vw teilemarkt

Radiofarben

Schulle
  • Themenstarter

Hi...
Ich habe ein Radio mit multicolor Display.Ist wärend der Nacht ziehmlich nervend, da die Farben ständig wechseln (rot, gelb, grün, blau)...wollte mal fragen, ob man die auf eine farbe umlöten kann.hinten auf der platine sind 4 kabel (rot, gelb, grün, blau)...wollte halt das alles rot ist, da diese farbe auch nachts ok ist...danke für eure hilfe



bei mir kann man einstellen das wenn ich das licht anschalte dann dimmt das radio automatisch das es ned so blendet


Das hab ich bei meinem auch.
Das ist dann ein ganz schöner Unterschied.



Schulle
  • Themenstarter

ja, konnte ich bei meinem alten auch, doch an diesem ist diese funktion leider nicht möglich und deshalb wollte ich das irgendwie auf nur rot bringen...also löten fals das geht...bin auf dem gebiet anfänger


hmm, hat jemand n Peil, wie ich die dimmung beim 86C anschliesse? Also an welchen Kabel am besten?


Kannst du denn nicht eine Farbe einstellen?
Ich glaube das mit dem Löten wird nichts.


Schulle
  • Themenstarter

Ne, kann da leider nichts einstellen...scheiß billig ebay-produkte.
Naja, vielleicht weiß ja noch jemand ne lösung?


Vermutlich ist dann ja jedes Kabel für eine Farbe. Am einfachsten wäre es dann doch wohl, die alle dahin zu machen, wo das rote Kabel dran ist (also das Ende wo vorher die andersfarbigen LEDs dran sind). Dann leuchten immer die roten LEDs. Verstanden?
Ich kann Dir aber keine Garantie geben (andere LED-Farbe heißt ja wohl auch anderer Vorwiderstand, aber der sollte schlauerweise erst nach dem Kabel kommen).
Verlierst halt die Garantie, also lieber nochmal das Handbuch durchlesen.


Schulle
  • Themenstarter

Ich habe probiert alle signale auf das rote kabel zu legen. wenn es das ist was du meinst, dann geht es nicht...es leuchtet dann sogar garnicht mehr...



dann lass doch mal das radio laufen und mess durch welches kabel bei der jeweiligen farbe der strom fliest! falls sich die kabel mit den farben ändern kannst du denk ich schon was machen....


polotreff.de
#11 - 08.04.2005farben autoradio polo
Antworten erstellen