vw teilemarkt

Spur und Sturz einstellen !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leutz hab da mal ne frage, hab jetz fahrwerk gewechselt und muss noch spur und sturz einstellen lasse, . . . so, da hab ich mich in paar werkstätten gleich mal nachm preis erkundigt, meint der eine zu mir der sturz is da nich zu verstellen . . . kapier ich nich, der hat gemeint da müsste man irgendwas ganz aufmachen, oder so, kein plan, der hat jedenfalls gemeint der sturz passt, . . . . . was meint ihr dazu?

bin froh über jede antwort, thx schon mal!

greez Mani



spur kannste einstellen lassen,.. aber den sturz nicht ^^


wenn du einen 6N hast kann man klar den Sturz einstellen ..ist ganz einfach ..beim 86 C gehts auch nur muß man dan etwas nachhelfen mit Domlager zum Sturzeinstellen z.B.



gelöschtes Mitglied

    mensch das war bei mir gena so!habe mein Gewindefahrwerk eingebaut und musst auch alles einstellen lassen.geh einfach zum Achsvermessen hin die machen dir alles!


    hi, so wie ich weiß stellst du den sturtz am federbein ein, du hast ein gewissen spiel beim befestigen der schrauben am federbein.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    des is alles iwie end kompli, was sag ich dem dann am besten?


    warst du schon mal direkt beim vw-händler


    Am Federbein sind die Löcher nicht exakt auf die Bolzen rund gebohrt, sondern ein wenig Eierförmig. Dadurch lässt sich der Sturz einstellen.

    Geh am Besten zu einem Fachhändler für sowas (Kein ATU)

    Kostet 50-60 Mäuse und du bist glücklich.
    Hinten lässt sich das allerdings nicht einstellen - nur vorne.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja war auch schon direkt beim vw händler, die ham gemeint kein problem . . . ich mein bloß wenn die sagen die stelln mir n sturz ein, dann sagt der andere des geht nich . . . also bescheißen lass ich mich nich . . .

    aber wie schonm gesagt die ham gemeint des geht . . .



    also wie vorher schon von den anderen beschrieben wird der Sturz über die zwei Schrauben am federbein eingestellt und dann die Spur..das geht ohne Probleme..das sollte eigentlich jeder machen der Achsvermessung anbietet..anonst sollte er es bleiben lassen weil er keine Ahnung hat..
    geht zu nem guten Reifenhändler die sollten das auch können und sind billiger als VW


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ah, des is gut, danke, dann schau ich da gleich mal


    also ich hab meins vorgestern bei vw einstekllen lassen ( händler naturlich) und da war alles ok. denn das gutachten möchte der tüv ja sehen und für den verschleiß ist es auch wichtig dass das alles richtig gemacht wird.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      #12 - Verfasst: 22.08.2008
      also ich hab meins vorgestern bei vw einstekllen lassen ( händler naturlich) und da war alles ok. denn das gutachten möchte der tüv ja sehen und für den verschleiß ist es auch wichtig dass das alles richtig gemacht wird.


      Was kostet denn sowas bei VW?

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        weiß jemand den preis den man bei VW für das einstellen der spur bezahlt?

        Gruß


        gelöschtes Mitglied

          weiß denn keiner den preis?

          gruß


          musste auf jedenfall fürs vermessen schon allein schon ca.60€ zahlen und dann ca. fürs einstellen wieder 60€! ist nur so ne grobe schtätzung! ich arbeite beim euromaster da machen wir das für 49-59€.,


          gelöschtes Mitglied

            Meinst du das dass dann 120 Euronen kosten soll?!?! Weil sonst kostet es soweit ich weiß komplett Sturz/Spur vermessen + einstellen zwischen 50-60 Euro. Da wären 120 schon "etwas" viel.


            gelöschtes Mitglied

              ja VW halt....dacht ich mir schon dass es über 100 € geht

              @ pololine :

              Danke für die antwort

              Gruß


              gelöschtes Mitglied

                Alter Schwede! Ich weiß zwar das es bei VW direkt etwas teurer is, aber gleich mal doppelt so viel als woanders is schon heftig...


                habe auch problem das linker hintereifen sich innen abfährt was tun?


                kannst du das nicht selber machen? so schwer ist das doch garnicht!


                Zitat:

                kannst du das nicht selber machen? so schwer ist das doch garnicht!


                spur einstellen selber machen ? wie stellst du dir das den vor ohne tester ?


                gelöschtes Mitglied

                  Wenn in der Reifenmitte der Profil weg geht, hat man dann doch eigentlich nur zuviel Luft drin oder nicht ?


                  wo stand den das er in der mitte abgefahren ist ? das habe ich dann wohl übersehen ... dachte innen seite hr (innen = gegenübervon aussen also zur karosserie seite hin für mich)


                  gelöschtes Mitglied

                    ups... das war wohl etwas zu Spät für mich
                    Habs falsch verstanden/gelesen mit innen Seite.


                    ja der linke hinterreifen fährt sich innen ab und muss ma da am domlager nur den stoßdämpfer kippen? aber ist doch verkleidung drüber wie grige ich die im kofferraum ab?


                    hinten kannste das nicht umstellen, geschweigedenn kippen. die hintere achse ist fest da verstellt sich nix.


                    entweder so weiter fahren. oder ander achse besorgen die nicht verzogen ist.


                    ok danke


                    polotreff.de
                    #29 - 26.04.2009spur und sturz welche schraube wo sturz einstellen lassen 6n1 polo sturzeinstellung sturz vw polo einstellen polo 6n spur und sturz preiß vw polo 6n sturz sturz polo 6n2 einstellen polo 6n1 fahrwerk einstellen polo sturz am federbein einstellen polo federbein sturz einstellen sturzeinstellung wie vw spur einstellen 6n kosten dämpferbein sturz spur sturz daten vw polo spur und sturz polo 6n wie teuer welche schrauben sturz einstellen polo 6n kosten spur sturz einstellen 6n sturtz beim polo 86 n einstellen spur einstellen 6n wo sturz einstellen
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen