vw teilemarkt

Motorumbau 1,8l 16v in Polo1

audi80q
  • Themenstarter

hallo, bin neu hier, hab mir vor ein paar tagen einen einser polo zugelegt, wollte jetzt nur kurz mal fragen ob es möglich ist oben genannten motor in den polo1 zu bekommen? welche motorhalter braucht man? im vorraus schon mal danke
mfg Peter



Die Suche bringt in der Hinsicht sehr viel, Salzmannumbau wird hier des öfteren besprochen


gelöschtes Mitglied

    hi
    machbar ist das. allerdings soll man wohl nur 8ventil motoren im einser eingetragen bekommen. warum den 16v nicht weiss ich nicht. (golfmotoren)
    wenns denn nen saugmotor sein soll würde ich in den einser nen 16v ausm 6n oder lupo reinhängen.
    kosten kann man so gering halten, leistung is auch vorhanden und passt da ohne viel aufwand rein.



    audi80q
    • Themenstarter

    hätte halt nen 1,8l 16v mit kugelfischer übrig und der sucht nen neuen arbeitsplatz! geht es auch ohne salzmann rahmen?


    nee für den motor brauchst du den salzmanrahmen


    Bin auch am Umbau dran jedoch im 3er Coupe und baue den 8V G60ein....also mal eben ist das gewiss nicht erledigt da die ganze Karosse im Frontbereich umgeschweißt werden muss....

    Also wie shon gesagt dann doch lieber dn 16V mit Kugelfischer verkufen und nen 1,6er 16V ausm Polo eibauen


    polotreff.de
    #7 - 24.08.20081,8l 16v polo 1 16v umbau 86 polo 1 16v 1,8l 16v im polo 86c motorhalter bauanleitung saltzman 16v 86c polo http://www.polotreff.de/forum/t/137639
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen