vw teilemarkt

TA Technix

painless
  • Themenstarter

hab jetzt vorne rechts den dämpfer und die feder drinnen. hinten ist der polo schon runter gegangen. jetzt fehlt die ganze sache noch auch der fahrerseite....aber der ist vorne überhaupt nicht runter gegangen!? sollte eigentlich 60mm tiefer sein...setzt der sich noch, wenn die andere seite auch noch gemacht ist, oder was is da los? bin am verzweifeln. sonst mach ich die fahrerseite gar nicht erst!



mach mal beide seiten, sonst kannste dass doch eh nicht beurteilen


painless
  • Themenstarter

ich weiß, dass er dann noch bisschen runter geht, aber 5,5 zenimeter?



TA Technix hatte ich auch mal in einem Polo 60/40 auf Serien bereifung sah das auch aus als wäre er an der HA Tiefer trotz höchster Nut


Ich grab den Thread mal aus.

Ich bin am Überlegen ob ich mir nen neues TA Technix Fahrwerk holen soll, oder gebrauchte Konis.

Hat jemand Erfahrungswerte mit den TA Technix Fahrwerken?


Gruß Wolf76


Also ich sage mal so...kann nur fürn 6n sprechen

und ich muss sagen ich habe nur die Dämpfer von denen und die sind schlecht sind knüppelhart und fahren sich sch**ße ich bereue sie eingebaut zuhaben...hätte ich mal doch weitec gekauf...mit denen habe ich nur gute erfahrungen gemach!


gelöschtes Mitglied

    hatte das TA auch schon im meinem 2f die Dämpfer waren ca 3 Wochen hart dann fings an das sie weich wurden

    Da Holst die Lieber ein FK bist Besser dran wenns ums Geld geht

    hab Jetz vorne Koni dämpfer drin mir FK Federn das ist ok


    Danke für die Info.

    Dann werd ich mir lieber nen Satz Konis holen. Von FK halte ich auch nicht viel.


    gelöschtes Mitglied

      jub Besser oder Bilstein die sind auch Nett



      Kann mich da nur anschließen.

      Sind ok wenn man total anspruchslos ist.

      Mittlerweile bereue auch ich das ich mir dieses verschissene fahrwerk geholt habe....

      Lg


      Bilstein kostet aber ganz schön viel Kohle. Das geb ich für ein Sommer/ Sonne - Polo echt nicht aus. Ich weis Quailtät kostet Geld.

      Mein zukünftiger Alltagssteili (mein blauer Polo) kriegt was Anderes. Dem werd ich nen Satz KYB / KAYABA Dämpfer einbauen und nen Satz 30er H&R Federn und gut ist.

      Gruß Marius


      hey, ich hab mal ne frage zum ta technix gewindefahrwerk.
      ich hab mir VORRÜBERGEHEND eins eingebaut (hab schon gehört das die nich so toll sind). aber ein dämpfer war platt und so...
      das prob is, das ich den komplett hoch geschraubt hab, bzw ich hab noch 3 windungen, und der sieht aus wie 60/60.
      es schleift nix oder so, aber trotzdem versteh ich das nich.
      kann sein das die federn zu weich sind?
      ich hab sonst immer nur gehört das die leute die kisten nie runter kriegen...
      hat das schon ma einer gehabt?
      danke schon ma im vorraus.

      by Slayke


      gelöschtes Mitglied

        Meine Erfahrungen mit TA Technix:

        Ich hab meinen Polo 2007 neu aufgebaut, aus 2 einen gemacht. Das Ganze war nicht billig, so mit komplett lackieren, Felgen,Reifen, Motor usw.
        Da kam mir das TA Technix Fahrwerk 60/40 gerade recht für 149 euro.
        Ende August den Polo angemeldet und los gings. Täglich 80 Km fahren.
        Nach 3 Monaten und knapp 6TKM merkwürdiges Fahrverhalten. Die Hinterachse eigentlich ohne Dämpfung, hat einige Schweißperlen auf der Stirn hinterlassen.
        Beide Dämpfer undicht und erhebliches Seitenspiel der Kolbenstangen. Mit dem Verkäufer telefoniert, 2 Dämpfer gegen ein Pfand von 50 euro erhalten und eingebaut. Die alten Dämpfer zurückgechickt und irgendwann nach 3 Monaten und nachfragen meine 50 euro zurückbekommen. Es war dann doch Garantie.
        Nach weiteren knapp 9 TKM beide Dämpfer hinten undicht, super !
        Mittlerweile war dann an den Federn, vorne und hinten, der Lack abgerostet und die Kennzeichnung nicht mehr zu sehen.
        Ich hab mir dann Bilsten B8 Sprint Dämpfer für die HA besorgt.
        Nach ca. 17 TKM zeitweise komische Geräusche von vorne, mmh Dämpfer defekt? Undicht waren Sie nicht, aber der Rechte Dämpfer war nach einmaligen Einfedern knüppelhart, super!
        Bilstein konnte allerdings die B8 Sprint für vorne nicht liefern, erst in 3 Monaten. Nunja, dann warte ich solange.
        In der Zwischenzeit hab ich mir dann 30mm Eibach Federn besorgt und dann alles komplett eingebaut.
        Zu meinem Erstaunen sieht es damit besser aus als mit dem TA Technix Fahrwerk, weil damit der Polo hinten immer tiefer aussah als vorne, trotz höchster Nut an den hinteren Dämpfern.

        Das nächste Erstaunen kam beim Fahren, sportlich und komfortabel !
        Ich glaube ich merke jetzt nur noch die Hälfte an Unebenheiten.

        Mein Fazit: NIE wieder ein TA Technix Fahrwerk/Dämpfer ! Der Preis kann die Nachteile NIE wettmachen.


        Hallo leute hab das prob auch hab en gewindefah...von Ta Techniks drin und es sieht so aus als ob meiner hinten tiefer ist wie vorne warum das weiß ich noch nicht!aber mir sagte einer mal das es am stabi evt liegen kann! näheres kann ich euch am fr-sam sagen den da denk ich das ich mehr weiß


        MFG Green


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          hey, ich hab mal ne frage zum ta technix gewindefahrwerk.
          ich hab mir VORRÜBERGEHEND eins eingebaut (hab schon gehört das die nich so toll sind). aber ein dämpfer war platt und so...
          das prob is, das ich den komplett hoch geschraubt hab, bzw ich hab noch 3 windungen, und der sieht aus wie 60/60.
          es schleift nix oder so, aber trotzdem versteh ich das nich.
          kann sein das die federn zu weich sind?
          ich hab sonst immer nur gehört das die leute die kisten nie runter kriegen...
          hat das schon ma einer gehabt?
          danke schon ma im vorraus.


          Das ist manchmal normal bei TA Technix. Ich ein Gewinde von denen in meinem Passat. Hinten haben die mir Golf 3 Dämpfer geschickt, was kürzer ist als das Passat Federbein, mit Passat Federn eben. Hinten ist der ganz oben und hat eine Tiefe von 75mm. Könnte den jetzt noch gute 20cm runterschrauben. TA Technix hat eben das Problem das die für die HA ein falsches Federbein liefern. Könnte bei dir ebenfalls das Prob sein. Das haben viele schon gehabt. Schau mal mein Profil, da steht der Passat mit komplett hochgeschraubtem Fahrwerk hinten. Vorne hab ich noch 3cm Restgewinde...


          Zitat:

          hab jetzt vorne rechts den dämpfer und die feder drinnen. hinten ist der polo schon runter gegangen. jetzt fehlt die ganze sache noch auch der fahrerseite....aber der ist vorne überhaupt nicht runter gegangen!? sollte eigentlich 60mm tiefer sein...setzt der sich noch, wenn die andere seite auch noch gemacht ist, oder was is da los? bin am verzweifeln. sonst mach ich die fahrerseite gar nicht erst!


          Jo hab genau des gleiche problem mit 40/40 fahrwerk hinten schön tief und vorne hoch aber da kommt nix runter ich hab meins jetzt scho 3 monate drin und da tut sich nix


          @ Mad Mex also stabi hab ich mal drausen gehabt bringt nichts immer noch zu hoch!werde jetzt beim händler bzw ta technix anrufen und nachfragen den das kann ja nicht sein das ich mir ein gewindef kauf und ich mein auto nicht tiefer bekomm!werd euch dann mitteilen was los ist lg green


          billigfahrwerke kann ich mich nur anschließen.. bis jetzt war es bei mir auch jedesmal so das es hinten tiefer als vorne war.. gewinde hatte ich noch keine erfahrung.. hatte zwar vor eins von TA zu holen.. aber nach dem was ich hier lese.. lass ich es lieber doch.. fk wär da ne alternative für 500€.. soll ja auch nicht so gut sein. aber naja besser als TA wirds vllt

          mfg


          moin.
          ich glaube das ist ein TA-technix peoblem das die hinten tiefer sind als vorne. (liegt warscheinlich mit daran das die so günstig sind)
          Hatte in meinem 35i auch ein von denen als gewinde drin und hinten war es auch ganz hochgeschraubt. und vorne hatte ich noch 6,5cm restgewinde und er lag gerade so in waage sage ich jetzt mal von der unteren Türkante her.
          Nach einen Halben jahr hatte ich die schnauze voll von und hab mir dann ein lowtec gewinde geholt und bin damit voll ends begeistert.

          Mann sollte an einem Fahrwerk nicht sparen denn irgendwann recht sich das.

          mfg


          polotreff.de
          #20 - 04.06.2010ta technix dämpfer zu hart ist ta technix hart? koni oder technix
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen