vw teilemarkt

öldruckmesser raidhp anschliesn

metalpolo1
  • Themenstarter

Hi
folgndes problem:
hab mir witterweile zum 2.maln Öldruckmesser von raid hp geholt. so, hab alles angeschlossen (fast) wies in der anleitung steht, wobeileider nicht alles in der steht. So, hoffe es kennt sich einer mit demdingaus.
Ich hab den druckgeber ohne dem adapter angeschlossen sprich den öldruckfühler raus und statdessen den neuen wieder rein. + - angeschlossen, schlägt die anzeige aus und bleibt ausgeschlagen. auf dem druckgeber isn anschlussschraube mit kk bezeichnet und g. g ist wohl für druck bzw wk für ground. was nun?. bekomme überhaupt kein richtiges signal, zeiger müsste normals ogarbei stromfluss auf null gehn. ist aber nicht der fall. Selbs wenn kein druck(-signal) vorhanden ist. wie z.B. beim ford c-max, wenn man zündung anmacht, gehen die ganzen zeiger auf null.
hab den 2f polo, AAU Motor drin.
Wäre euch sehr dankar.
gruß rene



metalpolo1
  • Themenstarter

Hakllo nochmal
bin irgendwie schon bischen bedrückt. keiner weiß wie das scheiß ding tatsächlich angeschlossen wird. war bei der raid hp forumseite. da haben sich auch schon leute beschwert, dass keiner eigentlich was richtiges weiß. dann hab ich mal auf die mitgliederliste vonb r.i.d. forum geschaurt, und was ist, die meisten waren zuletzt 2006 online. im durchnitt 5 antworten in einen thread, trauchig find ich. Es gibt wascheinlich 2 verschidene anleitungen, aber alles ist fraglich, schade.
gruß


Also direkt von dem Teil hab ich keine Ahnung, aber als Fernmelder kann ich dir sagen wenn man Fremdspannung mit nem Zeiger Instrument misst auf Leitungen und der zeiger schlägt aus dann polt man um und er schlägt in die andere richtung aus keine ahnung ob dir das hilft aber wollte mal meinen senf dazu geben...=o)



metalpolo1
  • Themenstarter

ja danke,
kla, ne soweit bin ich auch gekommen, hatte einfach mal alles umgespannt, kam aber net weit, verstehs einfach net, mitm dzm hat ich schon hudel, aber damit, ne
danke nochmal
gruß


metalpolo1
  • Themenstarter

andere frage, passt der geber vom öldruck an die ablassschraube vom aau?


öldruck für die ablassschraube?


metalpolo1
  • Themenstarter

ja.
aber VORERST egal. habs am öldruckfühler oben angeschlossen gelassen. das ding zeigt endlich wat an.
komich nur,dass er erst 5 bar anzeigt und langsam bis 2,5 runtergeht im stand.
habs soangeklemmt:
rot zu plus, schwarz zu masse. geber zu gebersignal(grün).
am geber:wk zu masse, und g zum instrument nd noch öldruckschalter an g.

andere frage:
ist der 1. geber bzw öldruckmesser, woch al gekat hatte jetzt defekt, weil hab bssel ufest mit der wasserpumpenzange das gehäuse an einer stelle eingedrückt.
und woran liegt das,wenn das messgerät (ebenfals erstes gerät),wenn kein strom dauf ist, bei 1 hänen bleibt, stdass innere vom ölbarometer defekt?
gruß


metalpolo1
  • Themenstarter

so, hab maln richtigen testlaf gemacht,komicherweise viel mier auf.,dass am anfang, sach ich mal wenn der motor kalt ist, das die anzeige zwichen 5 und 7 bar schwangt, also bis anschlag. nach paar min, ca.viertel stunde zeigt die anzreige im standgas ca. 1 bar an.wenn ich mit wenig gas anfahre,seh ich auch wie der öldruck absenkt,also wie ein dzm.
naja, werde gleich sehn,wenn ich zu freundin fahre, ob der zeiger wieder auf 7 ausschlägt.
gruß


Wo genau hast du denn die Druckdose angeschraubt? Am Zylinderkopf müssten zwei Öldruckgeber sein - einen hast du dann gegen den neuen ersetzt. Welchen recht oder links?

Das der Öldruck bei kaltem Motor höher ist als bei warmen ist ganz normal - hat mir zumindest meinphysiklehrer vor einigen Jahrzehnten mal beigebracht - wärme und ausdehnung bzw. viskosität und so...



metalpolo1
  • Themenstarter

at polo g60:

oben, mehr links. also ich hab nur 1en gesehn. aber erst ist der druck swo bei 7 bar, geht auch nur bis 7, nach gut 20 min geht der zeiger bei leerlauf auf null und meine ölleuchte blingt, weil ioch das kabel vom drfuckschalter auch da drangemacht hab. bei fahrt geht der zeiger dan bis 6 bar.ö aber trotzdem stimmt da wat net oder?


metalpolo1
  • Themenstarter

das mit dem druck, dass er anfangs so hocvh ist und lang dauert, bis der richtige druckanzeige da ist, hat das damit zu tun, weil ich den ´geber nich an den ölfilter drangemacht hab?
gru´ß


Muss das Thema mal wieder aufmachen. Wer hat denn ne öldruckanzeige von raid hp drin und es funktioniert alles?


Bin ich der einzige der nen öldruckmesser drin hat?

Brauch dringend Hilfe.


kauft doch bitte einfach vernünftige instrumente von vdo.die funktionieren wenigstens genau und zeigen auch einen genauen wert an.diese raid hp china teile sind doch bis auf die ptik nicht wirklich zu gebrauchen auser das sie vielleicht noch preislich sehr billig sind

beim snschließen kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen
einmal zündungsplus , einmal masse und einmal gebersignal.die beleuchtung natürlich auch einfach zündungsplus und masse.sollte rückseitig gekennzeichnet sein auf dem instrument


Ok, aber meine Frage war nicht was davon gehalten wird, sonder wer so eine Anzeige von raid verbaut hat.


Hi hab da noch ein Problem was mit jetzt nachdem er angemeldet ist auffällt.

Und zwar geht die Druckanzeige, jedoch blinkst im Tacho die ganze zeit, weshalb?

Weiß das jemand?


polotreff.de
#17 - 28.04.2012raid öldruckanzeige kabel raid hp instrumente für polo 86c raid hp zusatzinstrumente geber grün öldruckmesser polo 6n anleitung öldruck messer raid-hp öldruckanzeige Ölleuchte ford c-max öldruck raid anleitung raid öldruckanzeige kabel bezeichnung wie raid hp öldruckmesser anschließen raid hp instrumente ebay raid öldruckmesser anschliessen vw öldruckmesser ford öldruckanzeige raidhp raid hp instrumente gut? 6bar öldruck raid hp öldruckgeber zylinderkopf anzeige öldruckmesser raid hp öldruckanzeige probleme öldruckmesser anschließen 0-7bar
Antworten erstellen