vw teilemarkt

ABE

LittleMe
  • Themenstarter
LittleMe's Polo 6R

Alles was sonst nirgends reinpasst....

Ok, ich denke das ist für meine kurze Frage das richtige Forum, ist ja doch eher allgemein:

Und zwar, wie ist denn das mit dem hin und hertauschen von ABE´s eigentlich, das doch auch nicht erlaubt, oder?!
Ich meine man bekommt sie ja zB bei ATU (nur Beispiel) auch für alle möglichen Dinge (zB Auspuffblenden...) schon als Datei zum Runterladen auf der Internetseite...
Ist es denn legal sowas zu kopieren und zu vervielfältigen, wenn es doch woanders noch viel leichter zu bekommen ist?!

Wollt das nur mal wissen, also interessehalber...
Danke schon mal für die Antworten!



wenn du das produkt hast, für das die abe gültig ist, dann sehe ich da kein problem.


LittleMe
  • Themenstarter
LittleMe's Polo 6R

naja, aber wenn jemand anders jetzt eine ABE sucht und ich würde die für ihn vervielfältigen, soll also heißen, ich gebe ihm die ABE für das Produkt das er sich zugelegt hat und ich schon habe...
Kann man denn da Probleme bekommen?

Kein Plan, vielleicht wegen Datenschut, Vervielfältigung von was-weiß-ich-was oder so...
Deswegen frag ich, kann man da Stress bekommen?! LG



gelöschtes Mitglied

    denke nicht...du kannst auch ohne gutachten zum tüv fahren und der guck auch in einer riesen datenbank...hab noch nie probleme beim tüv mit kopierten gutachten bekommen...du bekommst bei atu oder auch bei mattig oder wiechers nur ne kopie also stress wirst du da nit bekommnen...es steht ja teile nummer und alles auf der abe und auf dem teil...sonst kannste mit der abe sowieso nichts anfangen...


    Antworten erstellen