hey leutz hab da mal ne frage, hab jetz fahrwerk gewechselt und muss noch spur und sturz einstellen lasse, . . . so, da hab ich mich in paar werkstätten gleich mal nachm preis erkundigt, meint der eine zu mir der sturz is da nich zu verstellen . . . kapier ich nich, der hat gemeint da müsste man irgendwas ganz aufmachen, oder so, kein plan, der hat jedenfalls gemeint der sturz passt, . . . . . was meint ihr dazu?
bin froh über jede antwort, thx schon mal!
greez Mani
spur kannste einstellen lassen,.. aber den sturz nicht ^^
wenn du einen 6N hast kann man klar den Sturz einstellen ..ist ganz einfach ..beim 86 C gehts auch nur muß man dan etwas nachhelfen mit Domlager zum Sturzeinstellen z.B.
mensch das war bei mir gena so!habe mein Gewindefahrwerk eingebaut und musst auch alles einstellen lassen.geh einfach zum Achsvermessen hin die machen dir alles!
hi, so wie ich weiß stellst du den sturtz am federbein ein, du hast ein gewissen spiel beim befestigen der schrauben am federbein.
des is alles iwie end kompli, was sag ich dem dann am besten?
warst du schon mal direkt beim vw-händler
Am Federbein sind die Löcher nicht exakt auf die Bolzen rund gebohrt, sondern ein wenig Eierförmig. Dadurch lässt sich der Sturz einstellen.
Geh am Besten zu einem Fachhändler für sowas (Kein ATU)
Kostet 50-60 Mäuse und du bist glücklich.
Hinten lässt sich das allerdings nicht einstellen - nur vorne.
ja war auch schon direkt beim vw händler, die ham gemeint kein problem . . . ich mein bloß wenn die sagen die stelln mir n sturz ein, dann sagt der andere des geht nich . . . also bescheißen lass ich mich nich . . .
aber wie schonm gesagt die ham gemeint des geht . . .
also wie vorher schon von den anderen beschrieben wird der Sturz über die zwei Schrauben am federbein eingestellt und dann die Spur..das geht ohne Probleme..das sollte eigentlich jeder machen der Achsvermessung anbietet..anonst sollte er es bleiben lassen weil er keine Ahnung hat..
geht zu nem guten Reifenhändler die sollten das auch können und sind billiger als VW
ah, des is gut, danke, dann schau ich da gleich mal
also ich hab meins vorgestern bei vw einstekllen lassen ( händler naturlich) und da war alles ok. denn das gutachten möchte der tüv ja sehen und für den verschleiß ist es auch wichtig dass das alles richtig gemacht wird.
Zitat:
#12 - Verfasst: 22.08.2008
also ich hab meins vorgestern bei vw einstekllen lassen ( händler naturlich) und da war alles ok. denn das gutachten möchte der tüv ja sehen und für den verschleiß ist es auch wichtig dass das alles richtig gemacht wird.
weiß jemand den preis den man bei VW für das einstellen der spur bezahlt?
Gruß
weiß denn keiner den preis?
gruß
musste auf jedenfall fürs vermessen schon allein schon ca.60€ zahlen und dann ca. fürs einstellen wieder 60€! ist nur so ne grobe schtätzung! ich arbeite beim euromaster da machen wir das für 49-59€.,
Meinst du das dass dann 120 Euronen kosten soll?!?! Weil sonst kostet es soweit ich weiß komplett Sturz/Spur vermessen + einstellen zwischen 50-60 Euro. Da wären 120 schon "etwas" viel.
ja VW halt....dacht ich mir schon dass es über 100 € geht
@ pololine :
Danke für die antwort
Gruß
Alter Schwede! Ich weiß zwar das es bei VW direkt etwas teurer is, aber gleich mal doppelt so viel als woanders is schon heftig...
habe auch problem das linker hintereifen sich innen abfährt was tun?
kannst du das nicht selber machen? so schwer ist das doch garnicht!
Zitat:
kannst du das nicht selber machen? so schwer ist das doch garnicht!
Wenn in der Reifenmitte der Profil weg geht, hat man dann doch eigentlich nur zuviel Luft drin oder nicht ?
wo stand den das er in der mitte abgefahren ist ? das habe ich dann wohl übersehen ... dachte innen seite hr (innen = gegenübervon aussen also zur karosserie seite hin für mich)
ups... das war wohl etwas zu Spät für mich
Habs falsch verstanden/gelesen mit innen Seite.
ja der linke hinterreifen fährt sich innen ab und muss ma da am domlager nur den stoßdämpfer kippen? aber ist doch verkleidung drüber wie grige ich die im kofferraum ab?
hinten kannste das nicht umstellen, geschweigedenn kippen. die hintere achse ist fest da verstellt sich nix.
entweder so weiter fahren. oder ander achse besorgen die nicht verzogen ist.
ok danke