vw teilemarkt

Ständig Öl im Luftfilter

Corrado666
  • Themenstarter

Was kann das sein? Ich habe andauernd Öl im Luftfilter was könnte die Ursache für dieses Problem sein.
Neuer luftfilter ist schon drin



vielleicht hast zuviel öl nachgefüllt und nun dabberts innen luffi?


das drückt sich über die kurbelgehäuse entlüftung in den luftfilterkasten



würde ich auch sagen ..kommt von der Kurbelgehäuseentlüftung...


Corrado666
  • Themenstarter

und was muss ich da machen wenns das öl durchdrückt was ist zu tun?


ne neue reinmachen...ist das beste


Zitat:

und was muss ich da machen wenns das öl durchdrückt was ist zu tun?


Kurbelwellenentlüftung überprüfen, ob evtl. irgendwo ein kleiner Knick im Schlauch der KWE ist, oder dieser sogar verstopft ist, die kleine Sammel/Druckausgleichs Dose, wo der Schlauch dran endet, könnte auch mit Ölschlamm dicht sein!

Das Entlüftungssystem sitzt da, wo der kleinere Gummischlauch unten an den Luftfilterkasten geht!

Oder Du hast gar schon einen groben Kompressionsverlust, das zuviel Kompression an den Kolben vorbei geht und in das Kurbelwellengehäuse drückt, was dort natürlich auch den Druck erhöht um Öl was hochsprudelt den Schlauch aufwärts zu Drücken!


Das würde ich so mal alles Kontrollieren lassen!

Gruß


Der Sisko


polotreff.de
#8 - 25.08.2008http://www.polotreff.de/forum/t/137532
Antworten erstellen

Ähnliche Themen