vw teilemarkt

Motorumbau VR6 und Audi TT Cockpit

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute ich wollte nächstes Jahr also Januar/Februar einen Umbau anfangen oder besser gesagt machen lassen.

Also ich würde gerne viele Infos von euch haben
aber damit einsklar geht bitte keine Texte wie z.B. warum ein VR6 der ist doch viel zu schwer usw. aber der 1.8 T ist viel spritziger will ich garnicht hören.

Ich will nur die Umbau kosten so in etwa hören.

Also mein Wunsch:

VR6 2.8l mit 174 PS MKB: AAA
Cockpit vom Audi TT
und Bremsanlage vom Corrado (4x100)
Fahrwerk
Achsen usw usw alles was halt getauscht werden muss dafür.


so das ist das wesentliche den Rest mache ich beim Kumpel also sprich. Schürzen, Lackieren, Sportsitze usw usw.

Also die Preise sollten sich komplett mit Einbau und ALLLLLLLEN Teilen die für den Umbau notwendig sind beziehen.

Mein Budget liegt beiu MAX. 10000 €

danke euch allen schon mal für die eventuellen hilfen.



gelöschtes Mitglied

    Lass doch den Motor einbauen und mach den rest wegen bremse...usw selbst dann könnts hinhauen.
    Und wegen der Corradobremse ich würd anstatt des Corradozeug welches vom Passat 35i VR6 nehmen.
    Habe auch mal mit jemandem gesprochen der sagte das er auch erst irgentwas anderes und dann passat gehabt hätte, warum keine ahnung aber er sagte is besser...

    Hoffe ich konnte dir helfen


    PS: VR6 ist halt die pure bombe und kein aufgepushter 4 Zylinder


    gelöschtes Mitglied

      10000€ reicht wenn du es machen lässt!



      gelöschtes Mitglied

        Passat 35i VR6 hat doch 5-Loch er wollt 4-Loch behalten!
        Also G60 nehmen!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja also auffjedenfall 4x100 behalten Komplett außen bleibt an meinem Wagen wird nurnoch gecleant und eine Hutze kommt auf die Motorhaube. Lackierung wird das geile Perlmutt Weiß wie die vom Audi 200


        gelöschtes Mitglied

          Wo willst du den Umbau machen lassen!?


          ist der einbau mit eintragung? weil das wird das problem.

          und die reifen die du drauf hast darfst du dann glaub ich auch nicht mehr fahren. ich glaube die achslast mit dem vr6 übersteigt die traglast der 195/40er reifen.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Das ist ja meine Frage wie teuer das wird und wo soll ich das machen lassen ich könnte in ja hier an der Ecke machen aber wie die das machen naja. (Also ihr versteht mich) ich will für mein Geld auch was haben.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ich wüsste nicht wo das Problem ist das einzutragen, da haste allerdings recht mit den Reifen das könnte hinhauen, mein Gott im Notfall kommen halt Breitere Reifen Drauf, also die müssen so oder so drauf weil du mit 195 reifen die 174 PS nicht auf die Straße kriegst. und Jeden Monat reifen wechseln will ich auch nich



          wenn die dir tüv mit machen können. dann müssen die alles machen. also auto abgeben und auto fahrbereit eingetragen wieder abholen. da ist dann nicht viel mit selbst machen. wenn du sagst bau mir nurn motor ein und den rest mach ich selber, ist das bestimmt ohne tüv. und du kannst nicht so einfach zum tüv und eintragen. wird dir keiner machen.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ehm wenn ich mich recht erinnern kann habe ich auch nie vorgehabt da irgendwas selber zu machen. Also die sollen mir schon das Auto umbauen und TÜV abnehmen.


          Zitat:

          Ehm wenn ich mich recht erinnern kann habe ich auch nie vorgehabt da irgendwas selber zu machen. Also die sollen mir schon das Auto umbauen und TÜV abnehmen.


          Also bei VR6-Umbauten machen die dir alles komplett mit TÜV. Da gibts auch Beispiele Polo 6N mit VR6 und den Kosten dazu. Frag dort mal nach


          aso nagut dann musst du dir ne umbau werkstatt suchen die das mit tüv machen. vr6 umbauten soll nicht so doll sein, hab ich gelesen. hab noch nix da machen lassen. wie gesagt habs nur gelesen


          ansonsten fällt mir nur car-creativ ein, da hats einer ausm Nachbarort (allerdings auf 1.8T) machen lassen


          Schau mal bei Autoscout rein .

          Da ist ein VR6 Polo 6n zu verkaufen der nur noch die Abnahme braucht .

          Karosse usw. ist OK wegen der Euronorm .

          Soll bei 7500€ liegen .

          Somit hättest Du dir einiges schon mal erspart und gut aufgebaut ist die Substanz auch .


          also hotweels in der nähe von hamburg machen auch umbauten komplet mit tüv teoretisch ist es möglich die komplette achsgruppe vom 3er golf zu übernehmen und umzubauen. soweit ich das recherchiert habe ist da sehr viel gleich mit dem 6N neuere polos kannste knicken es sei denn der motor erfüllt die vorgeschriebene abgasnorm. also 6n2 auf aaa dürfte problematisch werden :'( aber man kann ja einfach steuergerät vom neueren modell draufsetzen und dann gehts


          Moment!

          Der VR6 Umbau wird schon so seine 8-9000 Euro in Anspruch nehmen!

          Dann willa ja noch ein TT Amaturenbrett eingebaut haben, und die Achsen bzw, größere Bremsen!

          Dann wird das aber knapp mit deinen 10.000 Öcken!


          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Finde es eine gute Substanz , hatte mich im Preis verschaut . 5900€ VB . und wenn das Packet stimmt und gut Umgebaut wurde ist es OK .

          Innen muss man den neu Aufbauen , so sieht es Grauenhaft aus .


        • ich stimme meinem vorredner zu das mit dem auto ist echt preiswerter hinfaren angucken handeln eintragen lassen bei www.hot--wheels.de die machen solche aktionen und dan wird dann auch nicht rumgemeckert wens einigermaßen ordendlich gemacht worden ist.
          vorallem kannst du dann noch etwas in die innenausstattung investieren und ggf.den motor noch etwas überholen und tunen lassen.


          Also ich würde Sagen das 10.000€ Dicke reichen. Der motorumbau wird so in etwa 7 - 8 K in anspruch nehmen wenn du z.b. Bei VR6- Umbauten machen lässt,dann kannste dir von der restlichen Kohle locker noch nen TT- Brett einbauen lassen. Aber man sollte immer noch nen 1000 € in reserve liegen haben,denn es ist immer was womit man nicht gerechnet hat.

          mfg The Jackal


          gelöschtes Mitglied

            Ich stimme Raptile vollkommen zu, wenn man die benötigten! weiteren Umbaumaßnahmen mit einbezieht, von denen er kein Wort verloren hat (Wahrscheinlich weil er keinen Plan davon hat, welche Konsequenzen dieser Umbau mit sich führt) werden 10.000e sehr sehr knapp..

            Oder glaubst du echt.. das erstens der Vr6 Plug and Play in den 6N passt? und wenn, das der TÜV mir nichts dir nichts nen VR6 Enträgt? Sorry aber nach dieser Masche hat es mal von 10 Jahren geklappt..heute nich mehr.


            Fängt ja schon bei den Reifen an.. welche Grösse willst du denn fahren das du wie du sagst die Kraft? auf die Strasse bringst? Ich glaube eher da wäre eine Umstellung der Fahrweise angebrachter als die Reifen zu tauschen, denn die 205 er sind auch nicht wirklich viel Breiter..

            Und in den Kurven nutzen sich die Reifen sowieso nicht mehr ab, da bei dem Kopflastigem fahrverhalten anschliessend sowieso nur noch langsames fahren angesagt ist^^


            Hier kommt doch jede woche einer der seine tagtraum aufschreibt. Das ist doch fast immer nur heiße luft. Die leute die soche umbauten machen fragen vorher nie in nem forum obs geht oder was es kostet. Weil man hier sowieso haufen antworten von leuten bekommt die keine ahnung davon haben(mich eingeschloßen). DIe leute dies durchziehen kaufen sich "einfach" die teile und fangen an. Und machen sich dann mächtig ne rübe wie das gehen soll. ODer gehen zu einer firma die sowas macht und reden mit denen mal was bestimmt sinvoller ist als hier doof rumzufragen. Die werden dir schon sagen können ob sie dasd für 10 scheine gebacken bekommen oder nich


            mit 10 000 teuronen kann man viel mit anfangen und machen lassen. Hast dir mal dazu gedanken gemacht wenn mal die Kiste nicht mehr läuft und ein Teil defekt geht, was machst dann? Da kannste nicht zu jeder Werkstatt um die Ecke fahren.

            Ich kann nur sagen ich hab so gut wie alles selber gemacht und weiß schnell wo der Fehler liegt und kann ihn auch selber beheben. Was sich für ein Alltagsauto für gut bewiesen hat.

            Man muss sich das ein oder andere durch den Kopf gehen lassen was nach dem Umbau so alles auf einen zu kommt.

            MfG Blauerflitzer




            meine meinung. wenn du nix mit schrauben am hut hast, dann ist so nen umbau nicht empfehlenswert.

            ich würde mal boogalo fragen, der hat seinen erst vor ein paar tagenverkauft und letzten winter auf vr6 umbauen lassen

            ciao


            10000euro reichen locker! ich hab meinen soweit fertig und hat mich knapp 2800euro gekostet fehlt nur noch ein tacho und dann kreigt der tüv noch ein paar euro zum eintragen
            aber wie andere schon sagten wenn du mit schrauben nix am hut hast und es nicht selber machen kann lass die finger von wenn was kaputt geht weisst du 100%nicht welche teile von welchen fahrzeug verbaut wurden
            hab bei mir teile vom corrado,golf2,golf3,passat 35i,polo6n und polo 6n gti


            polotreff.de
            #26 - 17.03.2009audi tt motorumbau
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen