vw teilemarkt

Tipp für Antenne unters A brett

In$tinkt
  • Themenstarter

Vielleicht können sich noch ein Paar dunkel errinnern, dass ich mal gefragt hatte, wohin ich die Antenne hinbauen könnte, so dass ich guten Empfang hab und das Ding Verstaut ist... (Mir war damals mein Antennenkabel irgendwo gebrochen und ich hatte keine Lust ein neues einzuziehen )

Hab jetzt die originale Antenne über den Tacho (unter die Verkleidung) reingedrückt. Also in die Wölbung und an das Radio angeschloßen. Funktioniert 1A. Im vergleich zur Dachantenne kann man sagen, dass ich einen 95%igen empfang wieder habe!
Sogar in unserer Tiefgarage funktionierts... Einfach Top, auch ums Dach zu cleanen und ein Paar € für ne Scheibenantenne zu sparen

Hoffe ihr könnt damit was Anfangen!

LG In$tinkt



wie hast du des jetzt gemacht?
will auch mei radio mit antenne betreiben können aber ohne das ma ne antenne sieht.
mfg
andre


In$tinkt
  • Themenstarter

Ich hab mir mal schnell ein Bild von Polo-Dream gemopst... Hoff des geht in Ordnung!?!
Also da wo der rote Strich ist hab ich meine Antenne unter der Verkleidung und über dem Tacho... is schwierig zu erklären aber vllt versteht man es mit dem Bild...
is aber ne Flexible antenne!



tacho.jpg
tacho.jpg

und was hast du für ne antenne da genommen?


In$tinkt
  • Themenstarter

Meine originale die aum Dach war... Is ja beim 6n ne Flexible... Denk aber da wird auch jede andere Funktionieren, die dort reinpasst.
Hier auch ein kleines Bild Diesmal von Philipp6n


antenne.jpg
antenne.jpg

genau das habe ich auch vor mit der antenne unters a-brett...hab mir schon den radioadapter von aiv geholt, wo auf der einen seite der längliche din-stecker ist und am anderen ende das gegenstück zur antennenfuß-leitung mit phantomspeisung....könntest du, wenn es geht mal genauere bilder machen, wie du die antenne da reingefummelt hast.


In$tinkt
  • Themenstarter

Gut. ich hab jetzt keinen radioadapter, aber ist warscheinlich ne bessere lösung als meine "Kabelabschneidlösung und das andere einfach dranklemmen"

Ich habe das Radio und denn Tacho ausgebaut. hab das Antennenkabel am Radio angeschlossen und dann hoch zum Tacho geführt. Überm Tacho in der Wölbung hab ich die Antenne reingedrückt. Ist ja flexibel... Dann mal geschaut ob alles angeschloßen ist und man wieder Empfang hat. Dann wieder alles zusammenbauen und gut is. wenn du trotzdem noch ein Bild haben möchtest sag einfach nochmal kurz bescheid. Dann mach ich mir nochmal die Mühe den Tacho auszubauen

Was vllt auch ganz gut ist, wenn man einen Sende(r)verstärker (?) oder wie das heißt, noch davor klemmt, weil ein paar Empfangsschwächen sind schon da... Wie gesagt, für mich reichts völlig. Soll jetzt nicht heißen, dass es ständig rauscht oder sowas...

Mfg In$tinkt


ich glaube, ich klemme da noch nen empfangsverstärker vor...sicher ist sicher...
an so einen hab ich gedacht:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • In$tinkt
    • Themenstarter

    Ja denk ich sollte reichen...

    Also ich kann mit meiner Lösung auch noch ins Autokino fahren ohne jetzt große probleme zu haben. aber ab ner bestimmten lautstärke hat man so ein kleines rauschen im Hintergrund. Des muss ja nicht sein. Werd höchst warscheinlich auch noch einen einbauen
    Muss mir aber jetzt erstmal neue reifen für meine Alus kaufen. Der Frühling is ja endlich da



    so...hab nun die gesamte Antenne samt Fuß hinter der A-Säulenverkleidung versteckt )


    Antworten erstellen