vw teilemarkt

Unfall mit meinem Kleinen

Sipper
  • Themenstarter

hi leute

scheisse, jetzt hats auch mich erwischt :( etwas zu schnell von der autobahn und in der ausfahrt auf den randstein gecrasht! neben der lippe ist die radaufhängung auch futsch..

ich wollt jetzt mal fragen was da so alles kaputt gehen kann (stossis, federn, bremsen?!?)... kann leider erst am montag näheres erfahren, würde aber trotzdem gerne mal eure meinung hören..

kann man eigentlich einzelne tiefergelegte federn/stossis kaufen? oder gibts die nur im set?

danke für eure inputs

gruss patrick



gelöschtes Mitglied

    kannste davon ausgehen das querlenker und alles wo das rad dran hängt einen mitbekommen hat. am besten mal vermessen lassen und vom fachmann durchschauen lassen was krumm is und was noch zu gebrauchen ist.

    stoßdämpfer egal ob tieferlegung oder original gibt es komplett als fahrwerk oder auch einzeln dämpfer/federn zu kaufen.


    Erstma mein Beileid! Wird schon wieder, hauptsache bei Dir passt soweit alles und es ist nix bei Dir verbogen!

    Stoßis und Federn kann man direkt beim Hersteller Nachordern!

    Das die Federn kaputt sind...naja, bei nem "Rempler" wohl eher weniger!
    Bremsanlage...wenn Du Pech hast, ja,
    Stoßfänger, da kann schnell die Aufhänung abreissen
    Spur-> MUSS neu eingestellt werdn, aber das weisst ja bestimmt
    Kommt auch immer alles auf die Geschwindigkeit an, Querlenker,Spurstangenkopf... Mach Dir ma keine Sorgen, am Montag wirsts sehen, da machen alle Spekulationen keinen Sinn!

    Kopf hoch!



    Sipper
    • Themenstarter

    was müsste denn da deiner meinung nach alles getauscht werden? wirds kostspielig?


    Sipper
    • Themenstarter

    da haste eigentlich recht.. aber da ich finanziell gerade engpässe habe (Scheiss-studenten-dasein!), hoffe ich jetzt mal dass nicht zu viel ausgewechselt werden muss.. naja.. ich schaue mal.. werd euch auf dem laufenden halten


    Mein beileid hatte das gleiche vergnügen bei regen gege bordstein kaputt ganze radaufhänung rechts federn querlenker spur etc alles neu mache müsse alles in allem hat es so ca 1300 euro gekostet


    also hatte auch so einen unfall ca und bei mir hats bei ner günstigen werkstatt ca 300€ gekostet wobei mein feder bein nicht abbekommen hatte nur die komplette radaufhängung
    mfg


    Sipper
    • Themenstarter

    in dem fall lass ich mich am besten wirklich überraschen wie teuer mich das ganze zu stehen kommt.. ich muss ja leider noch deutlich mehr zahlen weil ich in der schweiz lebe :((


    tut mir leid fürt dich echt...


    hatte auch vor einem monat en unfall und dreimal darfste raten.......

    vor 2 astunden hatte ich wieder einen.....ganze front hin...bei meinem neuen polo..... bin auch mal gesapnnt was da alles neu gemacht werden muss...

    kann nichts anderes sagen als dir viel glück wünsche das es alles nich so teuer wird für dich...



    Ich hab n Boardstein erwischt...
    Stabi,Querlenker,Domlager alles Krumm :/
    Naja, beim 2F halten sich die Kosten in grenzen...70€


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen