vw teilemarkt

elektr. schiebedach

ernieg40
  • Themenstarter
ernieg40's Polo 2F

hallo leute habe heute mit einem kumpel seinen golf 3 gti zerlegt, und mir ging sein elektrisches schiebedach nicht aus dem kopf.

nun zum thema ich will auch wohl ein elektrisches schiebedach in meinem 2f coupe´ haben, hab kein bock mehr zu kurbeln, gibt es eine möglichkeit? wenn ja sogar vieleicht sogar ein hub-schiebedach? oder eins aus glas?

irgendetwas aus dem vw programm was paßt?

vielen dank im vorraus



In der Suche steht viel
Soviel wie ich noch weiß ist eins ausm passat 35(oder 35i?) und/oder ausm Audi 80 und/oder sogar scirosso passend. Ich leg mich aber nicht auf die aussage fest und lass mich gern belehren. Einfach mal suchen oder meine Beiträge durchguggen...hab ich auch mal gefragt


Ich glaube mich zu erinnern das der Schiebedachmotor vom Audi 80 passt, weiß ich aber nicht genau.

mfg



ernieg40
  • Themenstarter
ernieg40's Polo 2F

hat noch jemand eventl. hinzuzufügen?


passat35i passt nicht aber dafür das schiebehubdach vom passat 32b


also das schiebedach vom audio 80 b2 ,scirocco und wie schon genannt vom passat 32b passt

mit dem motor kann ich dir nicht weiterhelfen bin aber auch an einer elektrische lösung interessiert


mfg andi


ernieg40
  • Themenstarter
ernieg40's Polo 2F

weiß einer die elektrische lösung?


ernieg40
  • Themenstarter
ernieg40's Polo 2F

wirklich keiner?


ernieg40
  • Themenstarter
ernieg40's Polo 2F

hochschieb



hey ich bin grade dabei rum zu probieren

habe nen motor von passat 35i eingebaut mein problem ist das die seile überspringen und sich dadurch immer nur eine seite bewegt!
dazu habe ich die verkleidung vom passat und die deckenleuchte vom golf 3 mit schiebedach schalter dabei must du aber beachten das du den spiegel nicht mehr nehmen kannst1 ich habe mir den vom passi an die scheibe geklebt schaut aus als ob das da schon immer so gewesen ist!

aber wie gesagt funktioniert noch nich richtig aber das beckomm ich schon irgendwie hin bilder folgen in kütze!


Also, jetzt bin ich dran

Ich habe das ganze schon mal bei einem 2er Golf gemacht. Ist ja das selbe Schiebedach drin. Erst mal hab ich Hub-Schiebe-Dach vom 2er Scirocco eingebaut. Dann ging der Elektrik Kram los. Der Motor vom Passat 35i, Golf 3 und Corrado gehen am besten (sind alles die gleichen). Außerdem werden die in der Bucht sehr günstiug gehandelt. In der Regel hat man für 20 Euro inkl Versand so ein Ding. Der Mitnehmer wo die Kurbel dransitzt muss zerpflückt werden, davon brauchst Du nachher nur noch das Zahnrad, das die Seile "schiebt"
Der Motor vom Passat muss ebenfalls zerlegt werden, weil das Zahnrad vom Polo auf die Achse vom Passatmotor muss. Dazu muss die Achse vom Passat Motor etwas abgedreht werden, weil das Zahnrad sonst nicht drauf passt.
So... Jetzt muss der Motor nur noch ans Dach. Das einfachste ist, wenn man sich eine "Zwischenplatte" baut, was aber jedem selbst ü+berlassen ist.
Bei der Abdeckung des Motors gibt es 2 Möglichkeiten:
1. originale Abdeckung vom Passat mit Schalter anpassen, dann musste aber den Innenspiegel an die Scheibe kleben
2. Die Abdeckung vom Golf 2 nehmen und dann umändern (Hoilz, GFK, usw). Dann kannste den originalen Innenspiegeln behalten. Außerdem kannste den Schalter (Schalter für el Faltdach Polo 6N) dann schick unters Radio legen, bei den anderen Schaltern.

Wenn Du noch Fragen hast, frag einfach. Habe so einen Umbau schon 2 mal gemacht


klingt alles sehr gut die lösung mit dem geklebten spiegel find ich interessant
hat jemand ein foto kann mir nicht wirklich vorstellen das das zum polo paßt


so wie versprochen die bilder! habe es am we geschafft das dach bewegt sich ohne probleme!

auf bild 1,2und3 seht ihr die befestigungsplatte die mein forposter bechrieben hat habe die platte aus 5mm flach eisen gefertigt( bitte keine dünnere platte nehmen da ihr sonst nicht mittig auf den seilen mit dem zahnrad seid)!

ich muß leider wiedersprechen der motor vom golf3 passt meiner meinung nach nich er ist viel zu groß

die beiden inneren löcher sind die befestigungspunkte der platte am dach an dem die kurbel vorher angeschraupt war die beiden äußeren sind die verschraubungspunkte des motors hir muß natürlich ein gewinde eingeschnitten werden (ich habe m6 genommen und mir 2 passende schrauben gesucht) nur noch die platte zurecht flexsen und drann damit

auf den anderen bidern seht ihr wie der motor sitzen sollte wenn alles geklappt hat!

jetz habe ich aber noch eine frage kann mir jemand helfen das genze zu ferkabeln

ich bräuchte den schaltplan von einem golf3 und von einem passat schiebedach weil der schalter und der motor vertragen sich nicht!
ich kann durch den schalter keine 12v jagen und verpohlen tut er auch nicht!

wenn mir jemand helfen könnte würde ich mich sehr freuen!


wenn noch fragen sind ich helfe gern


P280209_16.36.JPG
P280209_16.36.JPG
P280209_16.47.JPG
P280209_16.47.JPG
P280209_17.19.JPG
P280209_17.19.JPG
P280209_17.53.JPG
P280209_17.53.JPG
P020309_21.27.JPG
P020309_21.27.JPG
P020309_21.27[03].JP
P020309_21.27[03].JP

Und wie hast das nun mim Spiegel gemacht?
Ansonsten geile Sache^^
Das Schiebedach is original Polo oder n anderes?


hey. echt geil mit dem motor. auch cool das du das projekt vorstellst. die beiden äußeren löcher bei der platte sind dafür mir ner schraube das ganze am dach zubefestigen oder? gibts da keine andere möglichkeit? wie ist der denn original fest? hast dir schonmal über ein schwarzen himmel gedanken gemacht? ^^


Normalerweise wird der Motor 3 mal verschraubt, 2 mal neben der Welle und einmal mit nen gebogenen Eisen noch am Motor. Aber das hält auch mit 2 Schrauben bombenfest (zumindest im Golf)


Zitat:

die beiden äußeren löcher bei der platte sind dafür mir ner schraube das ganze am dach zubefestigen oder? gibts da keine andere möglichkeit? wie ist der denn original fest?


die beiden inneren sind dafür um die platte am dach zu befestigen und die äußeren um den motor an der platte und somit am dach zu befestigen wie gesagt die inneren sind die originalen aufnahme punkte wo vorher mal die kurbel angeschraubt war

ine andere möglich keit?ich glaube besser kann mann es nicht machen!
und das mit dem himmel nachgedacht schon immer aber 1.habe ich keinen und 2 habe im moment nich das kleingeld dafür(kannst mir ja einen schenken )


Zitat:

Und wie hast das nun mim Spiegel gemacht?
Ansonsten geile Sache^^
Das Schiebedach is original Polo oder n anderes?


das schibedach ist das originale ich bin aber am überlegen ob ich ein schiebehubdach einbaue wenn ich günstig eins rann kriege

und der spiegel ist einer von 35i und ist angeklebt habe extra nuch schnell ein paar bilder für dich gemacht


P040309_18.31.JPG
P040309_18.31.JPG
P040309_18.31[01].JP
P040309_18.31[01].JP
P040309_18.31[03].JP
P040309_18.31[03].JP

Zitat:

die beiden inneren sind dafür um die platte am dach zu befestigen und die äußeren um den motor an der platte und somit am dach zu befestigen wie gesagt die inneren sind die originalen aufnahme punkte wo vorher mal die kurbel angeschraubt war


achsoooo. ich hab das genau umgekehrt gedacht ^^ ja dann ist das natürlich optimal lösung. jetzt begreif ich das ^^


zum himmel. ja ich hab noch einen.. schwarz mit schiebedach.. problem ist nur der ist noch im schlachtpolo eingebaut und problem ist das schiebedach fehlt.. außerdem muss ich mir für die abdeckung vom schiebedachmotor da ein stück rausschneiden ^^


kumpel von mir hat sich den himmel mal komplett schwarz gefärbt. sieht super aus! der hat alles abgeklebt im innenraum sitze raus geholt und ist miter sprühdose rübergegangen hört sich lustig an aber klappt!


Zitat:

zum himmel. ja ich hab noch einen.. schwarz mit schiebedach.. problem ist nur der ist noch im schlachtpolo eingebaut und problem ist das schiebedach fehlt.. außerdem muss ich mir für die abdeckung vom schiebedachmotor da ein stück rausschneiden ^^


wenn ich das wort schlachtpolo höre ich brauche eine lamdasonde für mein nz und zwar eine mit nem 3 poligen stecker hast du so eine auf lager

und warum rausschneiden ich werde de kunstleder drauf zihen


aso und wenn ich einmal dabei bin meine türen und mein tacho mit beleuchteten tachonadeln

und kann mir nun jemand bei meinem problem helfen?


IMG00120.jpg
IMG00120.jpg
IMG00119.jpg
IMG00119.jpg

ich hab noch ne lambdasonde hier liegen. 3 polig. sag mir aber mal die teilenummern die auf deiner steht dann sag ich dir ob das genau die gleiche ist.


klar könnte mir die blende vom motor mit kunstleder beziehen aber ich will ja auch das es original aussieht ^^ deshalb aus dem selben material wie der rest



030906265C oder 030906265 das ist die die ich brauche


und wegen dem himmel ist nicht so schlimm rennt nicht weg saut in grau doch auch gut aus


030906265 J hab ich.


was hast denn für einen motor? 030906265 J ist für AAV,NZ 3f und PY mit kat


nz was willst du haben


15.- und 2,50.- versand ist denk ich mal ein unschlagbarer preis


wenn ich dich kennen würde würde ich jetz sagen du bist der beste!
sofort


polotreff.de
#31 - 15.08.2012nz lambdasonde 030906265 j
Antworten erstellen