vw teilemarkt

Sportauspuff

Ungetuned
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo-Freunde,

wie ihr vielleicht schon an meinem Username erkennt, ist mein Polo (noch) ungetuned, das hat zum einen den Grund das ich chronisch pleite bin. Es bleibt leider nicht so viel übrig von meinem kleinen Azubigehalt und wie mir bestimmt alle bestätigen können, ist die Verschönerung eines Autos nicht immer billig!

Lange Rede kurzer Sinn, ich möchte mir einen Sportauspuff zulegen. Leider hab ich von solchen Dingen keine Ahnung und würde mich deshalb über eure Hilfe sehr freuen. Ich hätte zunächst 2 Fragen...

Frage 1: Bekomme ich mit einem Sportauspuff mehr PS, wenn ja wieviel, oder macht er einfach nur guten Sound?

Frage 2: Welchen Sportauspuff könnt ihr mir empfehlen?

Hier noch ein paar Infos über meinen Polo:

Polo 6N, 1.0 L, 50 PS, Bj. 2001



bringt kein ps. Benutz ma die such wirst du genügend themen dazu finden.
Am sonsten google ma bischen rum.


nein, keine ps-steigerung, außer du hast nen turbo drin, dann bringts 2 ps....aber bei 1.0l
außerdem, wenn du Bj. 01 hast, ist das ein 6N2 ; )

was man empfehlen kann. Gruppe A oder Gruppe N, Napexx und Novus. Kommt aber auch immer drauf an, wieviel kohle du rauswerfen willst.



Ungetuned
  • Themenstarter

Nein habe kein Turbo drin. Scheiß 50 PS Kiste aber das Geld fehlt einfach für ein neues Auto.

Ich habe irgendwo gelesen das die von A.T.U. ganz gut sein sollen, vielleicht frag ich da mal nach und lass mich mal beraten, Napexx und Novus hab ich mir notiert

Danke für die Infos!


hi, ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, da ich ebenfalls nen 6n2 mit 50 ps fahre, dass du bei nem sportauspuff den richtigen griff machen musst, ich hab selbst einen drunter und zwar einen von imsaf ich hab den relativ günstig bekommen der sollte eigentlich 250 euro kosten, allerdings ist der sound nicht so wie ich ihn mir vorgstellt habe, das liegt allerdings an unserem kleinen motor^^ ich kann mich den anderen nur anschließen auf napexx und novus, oder generell in der szene bekannten hersteller zu nehmen, gute qualität hat nun mal leider seinen preis
ansonsten viel spaß beim drunter basteln


also wenn du nicht viel ausgeben willst aber guten sound dann würde ich dir empfehlen mal nach gebrauchten zu schauen, hier aber besondern nach kompletten anlagen oder atu pötten haben eine super klang. bei neuer ware würde ich napexx empfehlen und dann haber auch mit mittelschalldämpfer so holst du doch am meisten sound raus. übrigens hab ich auch nur 50ps und in der nächsten woche mach ich mal eine aufnahme des sounds^^


Ungetuned
  • Themenstarter

Ja das wär mal cool, mach das mal

Wie sieht das eigentlich mit nem Sportluftfilter aus, der bringt doch auch ein bisschen Sound oder? Ich dachte da an folgenden:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ist der ok?

    Also gebraucht will ich nichts kaufen, dann spare ich lieber ein zwei Monate länger. Hat vielleicht wer einen Link mit nem guten Auspuff von Novus oder Napexx


  • Ein persönlicher Tipp: Schmeiss dein Geld Anfangs nicht für so Kleinigkeiten raus. Spar doch erstmal für ein Fahrwerk und schicke Felgen. Das gibt mehr Optik als ein Auspuff etc.


    richtich!

    schön n bisschen gespart und dann bei nem guten angebot n paar schicke felgen gekauft.
    der luftfilter wird dir nach ner weile total auf die eier gehen, weil du den immer hörst... und die grünen hören den auch immer...
    und der auspuff... naja, lieber erstmal n paar felgen und fahrwerk.



    Ungetuned
    • Themenstarter

    Soll das etwa heißen das der Sportluftfilter nicht legal ist? Sorry wenn ich so doof frage aber ich hab keine Ahnung :(

    Das Ding ist, mein jetztiger Auspuff ist stark am rosten und hält wohl nicht mehr so lange und dann muss ein neuer her und daher mache ich mir erstmal um einen Auspuff gedanken, zu dem kommt noch das die Kupplung gewechselt werden muss, die hat erstmal Vorrang, auch vorm Auspuff!


    also nach dem auspuff kannst ja bei ebay suchen ist ja kein problem und ehrlich find ich das nciht schlimm mit dem auspuff anzufangen, denn es ist teil schon schwer ein richtiger fahrwerk und felgen zu bekomemn und kostet das auch einiges. also ich denke jeder sollte das so machen wie er möchte.


    polotreff.de
    #12 - 24.08.2008sportauspuff imsaf
    Antworten erstellen