vw teilemarkt

Alarmanlage Motorhaubenkontakt wohin?

polodde
  • Themenstarter

Es gab diese nacht wieder Regen und meine Alarmanlage ist die Nacht um 4Uhr wieder los gegangen. Hab ich mir gedacht gehst mal mit dem Wasserschlau ans Auto und testest mal. Der Motorhaubenkontakt löst aus sobald er wasser ab bekommt. Habt ihr ne stelle wo man diesen sonst noch installieren kann? Oder einfach mal bei ACR vorbei? Vielleicht mit Foto dann kann man sich das besser vorstellen



gelöschtes Mitglied

    was für nen polo hast du denn überhaupt?

    kann dir gegen heute abend nen bild hier reinstellen von meinem ist halt bei nem 6n2 aber da hatte ich noch nie probleme

    gruß


    polodde
    • Themenstarter

    polo 86c hatte ihn vorher direkt neben dem Kotflügel auf der rechten seite! Der müsste irgend wie auf den Schlossträger verlegt werden! Nur mit dem Haubenkontakt ist es mir nicht möglich. Muss ich mal schauen ob ich wo einen anderen her bekomme!



    der hauben kontakt hat doch nichts damit zu tun das wenn es regnet die alarm anlage los geht! hab selbst alarm in meinem polo (pentagon 2 professional)
    der motorhauben kontakt ist dafür da wenn jemand die motorhaube aufbricht und hoch klappt!

    ich denke mal du meinst den schock/erschütterungs - sensor der anspringt wenns zu doll regnet! den kannste an deiner alarmanlage beliebig einstellen. allerdings weiß ich jetz nicht genau was für eine anlage du verbaut hast!


    gelöschtes Mitglied

      hier hab ich ihn.

      @burn_DOG

      wasser leitet strom
      wenn du also nen schalter der aus ist aber einen stomkreis schließen soll ins wasser legst müsste er nomral "überbrückt" werden und der kreis ist geschlossen


      edit:
      hätte das bild mal erst anschauen sollen es is der weiße bobbel neben dem haubenschloss

      neben dem koti ist schlecht weil da ja die regenrinne ist wo immer wasser lang geht


      DSC00184.JPG
      DSC00184.JPG

      polodde
      • Themenstarter

      Habe mir meine Crime Guard 745i selbst eingebaut habe schon alle Sensoren ab und wenn ich mit dem Gartenschlauch dort unter die Haube spritze fängt es an zu heulen der Kontakt war auch schon richtig korodiert! Problem Polo 86C, ich weiß noch nicht wo ich ihn jetzt an eine neue stelle bauen soll. Vielleicht hat ja einer nen Polo 86C mit Bild sonst muss ich doch noch bei ACR vorbei fahren die machen das ja häufiger!


      gelöschtes Mitglied

        du kannst ihn doch auch da vorne hinbauen

        kann mich leider nimmer so an meinen 2f erinnern schon 2 jahre her
        aber wenn bei dem da vorne nur plasik is mach einfach noch ein massekabel an den "sensor" und zwar an das gewinde womit der "sensor" am auto festgemacht ist dann klappt das normal


        polodde
        • Themenstarter

        Also der Polo hat vorne nur Metall. Der Sensor wird mit einer Schraube an die Karosserie befestigt und das Kabel ist halt auf plus geschaltet. Müsste mir dann einen neuen holen. Mal bei ACR vorbei fahren was die dazu sagen bei meinem LUPO haben die das auch vorne am Kunststoff verschraubt aber das hat der Polo nicht


        gelöschtes Mitglied

          na wenn da metall is is doch umso besser weil dann ist masse ja diene karosse einfach so verschrauben wie am koti nur eben da vorne



          polodde
          • Themenstarter

          Das Problem ist der Abstand zur Haube vom Träger. Die Haupe wird das teil nie berühren außer ich finde eine stelle wo die Haube ziemlich tief runter kommt


          Hallo nimm ein schalter vom bremslicht das am pedal sitzt und den halter davon und setz es hinter die spritzwand beim kotflügel geht super
          MFG Ralf


          polodde
          • Themenstarter

          Hast du ein Foto hatte den schalter schon mal an der Seite vom rechten Kotflügel leider ist dort immer wasser hin gekommen und dann gind die Alarmanlage los. Für mich eine schlechte Position


          habe noch ein bild gefunden ist ein probe stück gewesen jetzt sieht es besser aus geht echt super weil der schalter aus kunststoff ist


          PIC02622.JPG
          PIC02622.JPG

          polodde
          • Themenstarter

          ja da hatte ich das teil auch bei mir war es nur auf der rechten seite! Und dort ist immer Regenwasser rein gekommen! Das teil ist auch aus Kunststoff nur der Kontakt ist aus Metel und diese Ecke oder die andere bringt nichts! Oder ich muss das teil irgend wie Wasserdicht verpacken!


          polotreff.de
          #15 - 09.09.20086n2 haubenkontakt dwa motorhaubenkontakt crime guard 745i deutsche anleitung haubenkontakt polo 9n crime guard in lupo einbauen polo forum alarm löst selbst aus motorhaubenkontakt vw haubenkontakt alarmanlage motorhaube haubenkontakt für alarmanlagen crash schalter polo 86c motorhaube aufbrechen haubenkontakt installieren vw polo alarmanlage löst aus motorhaubenkontakt vw polo 6n2 crime guard 745i motorhaubenkontakt polo motorhaubenkontakt
          Antworten erstellen