vw teilemarkt

Wo sind Isocyanate drin?

Blackscorpion
  • Themenstarter

Mahlzeit.
War letztens bei Praktiker und wollt mir einen Atemschutz zum lacken etc. holen. Auf der Packung stand dann das die nicht geeignet ist wenn Isocyanate enthalten sind. Die überaus kundigen verkäufer konnten mir natürlich in keinster weise helfen wo das denn drin ist.

Meine Frage ist nun: Wo sind Isocyanate drin bzw. nicht drin?!?!?!

Die Maske sollte halt für alle mögichen Lackarbeiten, von 2K über Normal Matt zu NATO/US ARMY lacken, und sachen wie GFK arbeiten geeignet sein.

Bei der Maske handelt es sich um eine von 3M mit rechts und links je einem Filter (vrmtl. das einfachste Modell das es gibt ^^)

Hoffe hier weiß jemannd bescheid.



Ich glaub das is in Pestiziden drinne, in Lack kommt sowas normal nicht vor. Soweit ich weiss.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • zitat über isocyanate und deren vorkommen:
    Die Stoffgruppe besitzt ein breites Anwendungsfeld für die Herstellung von Weich-, Hart-, Integral-, Isolier-Schaumstoffen und anderen Kunststoffen, Lacken und sonstigen Oberflächen-Beschichtungen, Vergussmassen, Elastomeren, Klebern, Härtern, Pharmazeutika, Pestiziden und anderen Erzeugnissen der chemischen Industrie. Hauptanwendungsbereiche sind die Kraftfahrzeug-, Flugzeug-, Metall-, Möbel- und holzverarbeitende Industrie, das Baugewerbe, der Bergbau (Gebirgsverfestigung), Gießereien, die Textil- und Bekleidungsherstellung und der Sportbahnbau (TRGS 430).



  • Blackscorpion
    • Themenstarter

    Ääähhh also wenn ich danach geh is das ja quasi überall drin... Alles klar dann hol ich mir die lieber nich.
    Danke


    polotreff.de
    #5 - 24.08.2008isocyanate+metall isocyanate gfk forum isocyanate 3m filter für isocyanates
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen