vw teilemarkt

Heckklappendämpfer

poloraser2
  • Themenstarter

Hallo habe ein Problem und zwar habe ich in meiner Heckklappe Polo 2 86c zwei 2-Wege Systeme verbaut und nun bleibt die Klappe nicht mehr oben!
Gibt es da ein verstärkten Dämpfer da ich ja nur einen auf der Fahrerseite habe oder eine Alternative oder sollte ich rechts auch einen machen?
Hoffe ihr könnt mir helfen



polo hifi 022.jpg
polo hifi 022.jpg

weis nicht ob es da verstärkte dämper gibt ich würde einfach einen zweiten verbauen habe an meinem polo auch zwei


2. dämpfer einbauen,.. der 2f hat das ja serienmäßig



poloraser2
  • Themenstarter

genau der 2f hat so wie so 2 aber ich glaube das sind die gleichen oder dann brauch ich ja nur ein für rechts noch einen holen
Aber dann muß ich glaub ich schweißen oder? Oder wird die halterung mit der Kogel an der Karosse ins Blech geschraubt ich glaube nicht


ic würd das mit einzugsmuttern machen loch bohren einzugmutter rein und dan die halter fest schrauben


poloraser2
  • Themenstarter

ja denke ich auch ist das beste und die einfachste lösung


poloraser2
  • Themenstarter

habe gerade gesehen geht nicht mit der einzugsmutter und den gnubbel da die so aussehen


b86b_1.jpg
b86b_1.jpg

dann musst du mal gucken ob nicht evtl mit anpassungsarbeiten die vom Golf 2 passen....die haben nämlich normal auf beiden seiten ein Kugelgelenk...sollten dann normal auch von der Druckkraft größer sein


Im Zweifelsfall kannst dir auch selber welche berechnen und hier bestellen :
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mit Online-Calculator zum Berechnen des Druckes und Konfigurator des Dämpfers.



  • poloraser2
    • Themenstarter

    Werd wohl zwei vom 2f nehmen das sollte dann wohl klappen


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du den Unteren Teil anpasst dann nimm welche vom Passat 35i VR6 die sind stärker als normale, weil die klappe vom VR6 schwerer ist...
      Obs passt keine ahnung aber die sind auf jeden stark genug


      polotreff.de
      #12 - 22.08.2008einzugmuttern vw bora heckklappendämpfer nicht stark genug heckklappenlifter vw polo 86c heckklappendämpfer verstärkt golf 3 einbau heckklappendämpfer passat 35i einzugmuttern heckklappendämpfer golf 3 heckklappenstoßdämpfer golf ii kofferraumdämpfer polo 86c einbau heckklappendämpfer golf 3 heckklappendämpfer einbauen montage heckklappendämpfer polo 9n einbau heckklape dämpfer vw polo 86c heckklappe vw passat heckklappendämpfer heckklappendämpfer golf 2 heckklappendämpfer golf 5 einbauanleitung montage heckklappendämpfer golf einbau dämpfer heckklappe golf iii einbau heckklappenlifter passat
      Antworten erstellen