vw teilemarkt

Fußraumbeleuchtung

Shizo
  • Themenstarter

Also hab folgendes prob. ich weiß das es eine Anleitung bei kampfkeks gibt aber ich hab heute meine kaltlichtkathoden bekommen(eig. für den PC gedahct) und frag mich etzt wie die auch nurannäernd in meinen fußraum sollen o.O Um euch das mal zu erleutern hab ichmal n bild hochgeladen

Das erste Problem ist das beide an den konverter angeschlossen sind um die 12V für den den PC umzuwandeln (brauche ich den fürs Auto auch?) Naja das andere Problem ist da sie beide dort angeschlossen sind ist ein kabel viel zu kurz um ans andere ende vom auto zu kommen.Vom Konverter weg gehen wiederrum 2 komische netzähnliche kabel ab und noch 2 andere kleine die an den "an und aus" knopf gesteckt werden können.

Wie ihr sicherlich merkt bin ich völlig überfordert
Hilfe^^



kk_set.jpg
kk_set.jpg

gelöschtes Mitglied

    Lol.

    Ist doch wunderbar.

    Den Inverter (nicht konverter) packst du hinten in deine Mittelkonsole. Den brauchst du auch im Auto da es eine Art "Vorschaltgerät" ist.

    Die Beiden CCFL Röhren kannst du dann mit Kabelstrapsen im Fußraum Links und Rechts befestigen. Den Schalter kannste hinbauen wo du willst, dass ist ja dir überlassen.

    Den PC-Stromversorgungsstecker kannste abknipsen und die beiden Adern dann auf 12V + und - legen - fertig.


    die hatte ich vor jahren auch mal am roller...haust halt nochn stück kabel dazwischen das es lang genug is und dann schneidest den kopf weg...brauchste ja nich.
    und dann legst dir die kabel so wie dus brauchst...



    gelöschtes Mitglied

      ich hätte mir led röhrengeholt habe ich sind wesenlich besser und wenn jemand gegen kommt gehen die nicht sofort kapüutt


      Shizo
      • Themenstarter

      ich wollte die kabel ja direkt an meine Innenbeleuchtung legen,also das wenn die tür aufgeht auch fußraumbeleuchtung....das heißt ich brauch den an und aus knopf doch eig. gar ned oder?


      gelöschtes Mitglied

        Nee dann brauchst du den nicht.

        Die Leitungen vom Inverter zu den Röhren dürfen übrigends nicht verlängert werden..


        haust dir die kabel verlängerung direkt nach dem inverter dran und legst die hoch an die 2 polo von der innenraum lampe...fertig


        ich hab den thread gar nicht erst durchgelesen @shizo: warum fragste mich nicht mehr handy nr. haste doch


        Die weissen kabel vom Inverter kann man nicht verlängern, ich habs selbst mal getestet...

        Ich hab das gleiche Set bei mir verbaut. Wenn man den Inverter mittig hinter den Ziggi- Anzünder in die Konsole klebt, passt es so gerade eben. Die Röhrer müssen leicht zur Mitte hin befestigt werden und man kann halt diese weissen Kabel nicht wirklich "schön" verlegen, da diese halt auf direktem Wege zwischen Inverter und Röhre liegen. Sieht man aber alles natürlich nicht.

        Vom Inverter aus kannst du dann die Kabel zum Stecker für den Türkontakt / Schalter / etc... legen.

        Grüße,
        Max



        ccfl1.jpg
        ccfl1.jpg

        Antworten erstellen