vw teilemarkt

Schrothgurte einbauen

PoloVX
  • Themenstarter

Hallo !

Ja ich muss irgendwie immer Fragen , aber lieber einmal mehr als einmal zu wenig , gerade wenn es um die Sicherheit geht.

Also ich habe nun meine beiden Sitze draussen und irgendwie hänge ich nun fest , weil ich leider keine Anleitung habe und nun nicht weiss wie ich den Gurt da befestigen soll.

Ich denke Bilder sagen mehr als Worte:



also so hab ich das jetzt gemacht , jedoch konnte man das Teil vorher bewegen und da wa eben so ne schnecke dran!

Nun ist es aber Bombenfest und bewegt sich kein Millimeter mehr (ist doch auch gut , oder soll die Schraube locker bleiben) ?

Habe Sogar die Platikunterlegscheibe gegen eine Normale ausgetauscht weil die kaputt geplatzt ist als ich zu fest angezogen hab !

Aber ich kann die Schraube doch nicht locker lassen?



Hier kann man die reihenfolge sehn , wie ich das festgemacht habe ....

Wie gesagt habe leider keine Anleitung und ABE bekomme ich erst die Tage , aber ich brauche mein Auto schnell wieder und ohne Sitze kann ich irgendwie nicht fahren

Deshalb wäre es wirklich cool wenn ihr mir irgendwie schnell helfen könnt!

Den rechten muss ich dann nur am Anschnaller befestigen richtig?



Also ich würde vll eine Nummer sicher gehen und mir be Schroth die etwas längeren Sicherheitsschrauben holen =)
So bist du ja schon weit
Dann noch auf der rechten Seite fest machen!
Dann die Rolle am D-Punkt ( Sitzbank befestigung ) oder am C-Punkt ist da wo der alte Rücksitzbank kurt ist !
Hast du starre oder elektrische?!
Wenn elektrisch, dann ein Kabel ( Schwarze ) an Masse und das andere an Zündungplus!


also soweit sieht das doch gut aus.aber warum lässt du den original gurt denn noch dran?als nächstes nimmste dir den gurtbolzen an der c-säule weil du evtl ärger beim tüv bekommst wenn du den hinteren teil an den beckengurten hinten festmachst.den bolzen am rahmen links kannst ruhig fest anziehen der gurt muss sich nicht bewegen.



Du solltest falls du die normalen Sitze hast die obere Befestigung an der C Säule nutzen, da du sonnst auch schon bei leichten bis mittelschweren Unfällen pech haben kannst und dir der Gurt schäden an der Wirbelsäule zufügt, bei Vollschalensitzen ist es so hat es mir zumidest ein Gutachter gesagt egal ob C Säule oder D-Punkt, hab sie auch am D punkt befestigt, aber nur weil ich finde das es besser aussieht und da ich die Gurte eh nie zumache weil man so da drunter schwitzt ist es eh egal.


PoloVX
  • Themenstarter

Hi !

Ok , also ich habe doch die längeren Sicherheitsschrauben von Schroth oder nicht? Sind auf jeden fall längere als die originalen dabei gewesen.

ok , wenn der gurt sich nicht bewegen muss , dann ist ja im prinzip auch die Schnecke sinnlos

Ich war vorhin nochmal beim Schrottplatz und hab mir das nochmal genau angeschaut , also da bweg sich das Teil aber !

Wobei der auch keine Schrothgurte hatte


Zitat: "und da ich die Gurte eh nie zumache weil man so da drunter schwitzt ist es eh egal. "

was heisst das? du benutzt die Gurte und machst sie nicht zu weil du drunter schwitzt



zum thema. is nicht so schlimm wenn es sich nicht bewegt die metalllaschen müssen nur in die richtung zeigen in die der gurt geht.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    und da ich die Gurte eh nie zumache weil man so da drunter schwitzt ist es eh egal.


    warum fährse nich einfach komplett ohne gurte im auto? is doch am sichersten! und spart gewicht! du bist ja drauf...


    hab bei mir die schrauben köpfe abgedreht und es bewegt sich alles top wie bei original nur das man beim festziehen etwas vorsichtig sein muss weil der kopf ja net mehr so dick ist!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen