vw teilemarkt

GFK Stossi Abschleppöse aussägen

stav0815
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine neue GFK Stossi geholt (ne RS von Loonytuns) und da is ne Aussparung drin die man aussägen muss für den Abschlepphaken. Wie säg ich das nun aus, damit diese Orginal-Kappe von VW darin hält? Hab noch ne Styling dran.

(Komm mir übrigens gerade total bescheuert vor weil ich zu blöd bin das hinzubekommen -_-')



sägen? mit ner säge

würd von dem innenmaß der kappe ne schablone machen, die auf die neue stossi zeichnen, mit nem sägeblatt aussägen, fertig...


stav0815
  • Themenstarter

aber diese Kappe hat so bescheuerte haken und die müssen irgendwie in ne aussparung rein... ich mach nachher mal bilder wenn ich heimkomm



soory jungs aber wo is der sinn sich eine mega teure stoßstange zu holen an der man noch selbst rumsägen muss damit es der TÜV einträgt,relativ sinnfrei und spricht jawohl negativ für den Hersteller oder


die haken kommmen doch einfach hinter die stossi?


stav0815
  • Themenstarter

ess geht ja ned um den haken sondern um diese abdeckung. Und für diese Abdeckung ist auch schon ne Einbuchtung die man schätzungsweise aussägen muss... aber diese Abdeckung fällt doch dann einfach durch wenn ich das einfach so aussäge

(PS: Ihc glaube jeder Polofahrer hier hat ein Guthaben - das Startguthaben für blöde Fragen liegt bei 3 ich wäre jetzt somit bei "2" angelangt)


sägs aus und lass es offen fürn tüv dannach einfach reinkleben die kappe fertig!


stav0815
  • Themenstarter

so wie ich mich kenn kleb ich das ding rein und 2 Tage später brauch ich den Abschlepphaken. Vorallendingen muss das doch irgendwie gehen

und wenn ich schon Zeit darin investier will ichs richtig machen!


hey, ich hab da erst ein loch bei meiner csr gebohrt, danach mitm dremel die feinarbeit gemacht. aber zuerst hälst du die klappe von der styling hin und zeichnest dir mit fineliner die umrisse an, danach wie gesagt, loch bohren und mit dremel so lange bearbeiten bis du fast den umriss erreicht hast, danach probierst obs passt, wenn noch was fehlt, dann musst eben nochmal dremeln und das loch vergrößern.



stav0815
  • Themenstarter

hält das dann? denn an der Kappe sind ja auf der einen Seite zwei "Zähne" die bei der Styling in so löcher geschoben werden und auf der anderen Seite so ne Clip-Nase

[e: blöde Fragen Guthaben 1

  • ^^


  • gelöschtes Mitglied

      Las das doch einfach zu!


      stav0815
      • Themenstarter

      Zitat:

      Las das doch einfach zu!


      dach ich mir auch schon, aber da ist so ne bescheuerte einbuchtung und das sieht noch viel schlimmer aus...


      gelöschtes Mitglied

        laminiere doch einfach die orginal offnung in die gfk stoßi ein
        hab ich auch gemacht

        is kein aufwand und dem tüv hats auch gefallen


        1.JPG
        1.JPG

        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          laminiere doch einfach die orginal offnung in die gfk stoßi ein
          hab ich auch gemacht

          is kein aufwand und dem tüv hats auch gefallen


          hält von zwölf bis mittag!


          gelöschtes Mitglied

            hällt von anfang 2007 bis heute


            wenn man keine öse hat, ist das wie rumfahren ohne eintragung! ich weiß wovon ich spreche. ich war froh, dass ich vor meinem unfall noch eine reingemacht habe. die grünen hätte punkte gegeben. meinen tüver, der mir heute meine federn eingetragen hat, hat das bestätigt! Abschleppöse vorne ist PFLICHT!

            und @stav: ja, das hält ohne probleme!


            polotreff.de
            #17 - 22.08.2008abschleppoese bei polo 6n
            Antworten erstellen