vw teilemarkt

Innenbeleuchtung

McFly1985
  • Themenstarter

Hallo allerseits !

Ich habe in meinem Polo die Orginal - Innenbeleuchtung durch blauche soviettenlampen (LEDs) erstetzt. Vorne die beiden Leseleuchte duch blaue LED (mit Stecksockel). Soweit so gut, alle eingebaut, leuchten auf Dauerlicht und die Leseleuchten auch einzeln, passt ja soweit.

Jetzt das "Problem": Wenn ich den Schalter auf den Türkontakt schalte, geht das Lich normal an, und erlischt nach wenigen sekunden wieder. NUR, die Leseleuchten vorne leuchten noch ganz leicht weiter !? Schalte ich den Schalter dann auf "0" dann gehen die Lampen hinten (sofern diese auf Türkontakt stehen) in ein leichtes leuchten über (wie vorne) . erst wenn ich beide Schalter auf "0" stelle sind alle komplett aus.

Meine Lösung wäre gewesen dass da in der "abschaltautomatik" (Zeitverzögerung) Kondensatoren drinne sind die sich logischerweise über die LEDs langsamer entladen. Is aber net so weil nach 2 - 3 Std müssten diese auch mal "leer" sein. aber Die LEDs leuchten immernoch schwach.

Habt ihr sowas schon mal festgestellt ?



polotreff.de
#2 - 23.08.2008http://www.polotreff.de/forum/t/137544
Antworten erstellen