zwischen Spiegel und LKW das gleiche! Ich habe auch heute immernoch wenn ich alleine Autobahn fahre angst, das wohlmöglich einer ausschert und ich dann das gleiche erlebe, ... aber naja das tut hier eigentlich so nichts zur Sache, ...
          Also noch mal auf das Video, ich find das echt megast häftig aber ich glaube nicht, das es ein Defekt war! Ich denke wenn dann an Übermüdung! Selbstmord?! Hmm fraglich, hätte er auch anders anstellen können wie manche schon geshrieben haben z.B. in den Graben oder Baum oder so was?! Bin halt auch wie z.B. TommyGina der Meinung, wenn man nicht mehr fahren kann und man merkt, das man das nicht mehr schafft, dann mache ich eine Pause und lege mich hin und fahre dann wenn ich wieder Körperlich und Geistig dazu im stande bin!
          Das erstmal von mir dazu.

          LG Didi


          Autofahrer würden schon um einiges helfen wenn sie den lkw´s licht hupe geben würden wenn sie wieder einschehren können...
          ich hab den fall selten das mir mal ein auto lichthupe gibt damit ich wieder rüber fahren kann wenn ich zum beispiel platz gemacht hab für ihn damit er von der auffahrt auf die autobahn rauf fahren kann...
          würden "die" autofahrer mehr mit denken gäbe es auch wieder weniger unfälle...


          gelöschtes Mitglied

            nehmt euer handy raus (natürlich NUR mit freisprechanlage! ) und ruft die rennleitung und berichtet denen was ihr gerade seht wenn ein lkw komplett überladen ist oder nich annähernd seine spur hält! so mach ich es auch immer denke damit tragen wir ein stück zur sicherheit bei, wenn auch nur ein bisschen.
            wenn einer der herren beamten übrigens sagt "das geht nicht wir können uns nicht um jede kleinigkeit kümmern" lasst euch seine dienstnummer und den namen geben und dann gibts einen übern arsch!

            ach ja hab vergessen zu sagen, dass mein schwager sein eigener chef is^^ das heißt er plant seine touren selber...


            hi hab jetzt nich alles gelesen...
            aber sieht auch schon ziemlich gewollt aus..

            aber es gibt auch oft fälle wo autofahrer schuld sind,
            z.b einfach kurz vor dem lk w einscheren oder sowas...
            gab doch mal vor nen paar jahren auch nen fall,
            glaub auf der A4 richtung köln!?
            als nen 17jähriger türke(der ältere bruder saßaufm beifahrer sitz) mit nem bmw in den lkw reinfuhr und der vonner brücke flog..
            und der konnte garnix dafür...
            warn tankzug und da hatte alles gebrannt unter der brücke wars so heiss dasse ers die ganze brücke abreissen wollten.. mein ich..
            es sind nicht immer die lkw fahrer schuld!
            meine meinung !
            aber in dem fall würd ich sagen wars absicht... warum auch immer..


            Den unfall kenn ich auch noch... schon krass was so abgeht auf den straßen... aber es wird immer schlimmer...
            wenn sie jetzt noch das komplette überholverbot für lkw´s einführen gehts erst richtig los... und ich denke da wird sich keiner dran halten... weil wenn vorne einer mit 60 rumgurkt muss die ganze kolonne hinter her ziehen mit 60... aber ich denke dann wird erstma gestreikt wie in frankreich...
            die politiker sollten sich mal um andere sachen gedanken machen... ich denke es gibt wichtigere sachen als en überholverbot für lkws einzuführen...
            aber hier bei dem unfall kommts mir nachm selbstmord vor weil er genau in den lkw reingefahren ist mit gefahrengut...


            gelöschtes Mitglied

              ich persönlich fände n überholverbot für lkws ziemlich sinnvoll, zumindest für autobahnen mit weniger als 3 fahrstreifen

              aber btt


              überholverbote für lkw´s sind absolut nicht sinnvoll...
              wieviele fahrer überziehen ihre zeit weil sie termine haben?
              und dann überholverbot für lkw´s einzuführen wäre der größte fehler weil dann immer mehr die zeit überziehen werden...
              da wo überholverbot für lkw´s gilt achtet mal darauf da halten sich auch die meisten dran...
              aber setzt euch selber mal in nen lkw und fahrt ma nen monat lang dann werdet ihr sehen was sinnvoll ist und was nicht...
              wenn man selbst noch nicht gefahren ist denkt man natürlich das es sinnvoll ist... aber was wäre wenn du mal 200km hinter einem her fahren musst der nur 70-80 fährt und du normal 90 fahren kannst...
              man bekommt schon das kotzen wenn vor dir en holländer ist mit seinem wohnwagen der nur 80 fährt und das in nem überholverbotsbereich...


              Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

              Zitat:

              überholverbote für lkw´s sind absolut nicht sinnvoll...
              wieviele fahrer überziehen ihre zeit weil sie termine haben?
              und dann überholverbot für lkw´s einzuführen wäre der größte fehler weil dann immer mehr die zeit überziehen werden...
              da wo überholverbot für lkw´s gilt achtet mal darauf da halten sich auch die meisten dran...
              aber setzt euch selber mal in nen lkw und fahrt ma nen monat lang dann werdet ihr sehen was sinnvoll ist und was nicht...
              wenn man selbst noch nicht gefahren ist denkt man natürlich das es sinnvoll ist... aber was wäre wenn du mal 200km hinter einem her fahren musst der nur 70-80 fährt und du normal 90 fahren kannst...
              man bekommt schon das kotzen wenn vor dir en holländer ist mit seinem wohnwagen der nur 80 fährt und das in nem überholverbotsbereich...


              so isses ... selbst wenn man selber nur 5kmh schneller fährt als der vordermann isses extrem nervig den nich überholen zu dürfen ... un dann klebt man die ganze zeit hinter dem ...


              polotreff.de
              #29 - 29.08.2008polnischer lkw fahrer fährt 8 menschen tot polnischer lkw- fahrer fährt 8 menschen tot
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen