vw teilemarkt

Schlechte nachricht :(

summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

Als erstes ab dienstag darf ich 6 wochen kein auto fahren da ich opperiert werde. Als zweites heut habe ich meinen neuen 6n durchen TÜV bekommen auf dem nach hause weg schneidet mich so n alter Opa und fährt mir vorn rein Kotglügel, Stoßstage, Kühlergrill, Scheinwerfer und Blinker kaputt... naja ich muss es ja nicht bezahlen



Polotreff.de Das Tagebuch von morgen!


summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

stimmt :P ne finds nur kacke habe grade mal 2 tage das auto und hat schon n schaden



Das schlecht!


aber amch mal fotos. und seh es mal so jetzt kannst gleich tunen.


summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

Ne weil die versicherung das ja übernimmt bekomm wieder nur die teile die dran waren schade eigentlich sonst hätt ich mit erstmal ne dicke schürze geholt


so wie bei mir Auto gekauft gefreut geil gleich nen GTI was ist passiert Nach 1 monat nen 5er Golf GTI fahrer schneidet mir die kruve geschnitte
schaden 6000 euro (wirtschaftlicher totalschden ) Achsenbruch. kotflügel kaputt kratzer :'(


lass dir doch die kohle vom schaden ausbezahlen un mach es selbst..
is 1. billiger und 2. kannste dir dann ne fette schürze holen ..


das würde ich aber aucvh sagen denn die versicherung darf nicht sagen die bezahlen nur das was kaputt ist die müssen die den entstandenen schaden bezahlen und man weiß ja das vw-teile teuer sind vorallem beim lackieren und da kan nman dan nschon sparen. auch eine ori. schürze kostet sicher genauso viel wie die fette die du möchtest.



summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

Ja geht das denn? denn ich soll der Versicherung ein Kostenvoranschlag bringen was das kostet teile mit lackierung...


gelöschtes Mitglied

    du musst denen aber den reparaturbeleg vorlegen..so wars bei mir..die haben mri nur die hälfte erstattet und den rest erst ausgezahlt, als ich die rechnung vo der werkstatt vorgelegt habe. die haben sich das recht somit vorbehalten, einen teil des geldes einzuhalten wenn du das selber günstig machst...allerdings war bei mir auch teilschuld weiß natürlich nicht wie es ist wenn man KEINE schuld hat.

    MfG


    also ich als aufmerksammer autosendungen verfolger habe gehört das seit jahren oder monaten das wieder so ist das die versicherungen dir das geld vom kostenvoranschlag geben müssen auch wenn du nichts machst denn du kannst ja ncihts dafür und es ist ja auch egal ob du das reparierst oder so lässt das ist den egal die geben nur das geld und wenn die das nciht machen gelich rechtsschutz anrufen^^


    summ3rt1me
    • Themenstarter
    summ3rt1me's Polo 6N

    würde das dann auch gehen das ich die sachen machen lasse wie kotflügel mit lacken was halt standart bleibt und den rest auszahlen lasse


    also ich glaube das es so ist die versicherung gibt dir das geld vom schaden und dann ist egal was du machst aber erkundige dich noch mal.


    summ3rt1me
    • Themenstarter
    summ3rt1me's Polo 6N

    ja ich frag gleich mein papa mal xD ansonsten am montag bekomm ich ja den kva


    summ3rt1me
    • Themenstarter
    summ3rt1me's Polo 6N

    also mein dad meinte ich kann mir das auszahlen lassen aber dann nicht den vollen betrag weil die die 19% mwsT net mitberechnen


    gelöschtes Mitglied

      *bing* ah jetzt ja...genauso wars jetzt fällts mir wieder ein....aber ich bin der festen überzeugung das es bei mir fast die hälfte war...mh


      aber kan nman da nicht was machen klagen oder so? ist ja hammer was die machen voll die abzocke. aber wenn man gute freunde bei der erkstatt hat kann man das auch hindrehen^^


      summ3rt1me
      • Themenstarter
      summ3rt1me's Polo 6N

      so hab jeze mal n paar fotos gemacht von meinem armen polo :( aber dat wa n crash roter polo gegen grauen golf 2 xD


      DSC00741.JPG
      DSC00741.JPG
      DSC00742.JPG
      DSC00742.JPG
      DSC00743.JPG
      DSC00743.JPG
      DSC00744.JPG
      DSC00744.JPG

      Zitat:

      Als erstes ab dienstag darf ich 6 wochen kein auto fahren da ich opperiert werde. Als zweites heut habe ich meinen neuen 6n durchen TÜV bekommen auf dem nach hause weg schneidet mich so n alter Opa und fährt mir vorn rein Kotglügel, Stoßstage, Kühlergrill, Scheinwerfer und Blinker kaputt... naja ich muss es ja nicht bezahlen


      schau mal in mein profil, 3tes bild, genau wie bei dir also der hergang


      summ3rt1me
      • Themenstarter
      summ3rt1me's Polo 6N

      ärgerlich wah? aber die kacke ist heute durfte ich offiziel dieses auto fahren da er durch den TÜV gekomm is und nu? will ich nich weils kacke aussieht


      Die fahrerseite ist wohl irgendwie eine schwach stelle hatte ja auch einen kleinen unfall und auch die fahrerseite aber net so schlimm wie deiner nur meins wird nicht gezahlt, war ja so blöd und habe ein straßenschild mit genommen. :(


      gelöschtes Mitglied

        meiner sah identisch aus...blos das es meinen scheinwerfer nicht so erwischt hat. schaden von ca. 1500 euro


        Zitat:

        aber wenn man gute freunde bei der erkstatt hat kann man das auch hindrehen^^


        hehe wo du recht hast...habs günstig in der werkstatt von meinem onkel machen lassen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen