vw teilemarkt

6N drehzahlmesser

-Bodybuilder-
  • Themenstarter

hallo hätte mal wieder eien frage und zwar habe ich in meinem polo den tacho vom 6n verbaut doch leider geht der drehzahlmesser nicht.war schon beim vorbesitzer kaputt.

gibt es da ne einfachere lösung als tacho ausbauen und mal von hinten anschaun?

könnte es an dem sogenennten "geber" liegen?
wenn ja wo liegt der ca. ?

danke schonmal

mfg chris



hi,
der geber is in dem sinne die verteilerkappe. da wo das grüne kabel rausgeht übern verteilerkappe. ist eher tacho freckt
gruß


-Bodybuilder-
  • Themenstarter

angenommen ich will mi reinen zusatz drehzahlmesser anbringen wie bzw. wo tu ich den dann anshcliessen?

vllt. hat jemand n bild oder so wäre hilfrecih!

mfg danke



ja, da kann ich aus erfahrung sprechen. viele oder meisten haben keine ahnung von den zusatzinstrumenten, wascheinlich weil se out sin (ist keine beleidigung, hab mom mitm öldruckmessern problem).
also z.b. von raid hp der kostet umdie 48 euro max. da haste meist 2 rote und 2 schwarze kabel, würd ich an zündunsplus machen das rote.die schwarzen einfach irgendwo an masse, . das grüne ist fürn geber wie oben beschreben, ab anne verteilerkapp.. das orangene is net wichtig, irgendwie für beleuchtungsdämmung üder so.
feddich.musst nur gugn wo die kabelö verlegst und wohin die instrmente ham willst.
gruß


-Bodybuilder-
  • Themenstarter

sorry aber ich kann mit der züdspule und der verteilerkappe nix anfangen ich weiss zwar wo die sachen sind und für was die gut sind aber ich bräuchte wenns geht bilder um mir des wirklich vorzustellen wo ich des anschliessen muss oder genaue beschreibung!


aber trotzdem danke für die antworten mfg chris


schön wärs mit den bildern, wenn ich was abschicke, äddet polotreff die pics ganet.
nochn versuch:
bei der verteilerkappe ist oben drüber eine steckverbindung.du müsstest da ein verchromten bügel sehn, um ihn runterzudrücken und den stecker abziehen zu können. auf jedenfall da führen 3 kabel hin oder raus, wie mans auch sieht. das mittlerste kabel, was grün/weiß ist, von da könntest du dir das signal für die drehzal abgreifen oder guggst unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • , b da was findes, da ist achn forum, denn kannst auch vom tachostecker aus das sigal abgreifen.ich glaube rot/schwarz war das kabel, einfach dsurchtesten. hab zwar gehört, das ein anderer sichn tacho mit dzm einbaun wollte, hatte abrenkein signal bekommen.ich denke aber da war der dzm freckt.
    ich hofe das war genug info für dich, ich hate das problem auc gehabt.-9
    gruß und viel glück


  • Hi, du müsstest im Stecker vom Kombiinstrument ein schwarz-rotes oder rot-schwarzes Kabel haben, darüber kommt dein Drehzahlimpuls vom Steuergerät. Wenns damit nicht geht ist wohl eher dein Instument kaputt.


    -Bodybuilder-
    • Themenstarter

    j aoaky ich werde mal schauen denn wenn es anch mir gehen würde würde ich mir son kleine VDO DZM ins amaturenbrett einbauen oder so.


    ich werde mal versuchen über eure beschreibung schlau zu werden! =)

    danke schön mfg chris


    gen, dafür sin mauch da,
    gruß rene



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen