vw teilemarkt

dachimmel reinigen

chuckTDI
  • Themenstarter

hallo,

was habt ihr für tipps dazu?


gruß

chucktdi



Kommt daruf an aus welchen matterial.

Normalerweise gehen die Himmel vom 6n2 mit Scheibenreiniger und einer bürste sehr leicht zu reinigen.(gleichmässig aufsprühen und dann mit der bürste arbeiten, zu nasse stellen vermeiden das gibt Flecken)
Jetzt zb. beim 2er 86c sehr gut mit Kunststoffreiniger.
(Kunststoffreiniger auftragen ,bisschen einwirken lassen und mit Mikrofasertuch abwischen ggf wiederholen.)


Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, aber wenn dass das gleiche Material wie beim 6N ist, würde ich mit der Bürste vorsichtig sein. Dann rauht der Stoff auf.
Ich benutze bei sowas Polsterschaumreiniger und einen "harten" Lappen der nicht fusselt. Der Reiniger von Sonax ist sehr gut.



Ein Autoaufbereiter kann auch nur den Himmel machen, kostet meistens so zwischen 20 und 30 Euro danach sieht er wieder aus wie neu!


Zitat:

Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, aber wenn dass das gleiche Material wie beim 6N ist, würde ich mit der Bürste vorsichtig sein. Dann rauht der Stoff auf.
Ich benutze bei sowas Polsterschaumreiniger und einen "harten" Lappen der nicht fusselt. Der Reiniger von Sonax ist sehr gut.


Ich bereite am Tag knapp 4 fahrzeuge auf (meist VW)
Bis jetzt ist nichts passiert.Im gegeteil .
Das mit dem reiniger kannman auch machen allerdings habe ich die erfahrung gemacht das dort eben auch schnell flecken entstehen können.


Bzgl. "Dann rauht der Stoff auf"

Bürste an sich geht natürlich im Grunde auch.
Kommt auch drauf an welche Bürste man nimmt.
Je weicher die Borsten desto besser.

Also keine Drahtbürste


Wollt dich gerade fragen was du für ne bürste nimmst.
Ne normale Reinigungsbürste hat weiche Kunststoff borsten.
Da kann man nichts falsch machen ausser man nimmt ne Drahrbürste

Ausser man näst den himmel durch aber dann versteht sich ja von selber das der Stoff dann aufrauht.
Ansonsten rauht da nicht so schnell auf.
Wir haben mal nen raucher (vergilbt ohne ende) 6n gehabt da haben wir gebürtset und geackert wie die bekloppten.
Am ende war der himmel sauber und die finger dreckig.Und nicht aufgerauht oder ähnliches

Arbeitsgang:
Scheibenreiniger gleichmässig aufsprühen,Nasse Flecken vermeiden weil es sonst Stockflecken gibt dann mit einer Reinigungsbürste arbeiten.
Dazu keinen grossen Druck ausüben da der Schmutz in der regel von selber verschwindet.
Am ende kannman noch mit einen fusselfreien Tuch (frotteehandtuch oder Mickrofaser) abwischen fertig.


Also ich nehme immer Backofenreiniger. geht super für himmel, teppiche und sitze....


also ich habe meinen Himmel mit "Normaler" Seife und einem Schwamm in der Badewanne gewaschen und anschließen diesen mit Wasser abgespühlt! Dann ein paar Stunden trocknen lassen und das Teil schaut wie neu aus !

gruß markus



Antworten erstellen

Ähnliche Themen